Bis vor kurzem hatten wir in der Nähe eine Döner-Bude, in der wöchentlich Live-Musik stattfand. Wegen der Lärmbelästigung wurde dem Inhaber der Laden geschlossen. Ständiger Gast der Vorstellung war ein direkter Nachbar von uns. Sein Gartenhaus ist direkt an unserem Garten. Diese wöchentliche Veranstaltung findet jetzt in seinem Gartenhaus statt, d.h. eine 4-Mann-Kappelle spielt dort jeden Mittwoch mit Verstärkern ab 19.00 Uhr, Ende offen. Wir sind jetzt schon 2 x bei diesem Nachbarn gewesen und haben höflich darauf hingewiesen, dass es 23.30 Uhr ist und wir jetzt schlafen müssten. Er war immer sternhagelvoll und lallte dann, wir könnten ja mitfeiern, wenn es uns zu laut ist. Unsere Befürchtung: Jetzt findet das ganze noch im Gartenhaus statt, aber im Sommer werden die natürlich im Garten sein. Das wir ab 22 Uhr was unternehmen können, ist schon klar. Aber kann es wirklich sein, dass diese Musikkappelle ab 19 - 22 Uhr alle Nachbarn beschallen kann? Wir können uns dann selber nicht mehr im Garten aufhalten und Fenster und Türen müssen geschlossen werden, sonst können wir Fernsehsendungen usw. vergessen.
Alle anderen Nachbarn halten sich raus. Sie sind alle Eigentümer, wir sind Mieter. Ausserdem ist dieser Nachbar Arzt, und man möchte es sich nicht mit Herrn Doktor verderben. Aber das ist mir eigentlich persönlich schnutzpiepe, diesen wöchentlichen Musikabend möchte ich eigentlich nicht haben. Hinzu kommt ja auch noch, dass dann jede Menge Leute an der Veranstaltung teilnehmen, die ja dann auch nicht besonders leise sind.
Lg
Live-Musik im Garten
Hallo,
da würde ich mal beim Ordnungsamt erkundigen, wie es sich mit der Lautstärke bis 22.00 Uhr verhält. Ab dann ist ja Nachtruhe, aber euch geht es auch um die Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr wenn ich richtig verstanden habe.
Also bei Lärm nach 22.00 Uhr und uneinsichtigem Nachbarn könnt ihr die Polizeit verständigen.
Ab 20.00 Uhr ist Zimmerlautstärke Pflicht.
Aber vielleicht sollte das Ordnungsamt mal prüfen, ob es da einen illegalen nicht genehmigten Gewerbebetrieb gibt?
Übrigens du als Mieter solltest dich an deinen Vermieter wenden, denn der ist indirekt Ansprechpartner (Miete kürzen).
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
er darf überhaupt nix in der art machen! weder von 17 bis 20 uhr noch von 18-22 uhr, denn es ist ein wohngebiet!! auch ausserhalb der ruhezeiten sind lautstarke sachen nämlich verboten, wie zb beschallung, es sind ja keine bauarbeiten oder so was. ordnungsamt anschreiben, mit daten wann wie lange der das macht und um umgehende beseitigung des problems bitten. es handelt sich ja nit um eine einmalige sachen wie hochzeit oder so... selbst kneipen!! in innenstädten müssen alle gäste ab 22 uhr nach drinnen bitten und die musik darf auch vor 22 uhr nicht so laut sein, das alle mithören können, sondern muss ab 20 uhr!! so leise sein, das nix nach draussen dringt.
Habe mich per Mail beim Ordnungsamt erkundigt. Live-Musik mit Beschallung durch Verstärker darf ZU KEINER TAGESZEIT gemacht werden. Ausnahme: Genehmigung durchs Ordnungsamt. Vorschlag beim Amt: Habe Hotline-Rufnummer, bei nächster Feier anrufen, die Leute kommen dann umgehend raus und stellen das ab, verwarnen und verbieten dieses auch für die Zukunft.
Lg
Das ist ja toll, dass die dir so schnell geholfen haben. Hoffentlich klappt das dann auch in der Zukunft. Drücke dir die Daumen!
-----------------
"Wissen ist Macht! Wir wissen nichts. Macht nichts!"
Hallo,
ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Wir (eine Fernsehproduktionsfirma) suchen genau solche Fälle. Vielleicht sind Sie ja an unserem Aufruf interessiert. Über eine Reaktion von Ihnen würde ich mich sehr freuen:
Wir lösen Ihren Nachbarschaftsstreit!
Sie haben Probleme mit Ihren direkten Nachbarn? Das Leben wird Ihnen zur Hölle gemacht? Sie wissen nicht mehr weiter?
Wir - die blue eyes - sind eine TV-Produktionsfirma und produzieren Reportagen, Dokumentationen und Doku-Soaps für verschiedene TV-Sender.
Momentan planen wir eine TV-Dokumentation zum Thema Nachbarschaftsstreit. Wir wollen Ihren Fall schildern und mit Hilfe unseres psychologisch geschulten und krisenerfahrenen Mediators versuchen, Lösungsansätze zu finden und im besten Fall zu einer außergerichtlichen Einigung mit Ihren Nachbarn zu kommen.
Ihr Streit hat durch Lapalien angefangen und sich mit der Zeit immer mehr zugespitzt? Dann erzählen Sie uns Ihre Geschichte vor der Kamera.
Schreiben Sie einfach eine Mail und schildern Sie uns kurz Ihren Fall. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, damit wir Sie erreichen können. Natürlich wird bei uns alles streng vertraulich behandelt.
Ihre Ansprechpartnerin ist Julia Klein, die E-Mailadresse ist juliaklein@blueeyes.de
Wir freuen uns auf Sie!
Nichts ist mir lieber und ich finde es ganz toll, vor der Kamera meine Nachbarschaftsstreitigkeiten auszubreiten!!! Doch wohl im Leben nicht. Wenn man bis zur Ausstrahlung der Sendung noch ein ganz gutes Verhältnis zur Nachbarschaft hat, kann man sich anschließend nur noch nachts auf der Strasse sehen lassen, weil man ansonsten gesteinigt wird.
Habe keinerlei Interesse, mich öffentlich zum Affen zu machen.
@ Jutta123
Volle Zustimmung!
Es ist mir absolut unverständlich was die Menschen dazu treibt sich vor der Kamera zum Affen zu machen.
Das Paradebeispiel findet man unter dem Stichwort "Maschendrahtzaun". Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.
Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Maschendrahtzaun_(Lied)
Irgendwas stimmt nicht, mein Beitrag ist verschwunden und dne von claridge kann ich auch nicht lesen. Sehr merkwürdig.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
11 Antworten
-
59 Antworten