Hundekot vorm Zaun

16. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
Claas1977
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Hundekot vorm Zaun

ALso ich habe da nur mal ne denztente Frage ich habe nun mal seit wieder 7 Monaten einen Hund und dieser verrichtet sein Geschäft auch ab und zu im Garten ( wie Hunde nun mal so sind) Aber zu dem Ärgernis meiner Nachbarn macht er das auch direkt vor deren Zaun. So freundlich wie die Nachbarn sind haben sie mich nicht drauf angesprochen ich hätte es ja sofort weg gemacht, nein sie rennen direkt zu ihrem Anwalt. Problem ist, dass ich die Häußchen auch nicht sehe, da der Hund sie direkt vor dem Zaun macht und hiervor steht noch eine grosse Hecke!

-----------------
" "

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hoemmaneh
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 12x hilfreich)

Und wo ist die dezente Frage ? ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
The Honk
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 76x hilfreich)

Geil, die Nachbarn rennen sofort zum Anwalt...sowas passiert einem nur hier in Deutschland...Was hat denn der Anwalt geschrieben? Wenn Ich richtig verstanden habe macht der Hund auf euer Grundstück, halt nur direkt am Zaun zum Nachbarn? Quasi nur Geruchsbelästigung? Würde Ich mir keine Gedanken machen...

Gruß,
Honk

-----------------
"In dubio pro reo..."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Claas1977
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

jo genau wenn nur Geruchsbelästigung!
Und ich muss nochmal sagen das ich die seite voll gut finde!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
witty
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 10x hilfreich)

ich habe nun mal seit wieder 7 Monaten einen Hund und dieser verrichtet sein Geschäft auch ab und zu im Garten ( wie Hunde nun mal so sind)

Hallo,

ich bin schon lange Jahre Hundehalterin.
Also es ist nicht natürlich, wenn Hunde ihr Geschäft im eigenen Garten verrichten. Das ist ein Zeichen, das dein Hund nicht genügend Auslauf hat und leider dazu gezwungen ist, im Garten zu koten :( . Wenn den Nachbarn das stört, kann ich das verstehen. Und: Wer hat schon gerne Fäkalabfälle vor seinem Zaun?
Das wirft mal wieder kein gutes Licht auf die verantwortungsvollen Hundehalter!

Gruß Witty

-- Editiert von witty am 16.06.2006 16:00:00

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Claas1977
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

ALso ich denke schond as unser hund genügend Auslauf bekommt! bis zu 3 std am Tag sollten im Meinen Augen reichen! Ich habe auch nicht gefragt ob das angenehm ist ich frage ob das ne rechtliche grundlage hat! Und nicht jeder Hund der sein Geschäft im Graten amcht hat zu wenig auslauf! Das stimmt so nicht!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
top
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 93x hilfreich)

Hi,

der Hund darf (soweit ich weiss, klärt mich auf, wenn das anders ist) auf Deinem Grund (Achtung, jetzt wirds krass): *****n, *******n, kotzen, Fehlgeburten haben, platzen, was auch immer....
Aber nicht ununterbrochen bellen.
So ist Deutschland.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Dietmar_S.
Status:
Schüler
(182 Beiträge, 22x hilfreich)


ich muss der Witty Recht geben, kein normaler Hund Sch... in das eigene Revier, ausgenommen vereinzelte "Notabwürfe". Der Grund im ganz Groben: damit verrät der Hund seinen "Feinden" seine Anwesenheit.

Entweder betrachtet der Hund den Garten nicht als sein Revier (unwahrscheinlich) oder ihr habt den Termin für "das Große Geschäft" verpasst. Ich finde es ja toll, dass Ihr drei Stunden mit dem Hund lauft, aber ehrlich: wer kann schon auf Kommando ...?:)

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

Trägt jetzt sicher nichts zur Rechtsfrage bei - allerdings würd ich mich auch bedanken, wenn der Nachbarshund an meinen Gartenzaun sein Geschäft verrichten würde!

Und ich glaube, dass man als verantwortungsvoller Hundebseitzer dazu in der Lage ist, seinen Hund so zu erziehen, dass dieser das nicht mehr macht, sondern wirklich nur im absoluten Notfall.
Lässt Du deinen Hund auch in Deine Wohnung machen, wenn er es nicht beim Spaziergang erledigt?

Frag also bitte nicht, ob die Beschwerden eine rechtliche Grundlage haben, sondern ob es nicht angebracht wäre, etwas an der Tatsache an sich zu ändern!



2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Claas1977
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Das war doch nciht die Frage ob es angenehm ist wenn ein Hund vor den Schiesst? Nein überhauüt keine Frage.....ich weiss das es nciht angenehm ist aber ich habe es ja nicht mal mitbekommen wenn er da sein geschäft ereledigt weil ich den Teil des Gartens nicht einsehen kann. Die nachbarn rennen nur direkt zum Anwalt und kommen nciht zu mir!
Alle Hunde die ich kenne verrichten auch ab und zu ihre Notdurft im Garten. Bei meiner Tante die eine Hudnepension hat und auf nem BAuerhof lebt ist der Garten voll mit trettminen aber ich muss ich hier nicht rechtfertigen!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Claas, was hältst du davon: geh zu den Nachbarn, entschuldige dich für die Tretminen und sage ihnen, dass du selten in die Ecke des Gartens gehst und das nicht mitbekommen hast. Dann weise freundlich, aber bestimmt darauf hin, dass du auf gute Nachbarschaft bedacht bist und darum bittest, dass man dich doch bei Problemen erst mal direkt anspricht - das ist ja schließlich auch für sie billiger und führt schneller zum Erfolg.

Ich nehme mal an, die Nachbarn haben vorher schon öfters die Erfahrung gemacht (nicht unbedingt im Zusammenhang mit dir), dass es keinen Sinn macht, eine gütliche Einigung auf persönlichem Weg zu suchen und daraus den Schluss gezogen, dass man am besten gleich aus vollen Rohren schießt. Du nimmst ihnen mit Freundlichkeit und Entgegenkommen den Wind aus den Segeln. Und in Zukunft schaust du täglich in der Ecke nach (am besten, wenn die Nachbarn dich sehen können) und entfernst etwaige Haufen.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
feuerelfe
Status:
Schüler
(437 Beiträge, 58x hilfreich)

@ karamel
So nett, dem ist absolut nichts hinzu zufügen.:)

feuerelfe

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Ellie
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 24x hilfreich)

wie wärs mit einem eigenen kleinen zaun vor der hecke, damit der hund gar nicht darunter/darein kann?
dann wäre das problem "noterledigt" - dann kurz zum nachbarn, entschuldigen und auch sagen, ich hab einen kleinen zaun auf meiner seite der hecke gebaut, damit es nicht nochmal vorkommt

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
wise-guy
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 21x hilfreich)

Hallo Zusammen,
ich muss mich hier über einige Antworten sehr wundern. Zum einen muss ich witty recht geben, mein Hund macht auch nicht in den Garten. Auf der anderen Seite darf ein Hund in seinen eigenen Garten soviel rein sch... wie er will. Wenn dies (wie erwähnt) aber nur ab und zu passiert und der Nachbar sich aufregt, sollte man das übel beseitigen und gut ist. Sich überschwenglich entschuldigen und vor der Hecke zusätzlich einen Zaun errichten ist aus meiner Sicht doch arg übertrieben (am besten man schafft den Hund ganz ab). Geht der Nachbar hin und baut wenn er zu laut hustet im Garten eine Schallschutzwand auf? So wie ich das sehe, hat der Nachbar eher etwas gegen Hunde und wenn man dem zu sehr im A.... herumkriecht, regt der sich hinterher noch über viel mehr Sachen auf.

Gruss
wise-guy

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
The Honk
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 76x hilfreich)

Moin,
Unser direkter Nachbar hat es sogar noch schwerer mit uns und den anderen Nachbarn die noch so ringrum verteilt sind. Er hat immer richtig schön gepflegte Blumenbeete, da wächst nix, was da nicht auch hin gehört...Und wir Nachbarn haben fast alle Freigängerkatzen und die lieben es in die frischen, schönen, blumigen Bette zu sche***n. Und was macht der Nachbar? Er macht es immer weg und streichelt die Katzen wenn Sie über sein Grundstück laufen. Man grüsst sich auch nett und die Welt ist in Ordnung ;)
So kann es auch gehen.

Happy Weekend und geniesst die Sonne!

The Honk

-----------------
"In dubio pro reo..."

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Xara
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 31x hilfreich)

@Claas1977,
ich würde an deiner Stelle das Problem lieber in einem Hundeforum besprechen dort kennen sie sich auch mit der rechtlichen Seite aus.

http://treffpunkt-hundefreunde.foren-city.de/index.php

Gruß

Xara

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.990 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen