Guten Morgen,
Dies wird ein langer Text ich bedanke mich jetzt schonmal für's lesen
Also ich wohne seit 9 Jahren hier in meiner Wohnung. Habe 2 Kinder (9) und (5) Jahre alt .Es ist ein mehr Familienhaus wo noch 5 weitere Familien platzt finden würden. Eine Art Plattenbausiedlung.
Vor gut einem Jahr zog eine Dame mit ihrem Freund auf meine Etage in die gegenüberliegende Wohnung. Anfangs verstanden wir uns sehr gut und haben regelmäßig Kaffee getrunken und Gequatsche auch meine Kinder mochten sie. Es fing an das sie Geschichten erzählte die nicht stimmten ( Mein Partner der nicht hier wohnt aber öfter hier ist und ich hätten uns total gestritten jeder hätte es gehört . Was aber unmöglich war da er an dem besagten Wochenende in Quarantäne war genauso wie ich.Also sagte ich ihr das es nicht möglich war das wir es waren. Darauf sagte sie nur ja oder ihr habt eine Party gefeiert.) was ich aber dann ignoriert habe. Ich merke zwar sie ist seltsam ( hat z.b die ganze Wohnung mit Styropor ausgekleidet und mit wärme Folie die Fenster verklebt. Sie hat den ganzen Balkon zu gemacht kein Mensch kann sie sehen )
Jedenfalls an dem Geburtstag meiner Tochter 18.06 war noch alles okay sie gab ihr Geld zum Geburtstag und wir Quatschen.
Dann fing es an .Sie rief über den Balkon und warnte mich wenn ich "dies" nochmal machen würde dann würde sie die Bullen rufen und mich anzeigen. Ich fragte was denn dies zu bedeuten hat was ich getan hätte. Aber darauf gab sie mir keine Antwort. Ich ging rüber um diese Sache zu klären. Sie schlug mir die Tür vor der Nase zu. Ab da an fing ich an die Dinge die sie tat aufzuschreiben mit Datum und Uhrzeit. Am nächsten Tag sagte sie ich soll den Pool der vor dem Haus steht abbauen . Ich fragte sie was los sei und das sie doch mit mir sprechen wollen würde. Sie sagte sie würde nicht mehr mit mir reden und ging rein.
Von nun an wurde es nur noch schlimmer. Sie rief 2 Tage später die Polizei und zeigte mich an ich hätte sie bedroht umzubringen. Was natürlich nicht stimmte ,ich zeigte den Beamten auch mein Protokoll und erzählte das ich seit 4 Tagen Corona habe und in Quarantäne bin. Kurz darauf rief sie ein Beamten hoch und zog sie Anzeige zurück weil sie sich doch nicht sicher war das ich es gewesen bin. Jeden 2 Tag schreit die irgendwas über den Balkon was ich zwar Protokollierte aber nicht drauf reagierte. Dann fing sie an mein 5 jährigen Sohn zu fragen ob er sie nicht mehr alle an der Pfanne hätte obwohl er nur unten standt. Sie provozierte mit Stickern (mit diversen Sprüche)und der Hausordnung das ich dazu verpflichtet bin das die Kinder zwischen 13-15Uhr leisen seien solle wegen Mittagsruhe. Es waren eben Ferien und die Kinder spielten vor dem Haus konnte ich nicht ändern zu dem waren es auch viele Nachbarschaft Kinder. Ich habe auf nichts reagiert sie hing die Hausordnung ab und entfernte die Sticker. Ich dachte es sei endlich Frieden bis an dem sonntag letzte Woche. Wir (meine Mama meine Kinder und ein Nachbars Kind) draußen auf der Wiese mit unserem Pool (diesen haben wir extra auf der Nachbarsseite zum hausgestellt nicht mehr vor meiner eigenen Haustür)
Sind fing wieder mit Wörtern zu provozieren doch wir ignorierten dies. Meine Mutter und ich wollten einmal ums Haus laufen mit den Hund und die Kinder spielen noch auf der Wiese. Aus der Ferne hörten wir das sie die Kinder anschreit war auf wir direkt zurück zu den Kindern gegangen sind. Sie erzählten uns das die Nachbarin gesagt hat " so schnell wie der Pool aufgebaut wurde so schnell bekommt ihr ein anschiss von mir "meine Tochter war ängstlich und zurück halten. Sie sagte mir deutlich Mama ich habe Angst und zeigt es auch . Sie leidet letzte Zeit über viele Alpträume ob diese damit zusammen hängen wissen wir nicht.
Jedenfalls schimpfte meine Mama sie soll die Kinder und Ruhe lassen und wenn es ihr zu viel wird soll sie ins Altersheim gehen. Es ergab ein Wortwechsel und wir gingen dann eine Runde mit dem Hund ums Haus. Die Kinder kamen angerannt und wir fragen was los sei. Sie erzählten das die Nachbarin gesagt hat sie würde am liebsten entweder uns alle oder die Kinder erscheinen. Was genau weiß ich leider nicht .
Nun zu meiner Frage. Was habe ich für Möglichkeiten das dies endlich aufhört. Meine Vermietung interessiert es leider nicht ich würde gerne zum Anwalt aber hat dies überhaupt Sinn ? Kann er überhaupt was erreichen ?
-- Editiert von Moderator topic am 16.08.2022 17:57
-- Thema wurde verschoben am 16.08.2022 17:57
Nachbarin macht uns seelisch fertig !
16. August 2022
Thema abonnieren
Frage vom 16. August 2022 | 09:57
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarin macht uns seelisch fertig !
Ärgert der Nachbar?
Ärgert der Nachbar?
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 16. August 2022 | 11:21
Von
Status: Unbeschreiblich (128685 Beiträge, 41048x hilfreich)
ZitatMeine Vermietung interessiert es leider nicht :
Dann den Mangel mal gerichtsfest melden und Mietminderung sowie Selbstvornahme und Aufrechnung z.B. der Kosten der Rechtsverfolgung ankündigen.
Die Nachbarin kann man auch abmahnen, auf Unterlassung verklagen, eventuell - je nach Verhalten - auch die Gesetze zum Geleitschutz anwenden.
Dafür würde ich dann nach Fristablauf der Mängelmeldung zum Anwalt gehen.
Antwort vom 16. August 2022 | 20:35
Von
Status: Unbeschreiblich (41157 Beiträge, 14499x hilfreich)
Fangen wir doch mal ganz vorne an. Wo dürfen laut Mietvertrag/Hausordnung die Kinder spielen, habt Ihr die Erlaubnis vom Vermieter, das Planschbecken aufzubauen?
wirdwerden
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.197
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen