Hallo,
ich hatte hier schon einmal einen Beitrag "Einschüchterung durch Nachbarn" verfasst. Leider hat sich die Situation bis jetzt nicht verbessert, sondern im Gegenteil, weiter verschärft. Ich brauche Euren Rat.
Am Wochenende hatte ich eine Diskussion mit meinem Mann. Später telefonierte ich mit meiner Freundin, wo ich auch im Scherz sagte: "Ach da kann ich mich am besten Scheiden lassen". Gestern leerte ich meinen Briefkasten und fand von einer "realen" Anwaltskanzlei einen Vordruck für einen Scheidungsantrag ausgestellt auf meinen Namen vor. Ich habe bei dem Rechtsanwalt angerufen und die haben mir die Auskunft gegeben, dass über das Internet ein Formular mit meinen Daten ausgefüllt wurde, woraufhin mir diese Post zugestellt wurde. Die Kanzlei hat mir Datum, Uhrzeit und auch die IP-Adresse gegeben. Ich wollte bei der Polizei Anzeige erstatten, die gab mir aber die Auskunft, dass mir kein Schaden entstanden sei und ich deshalb keine Anzeige erstellen könnte. Ich gehe davon aus, dass mein Nachbar mich belauscht und daraufhin für diese Post gesorgt hat. Für mich ist das eine absolute Bösartigkeit, Eingriff in meine Privatsphäre, mal ganz davon abgesehen, kann so eine Post eine echte "Ehekrise" auslösen. Muß ich mir das echt gefallen lassen? Mal ganz davon abgesehen, dass ja nun schon genug andere Dinge passiert sind...
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
-----------------
" "
Mobbing durch Nachbar
16. Januar 2013
Thema abonnieren
Frage vom 16. Januar 2013 | 12:59
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 25x hilfreich)
Mobbing durch Nachbar
Ärgert der Nachbar?
Ärgert der Nachbar?
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 16. Januar 2013 | 13:20
Von
Status: Unbeschreiblich (34216 Beiträge, 17716x hilfreich)
Die Polizei hat recht - es ist kein Straftatbestand erfüllt.
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Antwort vom 16. Januar 2013 | 15:48
Von
Status: Lehrling (1178 Beiträge, 749x hilfreich)
Du weisst momentan überhaupt nicht, ob es dein Nachbar war oder jemand anderes.
Möchte denn jetzt die Anwaltskanzlei Geld von dir oder war der Vordruck kostenlos?
-----------------
""
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Nachbarschaftsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 21. Januar 2013 | 16:23
Von
Status: Bachelor (3594 Beiträge, 1468x hilfreich)
Ist das Haus so hellhörig (dann vielleicht nicht ganz so laut telefonieren) oder wo hast du telefoniert?
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
295.711
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen