Hilfe!!!!!!!

6. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
BIFI-1970
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 8x hilfreich)
Hilfe!!!!!!!

Was kann man machen???
Wir wohnen in einer Wohnsiedlung und es gibt sehr viele Kinder hier was uns nicht stört.
Wir haben selber keine Kinder.
Die Nachbarin unter uns hat zwei Kinder 6 und 11 Jahre.Diese beiden werden ständig und fast ohne Punkt und Komma angeschrien,geschlagen und und und.
Anzeige beim Jugendamt liegt bereits von sieben weiteren Nachbarn vor.
ABER Nichts passiert.
Nun sitzen wir heute bei dem schönen Wetter auf dem Balkon und bekommen mit wie die Kinder aus den Nachbarhäusern im Sankasten spielen und wirklich - für Kinder - leise sind.
Da geht unter uns die Balkontüre auf und die Kinder werden so sehr angeschrien und ihnen wird gedroht,mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Mein Mann und ich sind dann zu den Eltern der Kinder gegangen und haben diesen erzählt wie sie von den Nachbarn unter uns behandelt werden.
Hallo wo leben wir denn??? Waren wir nicht alle mal Kinder und haben gespielt.
Die Nachbarin unter uns hat den Kindern mit der Verwaltung gedroht und sogar gesagt-wenn ihr weiter hier bleibt dann sind eure Gesichter nicht nur vom mit Kreidemalen blau dann hau ich euch die Fr... blau.
Wie kann man in der Nachbarschaft nun am Besten gegen diese Familie vorgehen
Ich würde mich freuen wenn ich schnell ne Antwort bekommen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Hi,

na, mehr als zum Jugendamt gehen können Sie nicht tun.

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
puppe
Status:
Schüler
(178 Beiträge, 183x hilfreich)

Guten Morgen
Auch das Jugendamt hat eine übergeordnete Stelle, in Köln z.B beim Landschaftsverband.
Notfalls ans Fernsehen wenden.
Grüße
puppe

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

jugendamt ist und bleibt der letzte deppenverein ... manchmal glaube ich, dass die nur da sind um sich um unterhaltszahlungen zu kümmern denn da sind sie schnell.

aber wenn es mal einem kind schlecht geht brauchen sie wochen oder gar monate um zu helfen.

mfg

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2045x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Famous
Status:
Beginner
(135 Beiträge, 45x hilfreich)

" - Mein Mann und ich sind dann zu den Eltern der Kinder gegangen und haben diesen erzählt wie sie von den Nachbarn unter uns behandelt werden. - "

Von wem wurden die Kinder denn jetzt angeschrien, von den eigenen Eltern ?

Das dürfte doch eigentlich den Tatbestand der Bedrohung erfüllen, ich würde mich hierzu bei der Polizei erkundigen.

Grüße Famous

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.372 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen