Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.059
Registrierte
Nutzer

Lärm durch Gartengeräte

14.1.2020 Thema abonnieren
 Von 
go535991-55
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Lärm durch Gartengeräte

Es wird wieder Frühling und man kennt es, es brummen wieder die Rasenmäher. Genervt von diesem unnötigen Lärm habe ich einen Blick in die Lärmschutzverordnung geworfen und mich sehr gewundert, dass Benzin Geräte basierend auf dem text, noch erlaubt sind. Denn nach der Schweizer Verordnung muss der Lärm so weit reduziert werden wie das Technisch und Betrieblich möglich und Wirtschaftlich tragbar ist. Warum sind dann nicht Elektrogeräte pflicht, da sie erheblich weniger Lärm produzieren etwa die Gleiche Leistung haben und manchmal sogar billiger sind?

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Schlichter
(7633 Beiträge, 3838x hilfreich)

Hallo,

diese Frage solltest du in einem schweizer Rechtsforum stellen, nicht in einem deutschen...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Anami
Status:
Philosoph
(12963 Beiträge, 1976x hilfreich)

Wow, in der Schweiz wird am 14.1. schon Rasen gemäht... der Klimawandel lässt grüßen.

Ihr Schweizer macht doch so gerne Petitionen und Volksbegehren usw. Mach doch was zu Rasenmähern.
Wirtschaftlich tragbar ist es für die Almöhis evtl. nicht, denn sie haben doch in einen guten Rattermäher investiert--- evtl. sogar erst seit kurzer Zeit.
Trifft sicher auch für die Gequetschten in den Tälern zu...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(78894 Beiträge, 33608x hilfreich)

Zitat (von go535991-55):
Warum sind dann nicht Elektrogeräte pflicht

Wohl aus Gründen der Nachhaltigkeit - man will vermutlich unnötiges Produzieren von Schrott vermeiden ...


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7359 Beiträge, 2934x hilfreich)

Außerdem müssen doch die Anwälte am Leben bleiben... ;) :devil: ;)

Signatur:"Juristen haben keinen Sex, sondern stellen eine Geschlechtsgemeinschaft her" :D
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.402 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.692 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.