Nachbarin hört immer laut Musik/Radio

15. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12316.04.2019 15:50:04
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 1x hilfreich)
Nachbarin hört immer laut Musik/Radio

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja wer einen Rat geben. Ich bin seit einem Monat nun neu umgezogen in meine erste eigene Wohnung. Diese wird von der Lebenshilfe gestellt, welche auch der Vermieter ist. Dort arbeite ich auch, genau unter der Wohnung. Ich werde auch zweimal in der Woche betreut. Nun ist es leider so, dass ich eine Musik liebende Nachbarin habe (links von mir in der Wohnung). Unsere beiden Balkons sind direkt nebeneinander. Nun hört sie fast täglich und stundenlang, außer wenn sie arbeiten ist, WDR4. Und das definitiv nicht mehr in Zimmerlautstärke. Ihre Balkontür steht immer offen und ich brauche selber kein Radio/Fernsehn mehr, da ich bei ihr prima mithören kann. Sogar jetzt, wo meine Balkontür zu ist, kann ich die Musik noch deutlich hören. Manchmal fängt das schon vor 8 Uhr morgens an. Meine Betreuerin, welche auch ihre ist, hat ihr letzte Woche schon gesagt, dass sie die Musik leiser machen soll, aber das ist leider nicht passiert.
Ich selber habe sie auch schon drauf angesprochen, aber es passiert nichts.
Nun habe ich mir schon gedacht, dass ich das Thema mal auf der Arbeit anspreche, dass sie wenigstens ihre Balkontür zumacht oder die Musik auf Zimmerlautstärke anmacht, so dass die Nachbarn nicht gleich mitbeschallt werden.

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten wenn das nichts bringt :( ?
Es ist wirklich arg nervend.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39744x hilfreich)

Zitat (von Squirtle):
Nun habe ich mir schon gedacht, dass ich das Thema mal auf der Arbeit anspreche,

Und warum genau sollte das irgendjemanden auf der Arbeit interessieren?


Ich würde den Betreuer mal ansprechen das es nichts gebracht hat.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12316.04.2019 15:50:04
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 1x hilfreich)

Weil eine Mitarbeiterin von mir auch öfters mit ihr zu tun hat und sie und ihre Kollegin für's betreute Wohnen verantwortlich sind.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.921 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen