Hallo,
unser Schlafzimmer liegt direkt neben der (Ein-Zimmer-Mietwohnung) unserer Nachbarin. Diese hat häufig die ganze Nacht den Fernseher an. Das geht meist bis in die frühen Morgenstunden (4 Uhr, 6 Uhr morgens). Wir haben sie schon ein paarmal darauf angesprochen und es war dann auch immer für ein oder zwei Monate leise. Dann wurde es wieder lauter, worüber wir uns sehr ärgern.
Letzte Woche haben wir sie erneut angesprochen, aber es scheint, als möchte sie keine Rücksicht mehr nehmen, denn sie stellt den Fernseher mittlerweile nicht mehr leiser.
Ich weiß nicht, was wir (und ob überhaupt) noch machen können. Ihren Vermieter möchten wir nur ungern einschalten und unnötigen Ärger möchten wir eigentlich auch vermeiden.
Ich habe nun das folgende Problem: Ihr Fernseher ist bei uns in der Eigentumswohnung nur sehr LEISE zu hören. Können wir ihr da überhaupt etwas vorwerfen oder sind uns da die Hände gebunden? Ich schlafe nachts mittlerweile mit Ohropax, aber richtig laut ist es eben nicht. Ich habe nun häufig schon Berichte gelesen, in denen steht, dass die Zimmerlautstärke nicht überschritten werden darf. Ich vermute, dass ist bei ihr auch nicht der Fall. Heißt das also, dass wir keine Chance haben und die (geringe) Lärmbelästigung hinnehmen müssen?
Wer könnte mit Aufkunft geben?
Danke
Lärmbelästigung durch Fernseher
> Heißt das also, dass wir
> keine Chance haben und
> die (geringe)
> Lärmbelästigung hinnehmen müssen?
=> Genau.
Google mal nach "Zimmerlautstärke Urteil".
Alternativ könnt ihr vielleicht über eine Verbesserung des Schallschutzes nachdenken.
Gruß
-- Editiert von top am 27.04.2007 13:19:57
Macht ihr doch einfach mal den Vorschlag, daß ihr einen Kopfhöhrer ihrer Wahl bezahlt wenn sie diesen benutzt. Das kostet zwar etwas, hält aber eine gute Nachbarschaft aufrecht.
Viele Grüße,Michael
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Vielleicht stellt sie ihr Zimmer um, so das der FS nicht mehr an
eurer Wand steht. Natürlich helft
ihr der Dame dabei.
Ich weiß, es schreibt sich so einfach,
aber klingel mal selbst bei der
Nachbarin an, ist nicht einfach.
error6
sie sollten mal bei mir vorbeikommen, meine ganze bude wirkt wie ein resonanzkörper. den fernseher hört man viel besser wenn man auf dem klo sitzt als wie wenn man ca. 2-3 meter davor ist.
Hallo pOth,
ist bei uns in der Wohnung genauso, komisch mit dem Schall, aber wahr.
Mach doch mal mit der Nachbarin Kaffeeklatsch, erst bei ihr, dann bei dir mit eingeschaltetem Fernseher.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
6 Antworten
-
13 Antworten