Nachbar schneidet meinen Rasen mit Trimmer übern Gartenzaun hinweg.

27. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mailbox
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar schneidet meinen Rasen mit Trimmer übern Gartenzaun hinweg.

Mein Nachbar schneidet mit seinem Trimmer über den Gartenzaun hinweg meinen Rasen, also er steht dabei auf seiner Seite hebt den Trimmer über den Zaun und trimmt. Eine Wildkamera hat das aufgenommen. Was habe ich für rechtliche Möglichkeiten?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16984 Beiträge, 5892x hilfreich)

Zitat (von Mailbox):
Was habe ich für rechtliche Möglichkeiten?
Du hast die Möglichkeit ihm das zu untersagen.
Aber warum solltest du das tun? Er mäht dir ein Stück des Rasens. Ich würde das als toll empfinden wenn mein Nachbar das für mich tun würde.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mailbox
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Es ist eine von bereits mehreren sehr übergriffigen Handlungen...ich bin daher nicht mehr ganz so wohl gesonnen und dankbar. Er bewegt sich wiedermal ungefragt auf meinem Grundstück. Gibt es weitreichendere und nachhaltigere Möglichkeiten?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Zitat (von Mailbox):
Gibt es weitreichendere und nachhaltigere Möglichkeiten?


Ja ->

Zitat (von -Laie-):
Du hast die Möglichkeit ihm das zu untersagen.


Wenn man es nachhaltig will, kostet es aber erstmal eigenes Geld, dann lässt dem Herrn eine vom Anwalt verfasste strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von Mailbox):
Eine Wildkamera hat das aufgenommen.


Und die Kamera ist so ausgerichtet, dass tatsächlich nur Dein Rasen, nicht aber der Zaun und damit das Nachbargrundstück aufgenommen wird? Sonst könnte der Nachbar nämlich ganz fies antworten.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Loni12
Status:
Bachelor
(3541 Beiträge, 559x hilfreich)

Vermutlich wächst ihr Gras/Unkraut auf seine Seite und sie entfernen dies nicht. Ergo mäht halt einen schmalen Streifen.
Wg. so etwas einen Streit beginnen, finde ich kleinlich.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
amtsmeier
Status:
Schüler
(264 Beiträge, 167x hilfreich)

Zitat (von Loni12):
Vermutlich wächst ihr Gras/Unkraut auf seine Seite und sie entfernen dies nicht. .
Dazu muß man den Trimmer nicht über den Zaun heben. Das ginge problemlos auf dem eigenen Grundstück.

Und wenn der/die TE das Gras auf Haupteshöhe wachsen läßt: auf seinem/ihrem Grundstück ist das reines Privatvergnügen!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen