Nachbarin terrorisiert uns seit knapp 4 Jahren

23. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
Muddi1967
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarin terrorisiert uns seit knapp 4 Jahren

Hallo, wir wohnen seit 2011 in einer tollen 3-Raum Wohnung, unter uns ein älteres Ehepaar die uns seit dem immer beschuldigen wir würden zu laut machen, angeblich Dreck auf ihren Balkon schmeißen oder andere Dinge verursachen die sie stören. Leider hat die Dame mit einigen im Haus Clinch, so auch mit ihren Etagennachbarn, mit denen wiederum wir uns gut verstehen. Sie hat sogar in ihrem Türspion eine Kamera und lauscht und beschimpft uns fast täglich, scheinbar mit dem Ziel dass wir hier wieder ausziehen, doch es hat uns viel Aufwand gekostet die wohnung so zu gestalten wie sie uns gefällt und einen Umzug können wir uns nicht leisten. Ich bin außerdem auch gar nicht willens hier auszuziehen nur weil die Nachbarn uns hier rausekeln wollen. Heute war ich bei der Polizei, weil die Nachbarin auch schon einige Male Schläge angedroht hat, beim Ordnungsamt Mist erzählt hat alles mit dem Ziel uns zu mobben und zu schikanieren. Leider teilte mir der Polizist mit, eine Anzeige käme nicht in Betracht es handele sich bei diesen sAchen um zivilrechtliche Belange. Und als wenn das noch nicht genug wäre schellte die Dame heute schon wieder..was kann ich denn noch tun mich gegen diese Personen zu wehren.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Zitat:
Leider teilte mir der Polizist mit, eine Anzeige käme nicht in Betracht


Ja, das Androhen von Schlägen (ohne Junktim wie "wenn du nicht...") ist keine Straftat.

Zitat:
was kann ich denn noch tun mich gegen diese Personen zu wehren.


Ich würde mich mal an den VM wenden. Solche Mitmieter sind durchaus Mängel der Mietsache. Wenn die Frau denselben Vermieter hat, umso besser, desto mehr Druck kann er ausüben.

Zitat:
Sie hat sogar in ihrem Türspion eine Kamera


Das habe ich auch, das ist sicherheitstechnisch durchaus empfehlenswert, weil man damit bei guten Modellen auch im dunklen Treppenhaus sieht, was vor der eigenen Tür passiert. Nur eine dauerhaft filmende oder gar aufnehmende Kamera wäre unzulässig; auch da wäre der eigene VM der Ansprechpartner.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.843 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen