Nachbar Hund knurrt und bellt uns an

9. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12310.09.2019 06:35:38
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar Hund knurrt und bellt uns an

Hallo
Wir wohnen nun etwas über 5Monate in ein Zweifamilienhaus.
Um Erdgeschoss unsere nachbarin mit ihren Zwei Hunden ein chow chow mix Rüde und Pudel Hündin.
Wir wohnen über ihr mit unseren Jack Russel Mix. Zu dem Haus gehört ein großes Grundstück mit Hof und Garten was wir uns teilen müssen zudem hat unsere Nachbarin ein eingezeunten Gartenbereich mit Terasse wir haben eine offene Terasse an unserer Garage dran wo jeder hin kann.
Die beiden Hunde unserer Nachbarin laufen ständig frei auf dem gemeinsamen Hof rum obwohl sie weiss das unsere rüden sich nicht verstehen wenn wir mit unseren gassi gehen wollen müssen wir immer erst schauen ob ihrer aufm hof ist und wenn bescheid sagen das sie ihren bitte rein holen muss. Wir machen unseren schon in der wohnung an die leine wenn unsere nachbarin mit ihrem geht lässt sie ihn so rausrennen. Da befürchte ich das wir irgendwann mal gleichzeitig gehen und das ihrer dann auf unser los geht wäre schonmal fast passiert da sie ihre gartenpforte vergessen hat zu schließen. und das nervige ist auch das wenn wir nach hause kommen und ihrer auf dem hof ist werden wir ständig angebellt und auch teils angeknurrt das selbe wenn wir aus unserer Haustür kommen kommt er angerast und bellt und knurrt uns an obwohl er uns schon kennt und das seit 5 monaten wenn unserer unsere nachbarin sieht macht unserer gar nix da er sie ja kennt. Ihr hund gibt einfach keine ruhe er stellt sich auch oft vor uns und lässt uns nicht weiter gehen bellt und knurrt auch wenn wir oder meine tochter besuch bekommen bellt er unsere bekannten an sich unsere tochter ihre Freunde und unsere bekannten trauen sich gar nicht mehr aufs grundstück. Manche freunde von meiner tochter kommen nicht mehr her wegen dem hund. Neulich wollte meine tochter runter u d bescheid sagen das unsere nachbarin ihren hund reinholen soll da sie mit unserem gassi wollte. Kurz vorher kamen wir nach hause wo wir schon von dem hund angebellt worden und meine tochter wurde auch angeknurrt. Als sie wieder runter ging. Wurde sie wieder angeknurrt unsere nachbarin war drin daher wollte meine tochter dann klingeln aber um so näher sie der tür kam umso mehr knurrte der hund sie an so das sie angst bekam und wieder hoch kam. Ich versuchte dann unsere nachbarin eine nachricht zu schreiben und anzurufen ohne erfolg also gingen wir beide runter. Unsere nachbarin kam gerade raus und ihr hund war drin da hab ich sie dann gefragt ob sie meine nachricht gelesen hat sie meinte in ein frechen ton runter kommen wäre ja wohl einfacher ich sagte ihr das meine tochter unten war und bescheid sagen wollte aber von ihrem hund angeknurrt wurde und das sie dann angst hatte darauf sagte sie nur einfach weiter gehen.
Nachdem meine Tochter dann mit unserem wieder da war wollte ich los mein mann abholen mein auto stand draussen vorm grundstück.
Als ich die haustür verlies kam ihr hund wieder angerannt und bellte mich an darauf rief unsere nachbarin ihren hund zurück und ich ging weiter zum tor. Kurz bevor ich beim tor ankam raste plötzlich ihr hund mit Gebell und knurren auf mich zu woraufhin ich schnell das tor aufmachte und schnell zu dabei ging ihr hund dann am tor hoch mit geknurre. Diesem hund traue ich einfach nicht Nachbarn aus dem nebenstehenden haus erzählten das der hund wohl auch schon kinder gebissen hätte. ich erzählte das mein mann der dann eine nachricht an unsere nachbarin schrieb das es so mit ihrem hund nicht mehr geht dieses ständige angebelle und geknurre er erzählte ihr auch was den tag war. Das streitet sie ab und meinte das meine Tochter und ich lügen würden. Sie behauptet als meine tochter runter kam hätte er brav aufm hof gelegen und das mit mir wäre sie dabei gewesen und er hätte nur kurz gebellt dabei war sie hinter ihrer garage und bekam es erst mit als ihr kleiner pudel mit mir ausm tor raus war da ich versucht habe die pudelhündin wieder aufm hof zu schicken
Man fühlt sich schon zuhause als Einbrecher da ihr hund uns so behandelt. Er müsste doch längst mal kapiert haben das wir da wohnen unser Hund bellt unsere nachbarin auch nicht an.
Wenn sie auf der arbeit ist sind ihre hunde ständig im eingezeunten Bereich von ihr wir können unser hund nie oder fast nie mit auf unsere terasse mitnehmen da die beiden hunde sich dann durch den Zaun beißen wir müssten unseren dann anleinen.
Zweimal war unserer ersten mit auf der terasse da sie mit ihren hunden weg war aber als sie wieder kam sollten wir unseren wieder rein bringen darf ihre in den garten sollten sie könnte ja auch mal ihrer drin lassen aber das sieht sie nicht ein.
Genau so wie sie ihre nicht ständig aufm hof laufen lassen muss aber auch das sieht sie nicht ein sie tut so als sei das ihr grundstück. Es kam auch schon mehrfach vor das ihr hund nachts bellte da die nacht teils auch draussen sind wenn es warm.ist und ihre Terrassentür auflässt oder Sie weggeht. Ihr eingezäunter Garten ist genau unter unserem schlafzimmer und FAS Gebell ist sehr laut meiner mann und ich wurden dadurch schon öfter wach. Das geht gar nicht.
Kann man da nix machen? Kann doch nicht sein das wir uns ständig anbellen und anknurren lassen müssen.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17027 Beiträge, 5900x hilfreich)

War mir zu lange zu lesen. Kannst du das bitte auf das Wesentliche reduzieren? Danke.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Was ist dieses

Zitat (von becci80):
FAS Gebell
? Der Begriff sagt mir nichts.



Zitat (von -Laie-):
Kannst du das bitte auf das Wesentliche reduzieren?

Und die Beachtung der Grundregeln der Deutschen Sprache wäre auch nicht schlecht. Ich ab aufgehört zu lesen nach dem ich in der hingezimmerten Textwand 3x den Faden verloren habe.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32289 Beiträge, 5678x hilfreich)

Ich hab von unten angefangen zu lesen--- :engel:

Zitat (von becci80):
Kann man da nix machen?
Ich wüsste etwas. Das darf ich aber hier nicht schreiben.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Um einen Absatz zu erzeugen, am Ende des Satzes zweimal die Enter-Taste drücken. Kommas erzeugt man, indem man auf die Taste mit diesem Symbol drückt: ","

Viel Erfolg!

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.