Laute Musik

19. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
sas75
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Laute Musik

Hallo.
Mein Nachbar (im Haus nebenan, das nicht an unsere Hauswand angrenzt!) hat jeden Tag die Musik sehr laut an. Er hat die Balkontür immer offen, singt mit und klatscht in die Hände, was er auch mehrmals auf dem Balkon fortsetzt. Wenn ich meine Balkontür offen habe, höre ich seine Musik. Mach ich meinen Fernseher an, muss ich erst mal seine Musik übertönen. Ich mache das jetzt schon seit 3 Jahren mit und langsam reicht es. Letzte Woche hab ich auf meinem Balkon gesessen. Er hat wie immer die Musik an und hat seinen Spaß. Als er dann mal wieder singend auf seinen Balkon kam, hab ich ihn höflich gefragt, ob er bitte seine Musik leiser machen könnte. Er hat sich sofort aufgeregt und schrie, was ich denn von ihm wolle, er wohne genauso hier wie ich und ich sei ja total bescheuiert wie alle in unserem Haus. Ich war total perplex. Das Problem ist, dass wir nicht den gleichen Vermieter haben, so dass ich da keinen Ansprechpartner habe. Ich mag ihn auch nicht unbedingt anzeigen, sonst hab ich morgen Kratzer im Autolack oder sowas in der Art. Ich weiß nicht, ob in seinem Haus sich schon jemand beschwert hat. Nachbar von mir (in meinem Haus) haben ihm auf jeden Fall schon mal gesagt, dass die Musik zu laut ist. Was soll ich machen? Hat jemand schon mal so ein Problwem gehabt? Für die Antwort jetzt schon vielen Dank!

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

bullen rufen,einzige möglichkeit

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 637x hilfreich)

Nach Absprache mit deinen Nachbarn "Anti-Musik" laut auf dem Balkon abspielen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

manchmal hab ich das gefühl, dass es solche leute nur darauf anlegen, dass man sie ansprich !??!

ruf die polizei und gut ist...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
lil
Status:
Beginner
(118 Beiträge, 41x hilfreich)

Ganz genau!

Polizei rufen und bei der Stadtverwaltung beschweren evt. mit Protokoll über die Störungen (Zeugen nötig) dann erhält der Nachbar einen Bußgeldbescheid. Das Geld erhält zwar die Stadt, aber der dürfte erstmal 'eingeschüchtert' sein.

Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
manson
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 60x hilfreich)

...Miete kürzen (nach Ankündigung) den Vermieter unter Druck setzen (immer und immer wieder). Lärmprotokoll führen, man weiß nie, wann man es braucht. Immer die Polizei rufen, auch wenn sie kommen und die Musik ist schon aus inzwischen, ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Mit anderen Mietern beraten, evtl. den Mieterverein um Rat bitten... Das Thema gabs schon öfter im Forum, stöber einfach mal ein bißchen...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.644 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen