Lärmbelästigung durch Nachbarn - Einzelhandelsgeschäft bringt im Hof Boxen an

30. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Michi2222
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Lärmbelästigung durch Nachbarn - Einzelhandelsgeschäft bringt im Hof Boxen an

Hallo,
ich wohne derzeit in einer größeren Stadt in NRW. Meine Wohnung lag bis vor einem halben Jahr in der Innenstadt mit der Ausrichtung zu einem Innenhof. Seit einem Jahr befindet sich in dem Hof jedoch ein Bekleidungsgeschäft, das Montag-Samstag von 10-20 Uhr geöffnet ist. Dieses Geschäft hat in dem Innenhof, also nicht in dem Geschäft direkt Boxen angebracht, aus denen jeden Tag in der Öffnungszeit zum Teil extrem laute Hip-Hop Musik dröhnt. Da ich derzeit wichtige Prüfungen in der Uni schreibe muss ich mich auf das Lernen konzentrieren, was bei der Dauerbeschallung leider nicht möglich ist. Zum Teil muss ich mir sogar schon Oropax in die Ohren stecken!
Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies überhaupt rechtens ist, dass ein Einzelhandelsgeschäft im Hof Boxen anbringt und die den ganzen Tag laufen lässt!?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn langsam beginne ich hier schon zu verzweifeln!
Bereits jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten!!!!:-)
Grüße

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
firefighter0070
Status:
Schüler
(151 Beiträge, 85x hilfreich)

Wie wäre es, wenn man mal zu dem Herrn oder zu der Dame, welche für das Geschäft verantwortlich ist geht, die Sachlage erklärt und um Abhilfe bittet?!

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Michi2222
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Das hat bisher nix gebracht! Hat sich dadurch nix geändert!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119970 Beiträge, 39810x hilfreich)

Ein einfacher Anruf bei der GEMA (mit Hinweis auf die öffentliche Aufführung) sowie beim Ordnungsamt sollte dies recht schnell ändern.

Ein Lärmprotokoll führen, von wann bis wann die Beschallung stattfindet.
Den eigenen Vermieter darüber in Kenntnis setzen und Mietminderung ankündigen.

Eventuell mit der Kamera noch zu verschiedenen Zeiten den ganzen Sachverhalt dokumentieren.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen