Hallo ,
Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit irgendein Nachbar , jetzt ist es leider soweit .
Meine Nachbarin ( offensichtlich entweder Alkohol-oder/ und Psychisch krank ) kommt nachts
seit ein Paar Monate auf ihren Balkon raus und brüllt durch die Gegend , schreit wie am Spieß, beschimpft alle Hausbewohner .
Die Hausverwaltung sagt , wir sollen die Polizei anrufen , die können angeblich nichts dagegen tun .
Das Problem ist , wir sind im Haus fast alle berufstätig , wir brauchen unsere Nachtruhe .Die besagte Nachbarin arbeitet nicht , schreit nachts bis wir alle wach werden und schläft dann ruhig tagsüber.
Was kann man dagegen tun , hat jemand ein Tipp / Rat ?
Danke im Voraus .
-----------------
""
Nachbarin brüllt in der Nacht laut auf Balkon
quote:
von Mit-Glied am 22.11.2012 07:22
Krach machen wenn die Nachbarin schläft
Irgendwie habe ich das Gefühl du denkst nicht nach.
1.) Was soll das bringen?
2.) Es gibt noch mehr Nachbarn. Diese werden dann zwangsläufig mitgeweckt, egal ob Aliah2012 oder deren Nachbarin durch die Nacht lärmt!
-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ein Lärmprotokoll (wann, welcher Lärm, wie lang dauert der) anfertigen, der Hausverwaltung zukommen lassen und in einem Schreiben (Einschreiben) auffordern, die Lärmbelästigung zu unterbinden. Ansonsten Mietminderung androhen. Wenn das mehrere Mieter machen, dürfte die Verwaltung aktiv werden.
-----------------
""
Hallo ,
...und Danke für eure Antworten.
Ein "Lärmprotokoll " habe ich gemacht und dem Hausverwaltung geschickt .Die Antwort darauf war " wir können der Mieterin X keine Verwarnung aufgrund von Protokolle , die von Nachbarn erstellt sind , erteilen , dies wäre viel zu " subjektiv " " .
Mietminderung geht nicht , wir wohnen in eigene ETW .
Jeder Nachbar , der bisher versucht hat mit ihr vernünftig zu reden wurde übelst beschimpft , von " Kanak bis A..... ist alles drin .
-----------------
""
Die Polizei lässt gerne schon mal was liegen.
Vielleicht mal den Weg über das Ordnungsamt gehen.
In vielen Städten verschicken die ohne weiteres gerne OWi-Bescheide mit teurer Kostennote für die klamme Stadtkasse.
Ggfs. Staatsanwaltschaft. Auch erwähnen, dass ein Laie den Eindruck hat dass die Frau psychisch krank sein könnte. Dann muss sich jemand drum kümmern.
Beleidungen können auch in Bedrohungen oder gar Tätlichkeiten münden.
-----------------
""
Falls die Nachbarin wirklich psychisch krank ist, kann man den psychosozialen Dienst des Gesundheitsamtes einschalten. Die kümmern sich dann darum und statten einen Hausbesuch ab.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten