Hallo!
Wohne seit kurzem in einem Altbau in Wien und über mir wohnt eine Familie mit türkischer Herkunft, deren Kinder von 9 uhr früh bis 23 uhr nachts durchgehend herumlaufen. Der Lärm ist unerträglich und hält mich vom lernen für´s studium ab. Dazu kommt noch dass das Paar öfter mal einen lautstarken streit hat, was mich aber nicht so stört.... Aber das Dröhnen der Kinder ist nerventötend. Halt das echt nicht mehr lange aus!!!!
Kann mir dabei jemand helfen? Möglicherweise juristisch vorgehen?
Danke
Lärmbelästigung - Kinder in Wohnung über uns
Ärgert der Nachbar?
Ärgert der Nachbar?

Möglicherweise legen die oben Teppiche und möglicherweise pappst du unten schicke Styroporfliesen an die Decke?
Wirkt Wunder!
Kinder die bis 23.00 Uhr herumtollen? Kann das wirklich sein?
Ich kenne einige ausländische Familien, da ist das aber sicherlich nicht täglich an der Tagesordnung.
Folgender Vorschlag:
1. Nimm mit Deinen NAchbarn Kontakt auf, bitte einen der Eltern runter zu kommen, damit sich sich selbst davon überzeugen können.
2. Versuchs immer erst im Guten!!!!
3. LIegt es vielleicht am fehlenden Schallschutz? Wurde die Wohnung in den letzten Jahren renoviert und kein Trittschallschutz berücksichtigt? Dann liegt das Problem vielleicht auf Vermieterseite
4. An den Vermieter wenden, der ist grundsätzlich dazu verpflichtet, für die notwendige Ruhe zu sorgen.
Viel Glück
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Guter Vorschlag von lil.
Styropor an der Decke hilf wegen der
Schallbrücken nicht.
Türkische Familien sind fast immer lauter. Sie finden das so normal. Es wird bei Unterhaltungen auf der Straße zum Beispiel
auch nicht gesprochen sondern geschrien.
So etwas lsst sich sicher auch nicht abstellen. Selbst wenn der Nachbar versucht sich zu
bemühen. Also lieber ausziehen.
odil
Ich muss ganz entschieden dagegen halten. Türkische Familien sind im allgemeinen nicht lauter. Ich habe lange genug mit bunt gewürfelter Nachbarschaft verbracht. Da waren meine türkischen Nachbaren noch die harmlosesten. Um im weiteren Umfeld ebenso.
Er könnte es doch mal mit Schalldämpfung probieren!
Und wie wahr: Erst einmal im Guten. Vielleicht erst einmal mit den Kindern sprechen.
naja... die meisten aller Immigranten aus der Türkei sind erstmal arbeitslos und leben von der Kinderbeihilfe. --> viele Kinder. Deshalb sind sie ständig zuhause, was wiederum dazu führt dass der Ehekrach vorprogrammiert ist. Und die *******n sich nichts aber auch wirklich gar nichts um die anderen Mitbewohner!!!
Das meinst du jetzt ironisch, hoffe ich für dich ...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten