Nachbar hört zu laut Musik mit tiefem Bass

9. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
ATicer
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar hört zu laut Musik mit tiefem Bass

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche fängt mein Nachbar plötzlich an laut Musik zu hören. Es ist so laut das ich sogar seine Amazon Echo Stimme durch die Wände höre. Die Musik an sich ist nicht sonderlich störend da ich einfach Kopfhörer absetzen kann, allerdings ist der Bass so nervtötend das man ihn nur schwer überdecken kann ohne selber Lärm zu machen. Ich habe alle Lärmzeiten protokolliert, diese liegen teil am Nachmittag aber auch in der Nacht. Nachdem ich Mitten in der Nacht von der Alexa Stimme und lauter Musik geweckt wurde habe Ich den Nachbar angeschrieben und anschließend die Hausverwaltung kontaktiert, heute kam dann die Antwort des Nachbarn. Er sagt das ich seine Musik vor 22 Uhr "so hinnehmen muss" und das meine dokumentierten Zeiten "absurd" sind. Meine erste Frage ist ob ich das wirklich "einfach so hinnehmen muss". Im Moment ist Ruhe aber was kann ich tun wenn er mal wieder Lust auf laute Mukke hat? Wie soll ich das beweisen? Klar Polizei rufen, aber die kann ja nicht bei jedem Ding springen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten