Hilfe!!!!

14. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
kira2007
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 3x hilfreich)
Hilfe!!!!

Also, es geht... wie immer um die lieben Nachbarn:

kurze Erklärung:
unsere Nachbarn, Eltern von 5 kindern (+ enkelkind und dem Popper der Tochter)wohnen in einem Haushalt insg. 10 Personen auf 120qm, Ruhe fehlanzeige seit dem einzug im Dez. 2006.
Nachdem die Einzugsfrist (für die Bauarbeiten hochgerechnet 2 Monate) abgelaufen war, gingen immer wieder die Bohrmaschinen bis Mitternacht, ohne Einhaltung jeglicher Ruhezeiten!

Mein Mann fragte ob sie die Hausordnung bekommen hätten (und das war keinesfalls bös gemeint, denn das ist bei unserem schussligem vermieter nix neues), daraufhin bekam er Schläge angeboten!

Die Frau kam noch unverschämter, knallte mir die Tür vor die Nase und meinte dann dahinter, ich solle gefälligst ausziehen, wenn ich das nicht allein tue, sorgt sie dafür!
Wie gesagt die wohnen da seit Dez 2006, wir seit Juli 2003!

Wir verstanden uns immer gut mit den ehemaligen Nachbarn im Haus, seit die hier wohnen kommen die dollsten Gerüchte über uns.... die wissen ja mehr wie wir.
Fazit: wir sind die bösen, die die guten!

Ich flippte aus im Februar diesen jahres, meine Bekannte wurde darufhin von dieser Person tätlich angegriffen, an mich traut die sich offensichtlich nicht ran!
Nun dreht sie das natürlich um, ich hätte sie angegriffen und blabla!

Seither Sendepause..... wir reden keinen Ton mehr miteinander!
Weder guten tag, gute nacht , sterb schnell :grins: NIX!

Nun, springen die kleinsten Kinder (2,5J.)dieser Personen unbeaufsichtigt vor dem Haus rum, die Eltern sitzen drin und trinken Bier, aufsichtspflicht, was ist das (?)!

Als ich nun, zum wiederholten male deren Kinder an unserem Auto rumbasteln gesehen habe, und nach zig malen Spiegel einstellen nun langsam die Faxen dicke habe, bin ich (da man ja mit dieser guten Frau nicht reden kann-zumindest auf nichtmenschlichem Niveau) zur Nachbarin und hab höflich UND unter Zeugen, darum gebeten, das die Kinder sich von unserem Wagen fernhalten sollen!
Meine Nachbarin ist die *beste Freundin* unsrer Untendruntermieterin.

Gestern nun der Hammer vom Hauswirt (der im übrigen der *beste freund* von untendrunter ist*-siehe nebenpopper): MEINE Kinder hätten die Spiegel am Wagen von dem Typ von untendrunter so verstellt, das diese kaputt wären und gegen uns würde eine Anzeige ins laufen gebracht werden, wegen Sachbeschädigung und vernachlässigung meiner Kinder!
Ich dachte ich falle aus allen Wolken!

Meine Kinder dürfen schon seit dem die hier wohnen nicht allein raus, da der Vater von untendrunter meinem Sohn (5) gegenüber die Hand erhoben hatte!
Mein Mann ging zwischenrein, was folgt könnt ihr Euch denken!! Die beste Schlägerei die es hier je gab!

Seither dürfen meine Kinder nur unter unserer Aufsicht raus,nichtmal die Oma nimmt die Kinder allein mit, aus Angst angegriffen zu werden!

Und nun, wo wir *wieder* was gesagt haben, was man normaldenkenden eigentlich nicht sagen müsste, nämlich das man sich nicht am Eigentum anderer vergreift, sind wir wieder die blöden und werden angezeigt.
Wobei ich normalerweise nichtmal von dem angeblichen Schaden wüsste, denn der A**** von untendrunter hat es jedem in der Siedlung erzählt und scheinbar vergessen uns davon zu erzählen! Fakt: ich glaube nicht an diesen Schaden, zumindest haben meine Kinder den nicht verursacht, DENN ich passe auf, gerade bei dieser Familie!

Denn nach der Schlägerei (Nachbar 50, Mein Mann 30) kann man sich denken wer zuerst lag und wer nun die Rache will!

Und seitdem Wir ja sein Auto *demoliert* haben wird jeden Tag ganz genüsslich bis 1 uhr in der Nacht vor unseren Schlafzimmern auf der Wiese gegrillt, Bier getrunken, Krach gemacht!
Die sind ja arbeitslos und haben die Zeit!

Mein Mann ist LKW-Fahrer (muss 3 Uhr aus!), ich bin in Ausbildung zum Rettungsassistenten, da kann man sich denken.... braucht man auch mal RUHE!!!

Natürlich wäre es besser auszuziehen, es gibt aber derzeit keine Wohnungsangebote über 50qm in unserer näheren Umgebung!

ERGO: ich muss noch dort wohnen bleiben, zumal ich dann auch noch die 3 Moante Frist habe!!

Wie kann ich nun beweisen, das den Schaden meine Kinder nicht verursacht haben, oder ist er in der Beweispflicht.
Also, auf Nachbarn kann ich mich jedenfalls nicht verlassen, seit die hier wohnen, ist aus dem damals 9-Familienhaus ein 3-familienhaus geworden!

Alle anderen wurden rausgemobbt!
Die einen hätten gedealt, die nächste wurde beim JA angezeigt usw.... den fällt immer neues ein, und wir sind, außer der *besten Freundin* noch die einzigsten die hier wohnen und müssen...klar... hier raus!

Und den Vermieter interessiert das nicht, der ist pleite, freut sich über jeden Cent der an Miete kommt und dem ist´s egal wieviel hier wohnen- er is ja eh schon am ende!

Mir geht es nur noch darum den Sozialschmarotzern nicht auch noch das Auto reparieren zu müssen.

Welche Möglichkeiten habe ich???

Bitte nur ernst gemeinte Hilfe!

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
torino
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Wer Mitbewohner "Sozialschmarotzer" nennt, der hat bei mir jede Unterstützung verloren und muss sich fragen lassen, ob bei ihm selbst was nicht stimmt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
rista
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 2x hilfreich)

Bravo Torino!
Höflichkeit sollte doch gewahrt werden.
Kira2007 versuch es mit Mietminderung - dabei sehe ich jedoch schwarz - Vermieter ist Freund von untendrunter -.
Besser ist es einen neue Wohnung suchen und Sonderkündigungsrecht nutzen.


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kira2007
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 3x hilfreich)

Torino:
Also, das ist im übrigen nicht zum ersten mal passiert, daher kann ich sagen: wenn der Vater von dene nicht fahren kann, dann muss ich das nicht bezahlen, würdest du doch auch nicht! Ansonsten geb ich dir meine Kontonummer und du bezahlst mal meine Rechnungen!
Wäre vorbildlich :grins:

Und wie nennst du jemanden, dessen Frau H4 bezieht, er WOHNT mit in der Wohnung, ist jedoch nicht gemeldet und arbeitet bei VW (mit Lohn um die 2500€ netto)!
Und der Freund der Tochter arbeitet bei Siemens (um die 2000€ netto), wohnt ebenfalls ungemeldet dort und auch die Freundin (mit Kind) bezieht ebenfalls ALG2, und ist damit sie auch noch die miete nicht selbst bezahlen muss als Untermieterin bei der Mutter gemeldet!!

Und nun sag mir mal das das was die abziehen legal ist!

Und ich wollte wissen, was ich gegen eine solche Abzocke...im Sinne des Auto´s.... tun kann.
Der Rest bleibt mal aussen vor, die Meldung ist schon durch!
UND die Tochter zieht nun in die Wohnung der zuletzt rausgeekelten!





0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sxc
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,

Deinem Beitrag nach zu urteilen kannst Du Deine Nachbarn auf den Tod nicht ausstehen.
Andererseits zeigst Du (sorry, aber das merkt man) ein gesteigertes Interesse, Deinen unbeliebten Nachbarn nachzuspionieren (Stalking genannt). BTW: mir wärs wurst, ob der Nachbarssohn X EUR bei Fa. Y verdient, oder ob sich Nachbarstochter Z mit ABC vergnügt. Dich scheint das alles jedoch reichlich zu interessieren.

Daher mein TIP: Nutz den größten Vortei einer Mietwohnung: Man kann jederzeit raus!!!!!
(Stell Dir als Motivation mal vor, Du hättest die Wohnung, die du grad mietest, gekauft9:

Dazu zitiere ich noch gerne aus einen anderem Beitrag hier aus dem Forum:
=======================
ttp://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=63841


Hier möchte ich kurz meinen Senf dazu geben:

Bei uns war es auch so, daß die Kinder der Mieter über uns bis spät in den Abend und auch teilweise in die Nacht getobt haben.

Wir haben persönliche Gespräche gesucht -> Kein Erfolg

Wir haben uns bei der Wohnungsgesellschaft beschwert -> Die haben Briefe an die Mieter
über uns geschrieben -> Kein Erfolg

Wir haben die Polizei gerufen -> Kurzzeitig Ruhe, am nächsten Abend gings wieder los. Irgendwann meinte die Polizei, daß sie nicht jeden Abend wegen dieser Sache kommen möchten
und wir mal einen Anwalt einschalten sollen

Dann haben wir einen Mietverein eingeschaltet -> Der hat auch Briefe
geschrieben -> letztendlich ohne Erfolg.

Lösung: Wir sind irgendwann ausgezogen, weil wir den Lärm nicht ertragen konnten.

Familien mit Kindern besitzen wohl ein Sonderrecht alles machen zu dürfen und auf die Strasse setzen geht wohl nicht ...


Wo wir gerade beim Thema sind: Die selbe Familie über uns hat auch permanent Teppcihe aus dem Fenster ausgeschüttelt und auch sonst waren sie ziemlich laut. Wir haben permanent Lärmbelästigungsprotokolle erstellt. Irgendwann sagte man uns, daß man einen Mieter wegen sowas nicht ohne weiteres rauswerfen kann, weil das nichts schwerwiegendes ist.
Teilweise hat man das alles so gedreht, als wären wir die Bösen und die armen
Mieter mit Kindern über uns könnten gar nichts für unsere Überempfindlichkeit ...
Alles was die Wohngesellschaft getan hat war Briefe schreiben a la Bitte unterlassen sie ... und irgendwann haben die auch keine Lust mehr gehabt und das sein lassen...

Als wir die Miete gemeindert haben, drohte man _uns_ mir Rauswurf ... Da verstehe einer die Welt...

Gute nacht!

Klaus

von krummes_ding - 17.06.2006 01:04:39
========================


Zitat Ende und Gruß

sxc

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

meine Güte, was für ein Wohnghetto :schock:

Erwachsene Männer, die sich prügeln und die Ehefrau (ja Du, kira) ist stolz drauf, dass IHR Mann gewonnen und den anderen zu Fall gebracht hat.

Von Titulierungen wie 'Popper der Tochter', 'Nebenpopper', 'Sozialschmarotzer' ganz zu schweigen...das lässt tief blicken :kotz:

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
kira2007
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 3x hilfreich)

Also, ich muss ja mal dazu sagen das ich das geschrieben habe als ich auf 180 war.
Nebenbei möchte ich den Vater sehen, der nichts unternimmt wenn sein Kind vom Nachbarn aus völlig aus der Luft gegriffenen Gründen verprügelt wird!
Das kann der allenfalls mit seinen Kindern machen, aber nicht mit meinen!

Zudem prahlen die ja mit den Gehältern rum und freuen sich wie sie den Staat verarschen können, und werden nicht zur Rechenschaft gezogen!

Demnach bin ich auch ganz gut auf diese Familie zu sprechen!
Und mit Stalking hat das wenig zutun wenn die lauthals pranzend durch die Stadt ziehen und prahlen wieviel Geld die haben.

Dem Rest ist das aber so ziemlich egal, mir aber nicht da die mir nun auch noch an mein Geld wollen. Und das nicht zum ersten Mal!
Und nun, wo der Vater wieder eine Schramme am Wagen hat, sollen das meine Kinder gewesen sein, ohne jeden Beweis!
Weil seine Art zu verarschen, zu provozieren und zu betrügen ja immer wieder funktioniert, und keiner etwas unternehmen kann, bzw. Will!

Das wir hier weg ziehen steht ja wohl schon klar, was ich aber bisher immernoch nicht beantwortet bekommen habe, ist die Frage, wie ich dem "angeblichen Schaden" aus dem weg gehen kann!

Denn meine Kinder sind im Gegensatz zu seinen, immer in Aufsicht!

Und bis heute hat der vater, obwohl wir dene jeden tag begegnen nicht einen Ton zur Sachlage vom Stapel gelassen!

Hätt er doch wenigstens was gesagt, dann könnte ich doch ggf meine Versicherung informieren,
Ich stehe ja für Schäden durch meine Kinder logischerweise gerade, aber nur wenn ich davon weiss!

Aber der *gute* herr meint ja das eher in der nachbarschaft rumtratschen zu müssen, anstatt den Mumm zu haben bei uns zu klingeln und die Sache so zu klären!



0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
puppe
Status:
Schüler
(178 Beiträge, 183x hilfreich)

Hallo,
warum zeigst Du den Mann nicht bei der Polizei an, wenn er Dein Kind schlägt ?
Wenn in Deinen Augen da Steuergelder zu Unrecht bezogen werden, wieso zeigst Du das nicht an ?
Und für die Schramme muss er ja erst mal Zeugen haben....
Grüße
puppe

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
kira2007
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 3x hilfreich)

Den Vater haben wir schon bei der Polizei angezeigt, allerdings gibt es da *Nachbarn* die diese Familie unbedingt *schützen* wollen (aus Angst nicht selbst noch durch die ihre Wohnung zu verlieren)-und aufgrund der vielen Kinder!
So geben die Zeugenangaben an, damit der Vater nicht belangt werden kann!
Uns angezeigt haben sie aber nicht!

Beim JA ist die Familie auch schon hinreichend bekannt, die Kinder werden sogar mitten in der Stadt verprügelt, jeder weiss das die total überfordert sind! Und keiner (kann& will) was tun! Nichtmal eine Beraterin haben die vom JA!
Die Zustände hier sind unerträglich.
Die Kinder (2,5J)rennen bei Wind&Wetter, sogar bei Gewitter nackt auf der Strasse rum und halten PKW`s an, versuchen wegzulaufen, gehen freiwillig mit Fremden mit, schlagen alles kurz und klein!
Die Mutter fängt schon früh am morgen an die Kinder zu beleidigen, mit Wörtern der untersten Schublade, hier rumst und knallt es den ganzen Tag! Kommt der Vater heim, wird sich erstmal auf die Treppe vor dem Haus gesetzt um Bier zu trinken, bis die dann so dicht sind und die Kinder allein ins Bett gehen (das wird selten vor 23Uhr!)!
Schlafen können die Kinder dann auch nur begrenzt, entweder die Eltern entleeren sich dann oder paaren sich die ganze Nacht!
Natürlich lauthals!

Genauso sieht es beim Amt aus, eh die mal auf den Gedanken kommen dort mal vorbei zu schauen, wenigstens um zu helfen, ist alles wieder vorbei, der mann plötzlich weg, sowie der Freund der Tochter!
Angezeigt habe ich die dort, beim JA & bei der Polizei Anfang April.
Weder von seiten der Polizei, noch vom Amt wurde bis jetzt etwas unternommen! Zumal wir nicht die einzigsten im Ort sind die beim JA schon Meldung gemacht haben.
Und die Tochter zieht jetzt am WE innerhalb des Hauses in ihre eigene Wohnung um! Klar in die, wo die Vormieter schon rausgeekelt wurden!

Selbst da, wird garantiert nichts gegen die Eltern unternommen, die ja soweit ich weiß (durch deren gepranze) das ja schon jahrelang so machen!

Und immer auf´s neue kommen die mit solchen Manschen durch!

Und, vielleicht versteht mich da jetzt jemand, bin ich der Meinung den Kampf wegen dem angeblich kaputten Auto auch noch zu verlieren und dene dann auch noch den *vielleicht* selbst verursachten Schaden bezahlen zu müssen!

Und, wie jeder weiss, PKW-Kosten sind nicht die geringsten!

Und wenn meine Kinder etwas kaputt gemacht haben sollen, möchte ich dies auch bestätigt haben-das bekomme ich dann sicherlich durch die *netten* Nachbarsfreunde!

Auch wenn manche Worte in meinem Erstposting nicht die bestgewähltesten waren, vielleicht kann mich ja doch jemand verstehen, warum ich so wütend bin, ich konnte einfach keine anderen Worte finden...die hier nur einigermaßen das wiedergeben was hier los ist.
Ich bin nicht wütend, allein nur gegen diese Familie, auch gegen den Staat der hier nichts machen WILL!!!
Und das diese Familie Hilfe braucht ist ja wohl klar!


0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
kira2007
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 3x hilfreich)

@rista:

Wie verhält sich das mit dem Sonderkündigungsrecht?

und wie mach ich das? Dem Vermieter einfach schreiben oder über den Anwalt gehen??

Wenn nämlich alles so läuft wie ich´s gerne hätte, könnte ich schon in einem Monat hier raus sein???

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Manü
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 360x hilfreich)

Vielleicht bin ich ja naiv,aber warum verschwendet ihre Eure Kraft und Zeit mit solchen Leuten ,anstatt Euch mal ernsthaft Gedanken um das Seelenleben eurer Kinder zu machen.Ihr müßt sofort eine andere Umgebung für eure Kinder suchen,habe aber das Gefühl,das ihr dann mit irgendwelchen anderen Leuten Probleme bekommt!!! Sagt man nicht immer:das was einen bei anderen stört,hat auch mit der eigenen persönlichkeit zu tun? Die Hemmschwelle,was Gewalt betrifft,scheint bei beiden Familien ,niedrig angelegt zu sein.Mir tun eure Kinder leid!

-- Editiert von Manü am 16.06.2007 23:03:26

-- Editiert von Manü am 16.06.2007 23:04:28

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
kira2007
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 3x hilfreich)

@Manü:

Also, was meinst du warum ich rista nach dem Sonderkündigungsrecht gefragt hab, wir haben nämlich eine andere Wohnung gefunden und wollen so schnell wie möglich weg hier!

Und, wie schon gesagt, würdest du DEINE Kinder von Femden verprügeln lassen? Sicher nicht!
Denn sonst täten mir deine Leid!
Das mein Mann dann rot gesehen hat, müsste ja jedem klar sein der selbst Kinder hat. Wäre er nicht ausgerastet hätte ich das übernommen!
Das kann der Typ vielleicht mit seinem Nachwuchs machen aber nicht mit meinem!
Und dann soll ich noch Respekt vor dene haben?!

Und ich möchte nur mal wissen wie du auf den Gedanken kommst das mein Seelenleben und das meiner Kinder gestört ist, nur weil mein Mann dem was auf die Nase gegeben hat!

Wenn du deine Kinder von anderen verprügeln lässt, dann stimmt was mit dir nicht, denn dann sollte man mal überlegen, wie man zu seinen Kindern steht....

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Manü
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 360x hilfreich)

Bei soviel Agressivität kann einen Angst und bange werden.Man prügelt sich,aus was für einen Grund auch immer,nicht mit anderen Menschen!Damit stellt ihr euch mit denen auf einer Stufe.Mein Sohn wurde von mehreren Kindern zusammengeschlagen und getreten,haben in einem ruhigen ziviliesierten Ton mit den Eltern gesprochen, und haben sein Selbstbewußtsein durch das Anmelden in Sportvereine und Karat gesteigert,kein Kind hat ihn jemals wieder angepackt,er hat seitdem ,durch die Vereine ,Freunde gefunden! Zur Erklärung:Karate,richtig gelehrt,ist wie eine Religion,eine Lebenseinstellung,es wird gelehrt das nur als Verteidigung ,im äußersten Notfall anzuwenden,Soviel zu meinen Kindern!Das schöne an der Sache,meine Kinder haben mitbekommen,das man durch ruhiges besonnenes handeln agressiven Menschen den Wind aus den Segel nehmen kann.Also hiermit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag! :cheers:

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
rista
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 2x hilfreich)

Hi,
normales Kündigungsrecht der Wohnung drei Monate.
Mit der Sonderkündigung kannst Du es nur probieren:
>lieber Vermieter, da nicht auf meine Beschwerden reagiert wurde (Ich nehme an, dass Du dich schriftlich beschwert hast)und es keine Besserung im Verhältnis zu den Mitbewohnern gibt, kündige ich mit sofortiger Wirkung das Mietverhätnis.<
So ähnlich würde ich die Kündigung formulieren.
Dein Vermieter muss darauf reagieren (eigentlich innerhalb von 14 Tagen), wenn nicht hast Du gute Karten.
Auszug ist ja kein Problem, da eine neue Wohnung zur Verfügung steht.
Zur Not musst Du vielleicht einen Anwalt zu Rate ziehen.
(Das ist meine ganz persönlche Meinung)

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.749 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen