Nachbar parkt Einfahrt halb zu

22. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
fluppicat123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar parkt Einfahrt halb zu

Ich habe mit meinem Nachbarn eine gemeinsame schmale Hofeinfahrt. Neben diesem schmalen Streifen Hofeinfahrt befindet sich noch ein Stück Land, welches in meinem Eigentum steht. Dieses Stück (ca. 0,5 m) habe ich zugekauft. Auf beiden Seiten der Ausfahrt befindet sich Gemeindeland. Mein Nachbar parkt nunmehr mit der Schnauze seines Wagens vor dem ca.0,5 m grossen Stück Einfahrt, welches mir gehört. Der gemeinsame Hof bleibt frei. Es ist zwar möglich in die Einfahrt aus und einzufahren, jedoch nur unter Schwierigkeiten. Kann dies rechtens sein? Darf der Nachbar vor dem mir gehörenden Teil des Hofes parken?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

<I>vor dem ca.0,5 m grossen Stück Einfahrt, welches mir gehört</I>

Wie willst du denn auf ein Grundstück(Fleck) von einem halben Meter ´´einfahren´´?

<I>Darf der Nachbar vor dem mir gehörenden Teil des Hofes parken?</I>

Davor darf geparkt werden, aber ohne dich bei der Zufahrt zu deinem Grundstück zu behindern. Nur irritiert mich die Größe von 0,5 m.



-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen