Mobbing durch Nachbarn

21. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
paelzer270280
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 3x hilfreich)
Mobbing durch Nachbarn

Hallo Leute,

mit unseren Nachbarn ist es ein riesen Problem. Sie hetzen ständig über meine Familie so das es meine Frau schon an die Nerven bekommen hat. Der letzte Fall ist so das unser Nachbar das Jungendamt angerufen hat, und angegeben hat das unser Sohn total verwahrlost und bis zum hals "Verschissen" wäre. Als das Jugendamt bei uns war, war das alles in 2 min erledigt. Der Herr vom Amt hat sich den kleinen angesehen und nur den Kopf geschüttelt. Er würde nicht verstehen warum er deswegen 25 km zu uns nach Hause kommen gemüsst hat. Nun bin ich halt am überlegen ob ich eine Anzeige machen soll. Ich weiss aber nicht genau in welche Richtung ich da gehen soll und zum Anwalt will ich nicht da ich "keine" Rechtschutzversicherung habe. Jetzt hoffe ich nun mal von euch einen Ansatz zu bekommen was ich machen kann. Ich will das ganze nicht auf mir beruhen lassen da es mir inzwischen reicht. Ich denke mal das, dass was die da abziehen reiner Hass ist. Es ist nun auch so das diese Menschen auch über meine Eltern schlechte Geschichten verbreiten. Ich will den ganzen einhalt gebieten war schon kurz davor rüber zu gehen, die Tür einzitreten und mal den ganzen LAden aufzuräumen. Aber das mache ich nicht da ich dann bestimmt eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Naja ic hweiss nicht mehr weiter, was soll ich machen???
Bitte helft uns mal

-----------------
" "

8 Antworten
Sortierung:
 Von 
-fox-
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,
wenn es wirklich nicht möglich ist mit diesen Leuten zu Reden bleiben dir mehrere Möglichkeiten.
1. Zum Schiedsmann gehen (entlastet die Gerichte)
2. Wenn du genug Zeugen hast: Eine Anzeige wegen übler Nachrede.
3. Ausziehen, da manche Leute sich aus so einem Verhalten ein Hobby machen und unbelehrbar sind.
Egal, wie du dich entscheidest, den Ärger und Frust solltest du anderweitig abbauen, denn das ist nur Wasser auf die Mühlen des ungenießbaren Nachbarn.

-----------------
"fox"

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Nicki1972
Status:
Schüler
(219 Beiträge, 92x hilfreich)

@ Axelwuckel

Erstmals eine Korrektur:
nicht mobbing, sonder Stalking

Folgender Paragraph ist hier anwendbar:

http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/123124/

Folgendes solltest Du unternehmen:

Tagebuch führen

Zur Polizeiberatung gehen

Dich erkundigen, ob der Nachbar dies auch bei anderen Personen macht etc.

Folgende Seite mal durchlesen:

www.stalkingforum.de
Da sind Hilfestellungen drin und auch andere Nutzer, die Dir Tipps geben können.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1168 Beiträge, 162x hilfreich)

Ich seh hier kein Stalking.

Mobbing aber durchaus! Und das ganz massiv.
Anzeigen wegen übler Nachrede, Verdächtigung usw.
Dazu brauchst du keinen Anwalt, Axel.
Zusätzlich könntest du dich für den Fall der Fälle mal bei einem Anwalt erkundigen, so ein Beratungsgespräch kostet nicht die Welt.
Drittens kannst du beim Jugendamt nachfragen, schließlich geht es auch um das Wohl eures Kindes und das ist bei diesem Mobbing nicht gewährleistet.
Deine Eltern sollten ebenso Strafanzeige stellen.

Wehr dich: wer sich nicht wehrt, wird överkehrt (übergekehrt)!!!

Wohnt ihr mit den Nachbarn im gleichen Haus? Miete? Eigentum?

2x Hilfreiche Antwort

Von 
Nicki1972
Status:
Schüler

Mobbing ist im Schul- und Arbeitsbereich!

Stalking im Privatbereich!

Hier besteht ein massiver Unterschied bis darauf, dass bei § 238 der Privatbereich besser geschützt ist!

2x Hilfreiche Antwort

Von 
paelzer270280
Status:
Frischling

Danke Leute,

hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
Es ist ein Gemeinschaftshof mit 4 Parteien. Das gesammte Areal gehört 2 Vermietern. Wir wohnen ca 30 m vonb diesen PErsonen entfernt, müssen aber immer bei verlassen des Geländes dort vorbei. Meine Frau und ich schreiben zur Zeit alles auf was und wann es Vorgefallen ist. Wir sind am überlegen ob wir nicht eine Eidesstatliche Verfügung gegen diese Personen erwirken wollen das es endlich aufhört. Meine Frau ist im 2. Monat schwanger und mit den Nerven nicht mehr so gut beisammen durch die ganze sache. Wir ziehen zum 30. April aus. Die Wohnung ist gekündigt. Aber es ist bis dahin noch eine lange Zeit. Deswegen wollen wir da was unternehmen. Mit den Stalkingforum dauert noch da ich auf die registrierungsbestätigung warte das ich da was ins Forum schreiben kann.
Er hat uns inwischen sogar körperliche Gewalt angedroht.
Aber der Hacken an der ganzen Sache ist, dass diese Person nicht direkt bei uns sagt, sondern immer bei den anderen Nachbarn mit denen wir uns gut verstehen.
Ob die eine Aussage machen würden weiss ich leider nicht, da da besondere Sachen sind die ich nicht näher erleutern möchte.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Von 
paelzer270280
Status:
Frischling

Danke Leute,

hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
Es ist ein Gemeinschaftshof mit 4 Parteien. Das gesammte Areal gehört 2 Vermietern. Wir wohnen ca 30 m vonb diesen PErsonen entfernt, müssen aber immer bei verlassen des Geländes dort vorbei. Meine Frau und ich schreiben zur Zeit alles auf was und wann es Vorgefallen ist. Wir sind am überlegen ob wir nicht eine Eidesstatliche Verfügung gegen diese Personen erwirken wollen das es endlich aufhört. Meine Frau ist im 2. Monat schwanger und mit den Nerven nicht mehr so gut beisammen durch die ganze sache. Wir ziehen zum 30. April aus. Die Wohnung ist gekündigt. Aber es ist bis dahin noch eine lange Zeit. Deswegen wollen wir da was unternehmen. Mit den Stalkingforum dauert noch da ich auf die registrierungsbestätigung warte das ich da was ins Forum schreiben kann.
Er hat uns inwischen sogar körperliche Gewalt angedroht.
Aber der Hacken an der ganzen Sache ist, dass diese Person nicht direkt bei uns sagt, sondern immer bei den anderen Nachbarn mit denen wir uns gut verstehen.
Ob die eine Aussage machen würden weiss ich leider nicht, da da besondere Sachen sind die ich nicht näher erleutern möchte.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Nicki1972
Status:
Schüler

Du bist Mieter und im Vorteil, d.h. Du kannst mit fristloser Kündigung drohen. Aber trotzallem würde ich an Deiner Stelle noch tipps aus dem Stalkingforum einholen. Die sind auch sehr hilfreich.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
paelzer270280
Status:
Frischling

wie gesagt nicki. Ich habe mich schon registriert und warte nur noch auf die freischaltung meines accounts.
Danke für den Tipp

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.445 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.259 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.