Nachbar geht an meine Wäsche

17. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
Hr.Meier
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar geht an meine Wäsche

Hallo zusammen.
In unserem Mietshaus gibt es im Keller eine Gemeinschafts-Waschmaschine. Als ich das letzte Mal gewaschen habe, habe ich die Wäsche nicht sofort , nachdem der Waschgang zu Ende war, aus der Maschine genommen. Ich hätte sie etwa nach einer viertel Stunde aus der Maschine genommen.

Dies hat meinem Nachbarn wohl zu lange gedauert und er hat MEINE Wäsche einfach aus der Maschine genommen und sie darauf gelegt.
Ich bin empört über dieses Verhalten. An die Wäsche fremder Leute zu gehen ist unverschämt.
Als ich ihn zur Rede stellen wollte, hat er nur patzig reagiert und nicht eingesehen, dass er sich falsch verhält - er wird es wohl das nächste Mal wieder tun.

Meine Frage:
Was würdet ihr in so einem Fall unternehmen?

Danke.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)

Bei einer Gemeinschaftswaschmaschine darf man das nicht so eng sehen. Ärgerlich ist vielleicht nur, dass er die Wäsche auf die eventuell staubige Waschmaschine gelegt hat - wenn er sie in eine bereitstehende Wäschewanne gelegt hätte, wäre meiner Ansicht nach nix dagegen einzuwenden.

Schließlich hat auch der Mitbewohner ein Recht darauf, die Waschmaschine zu nutzen - und woher soll er denn wissen, ob die Wäsche nun gerade erst 10 Minuten oder schon 10 Stunden fertig ist.

Wenn Sie dies auf jeden Fall vermeiden wollen, müssen Sie wohl 5 Minuten vor Waschende schon mal zur Waschmaschine gehen und die Wäsche dann sofort rausnehmen.

Gruß
MCNeubert

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 163x hilfreich)

Würde ich auch so sehen.

Vielleicht beim nächsten Mal einen Wäschekorb hinstellen ?

P.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lil
Status:
Beginner
(118 Beiträge, 41x hilfreich)

Oder einen Zeitplan hinhängen. Das hatten wir früher. Da trägt sich jeder ein wann er waschen will und dann hast Du für diese Zeit die Maschine für sich.

Wenn das nicht funktioniert, es kann auch vorkommen, dass man gar nicht mehr zum Zuge kommt, einen Zettel hinhängen und draufschreiben wann die Maschine geleert wird.

Ciao

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.472 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen