Hallo liebe Leute,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe bzw. Rat!!!
Also, ich bin mit meinem Freund am 1.10 in eine sehr schöne Wohnung gezogen!Nun terrorisiert uns die Nachbarin von oben, sie kommt regelmäßig hier runter und beschwert sich u.a., weil wir fernsehen! Also sie kommt wegen belanglosen Dingen, rastet unkontrolliert aus und wird ausfallend und unfreundlich. Sie hat eine 7jährige Tochter, die wohl nie schlafen kann!!Wir sollen uns,nach ihren Vorstellungen, völlig in unserem Leben einschränken und heute war sogar der Erzeuger ihrer Tochter (der nicht in unserem Haus wohnt) hier bei mir, hat mir mit dem Anwalt gedroht, verlangte um 19.00 Uhr absolute Ruhe und drohte mit Nachbarschaftskrieg und ähnlichen Dingen.
Die Poilzei war schon einge Male bei uns, musste aber immer wieder abrücken, weil es bei uns keinen Ruhestörenden Lärm gab!!
Wie kann ich mich verhalten???Was wäre am Besten?
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll!!!???
Bitte, bitte schnelle Hilfe!
LG Linda
Nachbarin
Also Linda, da hast du ja eine tolle Nachbarschaft. Habt ihr einen Türspion? Wenn ja, einfach nicht öffnen, falls die Nachbarin mal wieder zum meckern kommt und Klingel ausstellen. Wenn ihr euch normal verhaltet, kann sie euch ja gar nichts und der Ex von ihr noch weniger.
Ruhezeiten sind von 22 bis 7 Uhr morgens und 13 bis 15 Uhr. Und was ist das für ein Kind was nicht schlafen kann? Ich glaube sie fühlt sich wohl eher gestört. Meine Tochter schläft über dem Schlafzimmer der UG-Bewohner welche 2 Riesenschnauzer auch dort zum nächtigen haben. Die haben ab und an die Angewohnheit, wenn sie nachts was hören, zu bellen. Ich falle fast mit einem Herzinfarkt aus dem Bett und schlafe nicht über diesem Raum. Meine Tochter sagt am nächsten Morgen auf Nachfrage, dass sie nichts gehört hat und wunderbar geschlafen hätte.
Ich würde versuchen ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie einfach zu ignorieren - sofern sie keinen konkreten Punkt hat, wo sie wirklich meckern könnte.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auch noch deinen Vermieter zunächst telefonisch und später dann noch schriftlich von der Dame und ihren Zuständen informieren. Schriftlich deshalb, damit du noch was in der Hand hast. Telefonisch zu erst, weil ich denke, dass es dem Vermieter gegenüber einen besseren Eindruck machst, wenn du dich erst mündlich mit ihm auseinander setzt. Vielleicht gab es mit ihr ja auch schon Probleme mit den Vormietern eurer Wohnung? Frage doch mal unverbindlich im Haus, wenn du jemanden triffst.
Drücke dir die Daumen, dass sich die Angelegenheit wieder beruhigt.
Und wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
-----------------
"Wissen ist Macht! Wir wissen nichts. Macht nichts!"
-- Editiert von Astrid Helen am 17.12.2006 21:09:42
Ich habe mal einen befreundeten Jura-Studenten gefragt (auch zu meinem Thema).
Ihr müsst euch die Zeiten aufschreiben, wann dieser Nachbar bei euch klingelt. Schreibt euch auf, was er angezogen hatte.
Sollte er euch jetzt wegen Ruhestörung anzeigen (ist ja nur eine Ordnungswidrigkeit und da kommt noch nichtmal die Polizei) dann zeigt ihn wegen Nötigung an (immerhin eine Straftat)! Wenn er es Nachts macht, wäre es sogar möglich, ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen (konntet nicht schlafen, seit total müde, könnt nicht mehr richtig arbeiten, kopfschmerzen etc).
Also immer drauf
Gruß
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
11 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten