Horror Nachbarin

9. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Basius
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Horror Nachbarin

Hallo,

im November zog zu uns ins Haus eine neue Mieterin ein,wir sind 6 Mietparteien im Haus,am Anfang war auch alles okay,wir schwatzten miteinander,halt das übliche Gerede.
Bei uns im Haus ist es sehr hellhörig und mittler Weile haben wir uns an fast alle Geräusche gewöhnt.
Es gab im Dezember mit einer Mieterin eine Auseinandersetzung die auch zur Anzeige gebracht wurde, bei welcher ich als Zeugin aussagen musste.
Im nachhinein hat sich herausgestellt,das auch die neue Mieterin als Zeugin ausgesagt hat,obwohl diese an diesem Tag gar nicht dabei war.
Seit diesem Ereignis benimmt sich die neue Mieterin als ob sie alleine im Haus wohnen würde,ist übermässig laut,lässt die Rollos hoch und runter krachen, so das meine Tochter jeden früh weinend aufwacht weil sie sich so im Schlaf erschrocken hat.
Einmal waren wir früher wach und ich zog die Rollos genauso laut hoch,um ihr mal zu demonstrieren wie sich das anhört.Prompt kam die Antwort:"Willst du mich ärgern du F...."und zog natürlich wie immer die Rollos hoch.
Ich dachte ich höre nicht richtig,ein Anruf bei unserem Vermieter brachte nicht viel,dachte ich.
Diese neue Person denkt nämlich eine andere Mieterin sei es gewesen, die sie auch regelmäßig bei unserem Vermieter verpetzt,weil diese angeblich zu laut sei,sie würde extra laut laufen und zu laute Musik hören usw.Das Gegenteil ist der Fall,sie traut sich ja nicht mal mehr ihre Haare zu fönen weil sie denkt das ist zu laut.
Naja bis dahin haben wir nicht viel unternommen ,weil wir halt keinen Ärger wollen,aber letzte Woche hat sich die angeblich"laute"Mieterin" doch beim Vermieter beschwert,weil noch "nettere Wörter" als F....geschrien wurden.
Die Retourekutsche kam heute,in dem die neue Mieterin die angeblich laute Mieterin beim Arbeitsamt wegen Schwarzarbeit angezeigt hat.100% sicher ist sie sich nicht ob die neue es war,aber wer sollte es sonst gewesen sein.Die angeblich laute Mieterin wohnt seit 10 Jahren in dem Haus und es gab nie Ärger mit anderen Mietern oder mit dem Vermieter.
Nun weiß sie nicht was sie machen soll,ist fix und fertig.
Eine Anzeige gegen Unbekannt wird sicherlich nicht viel bringen,weil das garantiert eine anonyme Anzeige war.
Vielleicht gibt es ja hier jemand,der einen guten Rat parart hat bzw.wie man sich gegen solch eine Mieterin wehren kann?

MfG eine ebenfalls betroffene Mieterin

MfG

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5923 Beiträge, 1376x hilfreich)

Ojeoje, was für Zustände. In dem Haus möchte ich nicht wohnen.

Nach der Schilderung möchte ich aber auch nicht der Vermieter sein, der ein paar Mal die Woche von irgendwelchen
:zoff:
angerufen wird...

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 213x hilfreich)

1. Lärmprotokoll führen.

2. Alle Mieter zusammentrommeln, die sich von der Neuen auch belästigt fühlen.

3. Brief an den Vermieter schreiben, dass er was unternehmen soll. Desto mehr Unterschriften, desto besser Eure Chance.

4. Ob Ihr hier eine Mietminderung geltend machen könnt weiß ich nicht. Immerhin ist es Euch ja bekannt, dass das Haus sehr hellhörig ist und Ihr habt es ja auch jahrelang so hingenommen.

5. Sich beim örtlichen Mieterverein mal beraten lassen. Könnt Ihr doch eine Mietminderung geltend machen und es sind mindestens drei von Euch, gegen die Neue, wird der Vermieter es sich überlegen müssen, ob er sie behält und dafür drei Mietminderungen unbegrenzter Zeit hinnimmt.

-----------------
" :wipp: "

1x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 189x hilfreich)

Anzeige gegen Unbekannt??? Weswegen? Etwa wegen der Anzeige wg. Schwarzarbeit? Welche Gegenanzeige sollte man da stellen 'Strafanzeige wegen Denunzieren von Nachbarn' *g*?

Übrigens: man kann Anzeigen gegen Schwarzarbeit nicht anonym erstatten! Aber warum auch? Arbeitet die (vielleicht sonst ganz sympathische) Nachbarin wirklich schwarz, widerfährt ihr nun die gerechte Strafe dafür ;) , ist sie unschuldig, hat sie nichts zu befürchten.

Sollte die neue Nachbarin weiterhin so nette Bezeichnungen wie F*** auf Lager haben, würde ich jedesmal eine Anzeige wegen Beleidigung erstatten, dank des hellhörigen Hauses finden sich mit Sicherheit auch ausreichend Zeugen.

Für die Langzeitwirkung finde ich den schon genannten Vorschlag mit der Mietminderung am sinn- und bestimmt auch wirkungsvollsten :devilangel: .

1x Hilfreiche Antwort

Von 
-fox-
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 6x hilfreich)

Tja, so eine ähnliche Sache ist hier im Haus auch mal abgelaufen und 4 Mietparteien haben gegen eine fünfte Mietpartei wegen Lärms einen Brief an den Vermieter aufgesetzt. Der Erfolg: die 5. Mietpartei zog vor den Schiedsmann und endete mit einem Vergleich. Ab und an brüllt der immer noch, ab und an erscheint die Polizei....dann ist er wieder ruhig. Wegen des Lärms wirst du also glaube ich nicht viel erreichen, aber ein Lärmprotokoll ist keinesfalls falsch.
Ansonsten sehe ich es genauso wie mein Vorredner: Wegen der Beleidigungen Zeugen suchen und Anzeige erstatten.

-----------------
"Gaby"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.833 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.889 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.