Hilfe gegen Nachbarschaftlichen Psychoterror und Nachbarschaftliches Mobbing

27. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Qwertzl
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe gegen Nachbarschaftlichen Psychoterror und Nachbarschaftliches Mobbing

Seit Jahrzehnten terrorisieren, beschimpfen und und mobben uns unsere Nachbarn.

Die Palette dessen was diese uns bisher angetan haben bzw. antun reicht von gezielten Beschimpfungen, Beleidigungen, gezielten Stromschlägen gegen mich und meine Mutter, bis hin zum Stalking und dem Versuch, jeglichen Kontakt zu Helfern zu blockieren. Die Nachbarn sind außerdem mit anderen Nachbarn sowie über soziale Netze etc. mit anderen verknüpft. Für Polizeiliche oder Amtliche Unterstützung bedarf es eines Gutachters bzw. konnten die Nachbarn jeweils, da diese gezielt vorgehen, die Besuche die die jeweiligen Angriffe Belegbar machen würden, blockieren bzw. versuchten die Angriffe einzustellen. Das Internet wird von den Nachbarn umgeleitet oder ganz blockiert. Telefonate etc. ebenfalls. Scheinbar gibt es auch für Ermittlungen gegen die Schädiger/Täter, keinen konkrete Ermittlungsansatz, zumindest zeigten sich Polizei und andere Behörden, Hilfestellen bisher wenig bis gar nicht interessiert.

Weitere Infos gerne auf Nachfrage.


Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119490 Beiträge, 39732x hilfreich)

Nun, wenn sich die ganze Nachbarschaft gegen einen verschworen hat, sich sogar schon über das Internet organisiert, dann sollte man umziehen - am besten in eine andere Gemeinde in größerer Entfernung.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Qwertzl
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ihr Vorschlag entspricht vermutlich dem was die Täter erreichen wollen.

Welche Gegenmaßnahmen, könnten gegen derartige Kriminelle ggf. helfen und warum sind die Behörden hier ggf. nicht mehr zuständig, bzw. welche Behörden sind hier ggf. zuständig?

Nachtrag die Beleidigungen und Beschimpfungen werden gegen mich per Audiotechnik vorgebracht, also Megaphon, Stereoanlage o. ä. Wie die Täter die Elektroschocks verteilen ist mir unklar.

-- Editiert von Qwertzl am 27.01.2019 22:42

Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Täter etwas mit Makler Geschäften zu tun haben, derer ich nicht Opfer werden will.

-- Editiert von Qwertzl am 27.01.2019 22:43

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119490 Beiträge, 39732x hilfreich)

Zitat (von Qwertzl):
Welche Gegenmaßnahmen, könnten gegen derartige Kriminelle ggf. helfen

Das beschaffen von Beweisen durch unabhängige Zeugen.

Da diese das jedoch bereits erfolgreich verhindert haben, wird man diese Hürde vermutlich nicht nehmen können. Es dürfte nämlich problematisch werden Zeugen / Gerätschaften unbemerkt ins Haus zu schaffen und unbemerkt zu nutzen / installieren.



Zitat (von Qwertzl):
Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Täter etwas mit Makler Geschäften zu tun haben, derer ich nicht Opfer werden will.

Na, die Gegenmaßnahme ist ja leicht: einfach keine Makler beauftragen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Moderator9
Status:
Praktikant
(670 Beiträge, 454x hilfreich)

welche Behörden sind hier ggf. zuständig Das Gesundheitsamt, und da konkret der sozialpsychiatrische Dienst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.751 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.