Hallo!
vielleicht hat jemand von Ihnen einen Tipp für mich. Das Problem ist folgend:
ich wohne in einem Studentenwohnheim. Früher wohnte ich in einem anderen, musste aber umziehen, da die Nachbarin nebenbei ganz laut ihre Musik und Fernsehen hörte. Meine Gespräche mit ihr und nette Bitten, den Ton ein bisschen leiser zu stellen, haben wenig geholfen. Ich habe schon Verständnis, dass es in Studentenwohnheimen laute Töne (Musik, Parties usw.) ganz normal sind. Nur war es eines Tages nicht mehr zu erhalten.
Nun habe ich das Wohnheim gewechselt und dachte, ich habe meine Ruhe. Und ich hatte wirklich einige Monate meine Ruhe. Danach kamen wieder laute Geräusche, allerdinsg diesmal vom Zimmer über mir. Tagsüber stört es mich überhaupt nicht. Das Problem war, dass Fernseher oder Musik bis zu Morgenstunden ganz laut waren. Dann musste ich natürlich den neuen Nachbarn "kennenlernen" gehen
Das Lustigste oder doch das Traurigste ist, dass über mich nun die Nachbarin vom alten Wohnheim eingezogen ist. Was für ein Zufall!
Sie macht zwar ihre Musik leise, wenn ich sie darum bitte; macht sie dann aber in der nächsten Nacht wieder laut. Der Hausmeister und der Verwalter von der Uni haben sie schon gewarnt. Aber es hilft nicht. Auf einmal fallen jetzt bei ihr nachts irgendwelche schwere Gegenstände auf den Boden oder sie beginnt nachts staubzusaugen. Sie macht ihre Tür so laut zu, dass bei fast aus dem Schrank Tassen rausspringen.
Und nun meine Frage: gibt es irgendwelche Tricks, um der Dame zu zeigen, dass es wirklich nicht nett ist? Oder muss ich wirklich aus dem Zimmer ausziehen?
Danke für Ratschläge!
Laute Nachbarin
15. September 2009
Thema abonnieren
Frage vom 15. September 2009 | 22:48
Von
Status: Frischling (11 Beiträge, 2x hilfreich)
Laute Nachbarin
Antwort vom 17. September 2009 | 14:35
Von
Status: Bachelor (3167 Beiträge, 1442x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Antwort vom 17. September 2009 | 17:56
Von
Status: Frischling (11 Beiträge, 2x hilfreich)
Hallo und danke für die Antwort!
Ich werde mit dem Hausmeister wieder reden müssen. Das Gute ist, dass wenn man aus dem Heim ist und wieder ein Zimmer bekommen will, landet man zuerst für etwa ein Jahr in die Warteliste.
Danke!
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.709
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.