Mülltonne an Garagenwand

5. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest-12315.03.2010 18:11:59
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)
Mülltonne an Garagenwand

Hallo,

ich besitze ein Reihenmittelhaus. Meine Nachbarn und ich haben einen gemeinsam genutzten Mülltonnen-Stellplatz. Zwei dieser Mülltonnen werden immer wieder an meine Garagenwand gestellt. Durch das Öffnen der Deckel wird die Garagenwand beschädigt ( Flecken, Müll, aufgeweichtes Papier färbt die Wand usw. ). Ich habe schon darum gebeten, die Mülltonnen so aufzustellen, das die Deckel von der Wand weg aufgehen. Nix zu machen, interessiert keinen. Darauf angesprochen, erhalte ich als Antwort: "Dies ist ein freier Platz, die Tonnen könnten dort stehen !" Wie gehe ich vor, reden nutzt nix und für Anwalt und Gericht fehlen mir die Nerven. Ich will ja auch keinen 30jährigen Krieg anzetteln. Was kann ich machen ?

-- Editiert von Archer am 05.03.2004 21:05:27

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 865x hilfreich)

Wenn Du den streit vermeiden möchtest- weiss nicht, ob es als Sachbeschädigung anzusehen ist!-
wie wäre es dann mit einer Schutzmaßnahme für die Wand. Etwa ein Holzspalier aus dem Baumarkt - oder ein bruchsichere Acrylplatte, die man an die Wand andübeln könnte ?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12315.03.2010 18:11:59
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo,

danke für die antwort. an was ähnliches habe ich auch schon gedacht. was mich daran ärgert, ist die tatsache, dass ich geld ausgeben soll für die ignoranz und dummheit anderer.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.602 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.