Nachbar wurde handgreiflich!

17. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
xpepe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar wurde handgreiflich!

Hallo!
Ich (25) wohne mit meiner Freundin (22) in einem mehrparteien Mietshaus. Es gab schon ein- zweimal Ärger mit den Nachbarn, die sich über zu laute Musik beschwerten. (3 Feiern im letzten Jahr!). Am Samstag hatte der FC Bayern seine Meisterfeier und die Live-Übertragung schaute ich mir von ca 20.20Uhr bis 21 uhr ein wenig lauter an, um das Gefühl zu haben live dabei zu sein.
Danach mußte ich zur Nachtschicht, die um 22Uhr beginnt.
Am nächsten Morgen (Sonntag!!) um 9 Uhr begann mein Nachbar unter mir mit klopfenden Geräuschen von denen ich aufwachte. Erst dachte ich man bereitet mal wieder das Mittagessen vor (Fleisch klopfen oder so), aber nach einer dreiviertel Stunde bemekrte ich,, dass es sich eher wie Nägel schlagen anhört.
Darauf hin klopfte ich dreimal kräftig auf den Boden, worauf auch 10 Minuten Ruhe war. Dann ging es allerdings weiter! Deshalb ging ich zu meiner Wohnungstür und schrie in den Hausflur, dass heut Sonntag sei! -5 Minuten Ruhe, dann gings weiter! Also, Hose an und runtergegangen- dreimal geklingelt, einmal kräftig gegen die Tür geklopft. Tür ging auf und bevor ich was sagen konnte griff mir der besagte Nachbar mit beiden Händen an den Hals,drückte mich an die gegenüberliegende Wohnungstür, würgte mich und schrie mich an: "Ich bring Dich um!" Ich habe ausgeholt und ihn angeschrien er solle mich loslassen, was er dann nach einigen Sekunden getan hat. Ich sagte weiter, dass ich Nachtschicht habe es Sonntag ist und ich schlafen will! Daraufhin, hat ihn seine Frau reingerufen.

Seit dem Vorfall hab ich Schluckbeschwerden. War schon beim Arzt und hab jetzt 3 Tage eine Inhalationstherapie bekommen.

Habe die Vermieter auch darüber informiert.

Jetzt meine Frage:

Gegen was kann ich den Mann Verklagen und wie stehen meine Chancen? Meine Freundin hat den Vorfall gesehen und ist somit Zeugin.

Danke für eure Antwort

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bigfoot1404
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 9x hilfreich)

natürlich sollte keiner Gewaltätig werden, aber wenn Du mich immer mal wieder mit Musik oder Fernsehen nerven oder in meiner Ruhe stören würdest und ich dann mal einen Nagel einschlagen müsste, egal welcher Tag, und du dann so ein Tara machen würdest würd ich mich auch mal eine Runde wundern, ohne das gutheißen zu wollen, was der Nachbar letzendlich Dir angetan hat. Ich hab zwar keine Ahnung aber eigentlich könntest Du den ja wegen Körperverletzung anzeigen...man man man, was ist nur los heutzutage???

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kapitän Haddock
Status:
Beginner
(134 Beiträge, 168x hilfreich)

@bigfoot Das wollte ich dich gerade fragen...hast du einen Hirnschlag gehabt oder nur ein Nichtsnutz, solche Antworten hier reinzustellen.

Solche Mitbürger die einen angreifen---> Anzeigen....Arztattest..Anwalt und ab geht die Post...denn als nächstes haut der dir den Hammer an den Schädel.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jon34
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo zusammen,

tut mir nen Gefallen und werdet nicht gleich wieder persönlich, wie das andere auch so oft tun hier im Forum.

Hier geht es um eine sachliche Frage, die eine sachliche Antwort verdient.

Gruss

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
orne
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 47x hilfreich)

Vielleicht auf Unterlassung klagen.
Warum dem Nachbar die körperliche Misshandlung erlaubt sei sollte?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

Was soll der Nachbar denn unterlassen? Körperverletzung ist doch ohnehin verboten...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
orne
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 47x hilfreich)

Dass Körperverletzung verboten ist, bedeutet noch nicht, dass der Nachbar andere nicht verletzt.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
bigfoot1404
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 9x hilfreich)

@Jon34 da geb ich schon garnichts mehr drauf, manche Leute können eben nur so...würd ich jetzt drauf anspringen, fände ich es ehrlich gesagt eine Riesenunverschämtheit, mir einen Gehirnschlag zu unterstellen, war es nicht so, dass man auch in Foren gegen Beleidigungen vorgehen kann. Vielleicht sollte ich mich doch mal an die Admins wenden, jetzt wo ich es mir so überlege ;o)
ich habe ja lediglich sagen wollen, dass, wer im Glashaus sitzt, nicht gleich mit Steinen werfen sollte UND auch betont, dass sich dadurch die Gewalt nicht rechtfertig, aber manche Leute lesen eben nur, was sie lesen wollen...

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Fr1225
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 8x hilfreich)

tja, die laute Musik- oder TV-hörerei kann einen auf Dauer schon aggressiv machen - wenn der nachbar so rücksichtslos ist. Du siehst alles nur aus deiner Sicht - ich glaube, das sonntgl. Klopfen war ein Verzweiflungsakt - gegen dich. Ausserdem zeigt die aggressive Reaktion des Nachbarn dir gegenüber, wie sehr DU ihn die ganze Zeit über gestört hast.
Nun brauchst du nicht so zu tun, als sei er der Böse. Also so geht´s ja auch nicht. Und was, hätte er gleich mit der Faust ins Gesicht geschlagen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.983 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen