Hecken

9. September 2021 Thema abonnieren
 Von 
guest-12314.09.2024 13:44:04
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 0x hilfreich)
Hecken

Hallo,

2020 l, haben wir hinten Firma beauftragt, die Mauer machen soll, sind zu ihm, haben ihn aber nicht angetroffen und aus dem Grund , haben wir ihm n Brief geschrieben und gebeten, Hecke bitte innerhalb von 2 Wochen zu schneiden… er kam dann, hat angemotzt das der Brief eh keine rechtliche Relevanz hat, da er n Jurist ist und kennt sich aus ..
Aber „er macht das nur keine Sorg", das war Anfang September.. Oktober hatte er immer noch nichts gemacht , die Habdwerker warteten …
Mitte Oktober haben wir ständig bei ihm geklingelt, mal hatte er Termine, mal keinen Anhänger etc. , aber keine Sorge er macht es.. Anfang November habe ich dann zu ihm gegangen" entweder das ist erledigt, oder wenn ich wieder den Handwerkern absagen muss , trägt er die Kosten „, am nächsten Tag stand Anhänger da und er schnitt sein Zeug aber nur hinten ungefähr 3 m, nicht mehr, und das ganze Grünzeug lies er einfach liegen , Rest macht er.. bis heute nicht …

Ich habe keine Lust ständig zu betteln, er soll sein Zeug machen….

Juni dieses Jahres versprach er, dass da er Urlaub hat wird er innerhalb der 3 Wochen das machen.., ende august immer noch nix…bin Anfang September zu ihm, keine Sorge in den nächsten 2 wochen… heute war er da, er packt es nicht, im Oktober wird er es machen …

Wie ist es eigentlich, seine Hecke versperrt locker unseren halbe einfahrsfläche… kann ich ihm da nix in Rechnung stellen, wie Nutzungsausfall oder so?

Wir machen unser Garten, können aber nicht weitermachen, da der Herr nicht in Bewegung kommt..

Vorhin habe ich entdeckt, dass seine Hecke ausm Boden bei uns aufm Grundstück wächst:(

Er pflanze die Hecke fast direkt an der Grenze ..

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8427 Beiträge, 3804x hilfreich)

In welchem Bundesland lebt ihr denn?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12314.09.2024 13:44:04
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von HeHe):
In welchem Bundesland lebt ihr denn?

Ach Mist, ganz vergessen :(

Rheinland Pfalz

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(130747 Beiträge, 41578x hilfreich)

Zitat (von giga0000):
haben wir ihm n Brief geschrieben und gebeten, Hecke bitte innerhalb von 2 Wochen zu schneiden… er kam dann, hat angemotzt das der Brief eh keine rechtliche Relevanz hat, da er n Jurist ist und kennt sich aus ..

Richtig, aber nicht weil er Jurist ist, sondern weil man Bitten einfach ignorieren kann.

Eventuell sollte man mal eine gerichtsfeste Aufforderung senden, die auch für Juristen gilt?

Zitat (von giga0000):
kann ich ihm da nix in Rechnung stellen, wie Nutzungsausfall oder so?

Da man noch rein und raus kommt, wo soll da der Nutzungsausfall sein?

Zitat (von giga0000):
oder wenn ich wieder den Handwerkern absagen muss , trägt er die Kosten

Nette Idee, aber wenn ihr Handwerker beauftragt obwohl der Baugrund noch nicht bereit ist, ist das euer Problem.

Wie lange steht die Hecke denn schon dort und wie lange wächst sie schon rüber?

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.678 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.