Hallo an alle,
ich bin absolut neu hier und möchte eure hilfe bzw. euren rat. Bitte verzeiht mir wenn ich was falsch mache.
Also:
Meine Oma hat ärger mit dem Hausmeister, er und noch paar mieter behauptet sie stinkt und es zieht in ihren wohnungen. obwohl die türen stehts offen sind, immer durchzug da.
sie wohnt in dem haus bereits seit 15 jahren. bei besten willen es stinkt ganz sicher nicht. die nachbarn wollen meine oma nur loswerden. was kann ich tun?
welche schritte würde ihr empfehlen. kann ich dies vielleicht über meine rechtsschutzversicherung abwickeln?
Ich wäre euch für jeden Tip herzlich dankbar.
gruss
Mobbing und Verleumdung
frag doch mal die leute einfach ob sie deine oma los werden möchten.
mal sehen wie sie dann reagieren.
und sprich sie darauf an das sie seit langer zeit hier wohnt und alles ohne probleme bis dato war was das den nun soll.
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wohnst du selber auch bei deiner Oma?
Es muss eine Ursache haben, dass die Nachbarn/Hausmeister deine Oma "mobben". Also die Nachbarn/Hausmeister direkt ansprechen "Können Sie mir Aufklärung geben, ob es Probleme mit meiner Oma hier im Haus gibt" - nichts vom Stinken o.ä. erwähnen - vielleicht hat deine Oma auch etwas falsch verstanden?
Wir hatten eine Nachbarin, die behauptete, wir klauen ihre Post - später zeigte sich, dass dies leider die ersten Anzeichen von Alzheimer waren.
Also, beim Gespräch freundlich bleiben.
Nein wohne nicht bei meiner Oma. Sie hat auch eine nicht wirklich eine begehrte Wohnung. Ich als Enkel bin der einzige der Sie regelmäßig besucht. Ihre Töchter wollen nicht wirklich was von Ihr wissen.
Nun hat mich der Hausmeister "erwischt", hab auf meine Oma gewartet und mich bereits zu dritten mal darauf angesprochen. Er meinte der Gestank zieht in seine Wohnung wie durch einen Kamin. Ich dachte mir vielleicht kommts eher von den eigenen Füßen... ;-). Habe natürlich meine Oma verteidigt und Ihn in seine schranken gewiesen. Danach holte er eine "Zeugin" die Oma kenne ich bereits sehr lange und sie ist eine plaudertasche. Sie meinte daraufhin letztesmal hat es nicht gestunken aber die male davon. Darauf hin habe ich beide belächelt mit Ihren "Beweisen" und bin gegangen.
Der höhepunkt ist, dass die Nachbarn von meiner Oma (von den geht das ganze Theater aus) haben vor der Tür so einen Duftbaum hingestellt und es riecht so stark nach einem exotischen Duft da kann man als Mensch gar kein anderen Duft warnehmen.
Naja den Leute ist glaube ich langweilig.
Danke soweit.
p.s. die Nachbarn wollen eine Etage tiefer ziehen.
Immer wieder Ärger mit den Nachbarn?
Wir werden Ihnen helfen! Denn wir stehen auf Ihrer Seite!
Sie sind es leid, sich ständig über Ihren Nachbarn aufzuregen und sich mit ihm zu streiten? Sie wollen endlich in Ruhe ihr Leben leben?
Dann haben wir für Sie die passende Lösung!
Für ein neues TV Format suchen wir Alleinstehende, Paare oder Familien, die immer wieder Ärger mit den/m Nachbarn haben und diesen Konflikt endlich beenden wollen.
Mit der Unterstützung eines Experten helfen wir Ihnen und klären für Sie die Situation!
Selbstverständlich erhalten Sie zusätzlich eine Aufwandsentschädigung für die zwei Drehtage und einen Castingtag.
Bei Interesse oder Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
SceneCast Media
Gladbacherstraße 32
50672 Köln
Tel: 0221/ 292 111 60
Mobil: 0177/ 250 3873
Fax: 0221/ 292 111 89
Oder per E- Mail: office@scenecast.de
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support