Nachbarn machen uns fertig!

8. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)
Nachbarn machen uns fertig!

Hallo Forumteilnehmer.
Anfang März sind meine Frau und ich in eine Erdgeschosswohnung gezogen, die eine große Terrassentür zum Garten hat. Da der Garten nicht gerade einladent aussah (kleine Mauern als Rasenbegrenzung aus Trümmersteinen, viele kahle Flächen im Rasen, ein einfaches Loch auf der Wiese mit Sand zugeschüttet als Sandkasten u.v.m.), freute sich meine Frau schon beim Einzug auf schöneres Wetter, damit sie endlich ihrem Hobby nachkommen konnte.
Wir fragten dann einige Tage nach unserem Einzug unseren Vermieter, inwieweit wir kleinere Verändererungen im Garten vornehmen dürften. DIES WAR DER GRÖSSTE FEHLER DEN WIR MACHEN KONNTEN !!!!
Unser Vermieter sagte, dass die Nachbarn (eine iranische Familie mit zwei Kindern, ca. 5 und 7 Jahre) das alleinige Nutzungsrecht hätten und er müßte erst mal mit der Frau sprechen.
Von diesem Tage an wird uns das Leben zur Hölle gemacht. Sie stellt im ganzen Garten Topfblumen auf, vernichtet ganze Büsche, sägt unbegründet gesunde Äste von Bäumen, trocknet permanent ihre Wäsche (ca. 3-4 Maschinen am Tag) vor unseren Fenstern, läßt die Kinder und deren Freunde (alles Iraner) extra vor unseren Fenstern spielen und ständig in unsere Wohnung schauen was wir wohl gerade machen.
Als wir sie freundlich darauf ansprachen, ob sie das nicht ändern könnte, schrie sie uns an, wir sollten ja aufpassen auf uns und wir wüßten ja nicht mit wem wir es zu tun haben.
Dass dies eine Drohung war, wurde uns erst später klar.
Als wir ca. 4 Wochen dort wohnten, hatte meine Frau unsere kleine "Terrasse" verschöhnt und ich wollte dies durch ein paar Fotos festhalten und stand ca. 1 Meter im Garten. Sofort kam unsere Nachbarin auf mich zugestürmt, schrie mich wiederum an, was ich im Garten zu suchen hätte, das wäre schließlich ihr Garten, und rief die Polizei, weil sie mich wegen Hausfriedensbruch anzeigen wollte.
Als die Polizei eintraf und wir den Beamten den Sachverhalt und das Verhalten dieser Nachbarn schilderten, rieten sie uns, schnellstmöglich auszuziehen, denn solche Streitigkeiten würden gerade mit solchen Nachbarn nicht gut enden. Aus Kostengründen ist uns leider momentan kein erneuter Umzug möglich.
Die Beamten gingen also ohne eine Anzeige aufzunehmen.
Daraufhin schellte unsere Nachbarin bei uns an (wieder mal bedrohende Beschimpfungen gegen uns) und schrieh, nun sollten wir uns auf etwas gefasst machen.
Wir dachten uns nicht viel dabei und wollten von nun an diese Nachbarn nicht mehr beachten.
Am nächsten Tag ging diese Nachbarin zur Polizei und zeigte meine Frau und mich nach § 176 StGB an.
Wir verstehen die Welt nicht mehr. Wie können nachbarn so streitsüchtig, hinterhältig, gemein und was weiß ich nicht noch alles sein?
Übrigens: Unser Vermieter macht in dieser Angelegenheit NICHTS. Ihn scheint nur die Miete zu interessieren. Als einzigen Kommentar ließ er uns schriftlich zukommen, wir sollten uns "in Wort und Tat vorsehen". Wie soll man das verstehen?
Unser Anwalt will erst mal Akteneinsicht nehmen und dann weiteres mit uns besprechen.
Wie sollen wir nun vorgehen? Wie sollen wir uns verhalten?
Mittlerweile haben wir Angst aus dem Fenster zu sehen wenn diese Leute im Garten sind, weil sie uns gedroht haben, Blumentöpfe durch unsere Fenster in die Wohnung zu werfen.
Wir brauchen dringend Hilfe!!!
Gruß
Thorsten

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



128 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Hallo!
Das hört sich schlimm an.
Aber es gibt nur eine Lösung,
nämlich: ausziehen.
Vielleicht gibt es ja doch eine Idee, dies finanziell zu schaffen.
Wie lange ist denn diese Familie schon in der Wohnung, dass sie sich so raumgreifend verhält ?

Ihnen muss man aber den Vorwurf machen, dass
Sie sich nicht ausreichend v o r dem Einzug und bei Abschluss
des Mietvertrages über die Mietsache kundig gemacht haben.

Anderenfalls hätten Sie gewusst, dass Sie kein
Nutzungsrecht an dem Garten haben und
auch erwarten müssen, dass es schwierig
werden wird, wenn eine Familie mit Kindern
vor der Terrasse das "Hausrecht" hat.

Nicht lange übelrlegen, sondern flüchten.
Das wird nie besser, sondern es wird eher eskalieren.
Gruß
odil

-- Editiert von odil am 09.06.2004 00:26:52

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

Danke für die Antwort.
Aber ein Umzug ist momentan wirklich unmöglich. Habe mich gerade mit einer Ich-AG selbständig gemacht und finanziell sieht es echt knapp aus.
Zudem kommt noch, dass wir die Kosten für unseren Rechtsanwalt selber tragen müssen, weil die Rechtschutzversicherung diese nicht übernimmt.
Habe mal irgendwo gelesen, dass der Vermieter einem Mieter kündigen MUSS, wenn dieser "massiv den Hausfrieden stört". Dazu gehört doch eigentlich auch diese Strafanzeige, die ja nur aus reiner boshaftigkeit erstattet wurde.
Unser Anwalt meinte noch, dass der Vermieter allerdings auch von uns verklagt werden kann, damit er die Kosten für unseren Umzug übernimmt (so eine Art Schadensersatz) wenn er diesen Mietern nicht kündigt.
Wir wissen auf jeden Fall nicht mehr weiter....verzweifeln an der ganzen Situation. Zumal diese Mieterin von dieser Strafanzeige in der Nachbarschaft erzählt und dies ist ja nicht nur Rufmord, üble Nachrede, Verleumdung, sondern auch geschäftsschädigend. Habe mittlerweile echte Angst, dass ich das Gewerbe wieder abmelden muß.
Gruß
Thorsten

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Hallo!
Eine Anzeige bei der Polizei oder direkt bei der Staatsanwaltschaft (was zu empfehlen wäre) kostet nichts. Und da Sie ja ohnehin
nicht mehr auf eine einvernehmliche Lösung mit diesen Nachbarn hoffen können, würde ich
da nicht zögern. Sie könnte auch eine
einstweilige Verfügung bei der Staatsanwaltschaft beantragen, bei der den
Leuten untersagt werden kann, weiterhin mit
übler Nachrede den Ruf zu schädigen und ihnen auferlegt wird, Sie nicht mehr zu bedrohen und zu belästigen und auch nicht anzusprechen (mit Beschimpfungen ect).
Warum haben Sie denn jetzt schon einen Anwalt bemüht, das schafft doch nur Kosten.

Sehr wahrscheinlich wird das Verfahren (Strafanzeige ihrer Nachbarn) vom der Staatsanwaltschaft wegen mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt.
Dann müssen diese es auf dem Privatklageweg versuchen. Um eine Privatklage einreichen zu können, muss man zuvor bei einem Schiedgericht (so eine Art Schlichtungsstelle) eine Einigung versuchen.
Eine Privatklage ist auch für die Nachbarn teuer und ich glaube kaum, dass sie es
darauf ankommen lassen werden.
Die Gerichte haben übrigens keine Lust, sich
mit Nachbarschaftsstreit zu beschäftigen.
(wegen solcher Bagatellen z.B. wie Ihre Geschichte)
Da machen Sie sich also keine Sorgen.

Dennoch: Ich würde die Nachbarn anzeigen. besoders wegen des psychologischen Effektes und um denen einfach mal Grenzen zu setzen.

Ihrem Vermieter können Sie außerdem schriftlich einen Termin setzen, um die Belästigung abzustellen und ihm dabei eine
Mietkürzung androhen. (Versuchen Sie es bei ihm auf nette Art!)
Verweisen Sie auf folgendes Urteil:
Bedrohung

Nachbar bedroht den Mieter und verursacht Lärm.
AmtsGericht Köln, WM 1980, S. 17.
25 % Mietminderung

Gruß
0dil


8x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Maggy aus NRW
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 42x hilfreich)

Hallo,

ich denke so wie Odil.

Machen Sie ständig eine Anzeige. (Anzeige gegen Anzeige). Sie haben auch das Recht auf Privatleben.
Belästigung, Schadenanzeige, Beleidigung, sollte sie jemand nur an die Hand packen, Körperverletzung. Bleiben sie zu Ihrem Nachbarn immer Nett und zeigen sie nicht dass sie das ärgert. Ob sie mit den Nachbarn sprechen ist nur Ihre Entscheidung. Behandeln sie die als wären sie Luft. Die würden explodieren. Und wenn die Fehler machen wieder Anzeige. Da werden Sie sehen, wer den Kürzeren zieht. Ich hatte auch so einen blöden Nachbarn (Grieche). Nichts gegen Ausländer bin selbst mit ein Griechen verheiratet. Er war fast 70 hat unsere Kinder (auch von andern Nachbarn) belästigt, und uns immer beleidigt. 10 Jahre habe ich dort gewohnt. Keine Beschwerde hat was gebracht. Er war ja auch ein alter Mann den die Kinder geärgert haben… meinten die Behörden. Die sexuellen Andeutungen an die Kinder wurden auch ignoriert. Einmal hatte er meine Sohn in seine Wohnung gezehrt. Nur durch die Schreie hat ihn meine andere Nachbarin aus der Tür rausgeholt. Ich habe mir den geschnappt und Ihm richtig gedroht. Solle er mein Sohn noch einmal anpacken dann wäre es das letzte was er gemacht hat. Danach war wieder ein paar Monate ruhe. Bis er mich und meine Nachbarin mit einen Besen angegriffen hat. Ich habe Ihn geschupst und in seine Wohnung gestoßen. Dabei ging sein alter Besen kaputt. Kurz danach bekam ich eine Anzeige, wegen Körperverletzung. Wir sind mit der Nachbarin zur Polizei gegangen, wo wir den Vorgang geschildert und die Anzeige wurde fallengelassen. Er beauftragte seinen Anwalt und blieb auf seinen Kosten sitzen.
Nur sie dürfen sich nicht alles gefallen lassen. Die haben genau so Rechte wie sie und dürfen auch nicht alles. Stellen Sie ein Schild „ Eltern haften für Ihre Kinder“ und sollte was, was Ihnen gehört kaputt sein KLAGEN SIE! Die wollen es ja nicht anders. Oder sie ziehen weg und sparen sich das alles.

Es gibt viele Sachen die den Nachbar ärgern können und rechtlich ist. Lassen sie sich was einfallen was den Nachbarn so ärgerlich macht, wenn es mit ruhe und Vernunft nicht geht.

Sie brauchen keine Angst haben. Sie haben nichts gemacht. Sollen die Ihre Anzeigen auch machen. Wenn Sie die Beschimpfungen auf der Kamera festhalten könnten (so das die das nicht mitbekommen) hätten Sie im Falle ein schönen Beweis, dass das Problem nicht von Ihrer Seite kommt. Dazu würde ich mich mit dem Ausländeramt in Verbindung setzen.

Machen Sie auch ein paar Partys bei sich zur Entspannung. Oder ein paar Körperfreizügige Sonnungen auf Ihre Terasse ;) . Sie werden sehen wie schnell die Kinder weg sind.

Gehen Sie den Leuten nicht aus dem Weg. Das wollen die ja auch nur erreichen. Und machen Sie eine Mietminderung. (Klären Sie das mit Ihrem Anwalt).
Wenn der Vermieter erst weniger Geld bekommt wird er auch was unternehmen müssen um die Situation im Haus zu verbessern.
Wissen Sie wer dort früher gewohnt hat? Lassen Sie sich erkündigen. Vielleicht kann der jenige Ihnen noch helfen (Eigene Erfahrungen) Auch als Zeuge.

Das Schiedsgericht bringt nicht viel. Es wir versucht eine Einigung zu erzielen. Es bringt nicht viel, wenn der Nachbar nicht mit macht. Man bekommt am Ende so ein Schreiben was man für das Zivilgericht verwenden kann. Kosten ca. 50 -100€ die man als Kläger erst selbst zahlen muss.
Gruß
Maggy




9x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 637x hilfreich)

Mal nachgeschaut, wegen was shortie42 angezeigt wurde? Ist schon ein Hammer.
Falls die Paragraphen-Nummer richtig geschrieben war, sofort selbst Anzeige erstatten wegen Verleumdung und Vortäuschung einer Straftat.

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

was man sich alles gefallen lassen muss ist schon ein hammer :(

7x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

Der Paragraph ist schon richtig geschrieben und es ist ein Hammer.....
Unser Anwalt will erst auf die Akte der Staatsanwaltschaft warten um die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Mittlerweile sieht die Sache so aus: Diese Nachbarin beschimpft und bedroht uns wann immer es geht. Sie hat ein kleines Vogelnest, das neben unserem Schalfzimmerfenster von kleinen Spatzen gebaut wurde und in dem schon zwei kleine Küken waren, entfernt...weggeworfen...Wir sind darüber sehr traurig....
Der Tipp mit dem Ausländeramt ist sehr gut. Aber was genau sollen wir denen schreiben und was würden die tun?
Übrigens haben wir den Verdacht, dass diese Frau und ihr Freund/Ehemann (auch Iraner) in kriminellen Machenschaften verstrickt sind.....
Gruß
Thorsten

3x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Vorsichtig mit Verdächtigunge, wenn Ihr keine Beweise habt. Sonst entstehen neue Schwierigkeiten.
Also wie schon gesagt ich würde in diesem
Fall versuchen, eine einstweilige Verfügung zu erreichen, dass die Familie die Auflage bekommt, euch nicht mehr zu
belästigen und zu beschimpfen.

Guruß
odil

5x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Depesche
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo shortie,

ist ja wirklich ein starkes Stück, was Ihre Nachbarn sich da leisten.

Einstweilige Verfügung halte ich auch für richtig. Auch den Tipp mit der Kamera finde ich gut, selbst wenn das später evtl. nicht als Beweismaterial zugelassen werden sollte. Verstecken würde ich die Kamera aber nicht, sondern sie jedesmal, wenn einer der Nachbar auftaucht, ganz offen auf sie "drauf" halten. Immer wieder, vielleicht wirkt das ja abschreckend. Und dann Tagebuch führen, weil man ja mit der Zeit viele Dinge vergisst. Außerdem möglichst dafür sorgen, dass Zeugen zugegen sind. Ganz wichtig ist auch, dass Sie und Ihre Frau die Nerven behalten und den Nachbarn ruhig und sachlich in Wort und Verhalten begegnen. Auch wenn das sicherlich nicht einfach ist.

Ein weiter Tipp wäre, sich an die Öffentlichkeit (Presse) zu wenden und evtl. auch eine Mobbingberatungsstelle aufsuchen. Mobbing findet nicht nur am Arbeitsplatz oder in Schulen statt. Versuchen können Sie es ja mal, sie können nur gewinnen.

Im Übrigen haben Sie auch ein Recht auf Privatsphäre (in die Fenster gucken, zu dicht an Ihrer Terrasse).

Viel Kraft und starke Nerven wünscht

Depesche

-- Editiert von Depesche am 06.07.2004 12:48:09

-- Editiert von Depesche am 06.07.2004 12:49:41

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

So....Gestern kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren gegen uns eingestellt wurde.
Und der Hammer: Unsere Strafanzeige wegen Verleumdung, Üble Nachrede usw. wurde ebenfalls eingestellt. Begründung: Es konnte kein Vorsatz bzw. grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden.
Ich glaub ich steh im Wald.....
Aber wir könnten ja Widerspruch bei der Generalstaatsanwaltschaft einlegen. Nun, ich denke mal das werden wir auch machen.
Sollte man dafür einen rechtsanwalt bemühen?

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 637x hilfreich)

Hattet ihr keine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat gestellt?
Nach welchem Paragraphen wurde die Anzeige gegen die Nachbarn eingestellt?

Aber wenn es dich tröstet: Eine Nachbarin ging mit der Axt auf meinen Sohn los, hatte auf Kopf gezielt (ihr Sohn hat meinen festgehalten), aber dank trotzdem guter Reaktion nur den Oberarm getroffen. Eingestellt, kein öffentliches Interesse, da nur Nachbarschaftsstreitigkeiten.

3x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

Die Sache spitzt sich zu!

Mittlerweile hatten wir Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft in Hamm gegen die Einstellung unserer Gegenanzeige gestellt. Nach tel. Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sieht es also so aus, dass die Ermittlungen eingestellt werden. Dieser Frau kann kein böser Wille nachgewiesen werden. Wir haben Zeugen die belegen, das wir zur Tatzeit nichts gemacht haben "können", und trotzdem kann oder will die Staatsanwaltschaft nichts gegen diese Frau unternehmen.
Da sich unsere Nachbarn mittlerweile durch die Einstellung des Verfahrens noch gestärkt fühlen, starten sie andere Aktionen gegen meine Frau und mich: Verbot der Nutzung der Waschküche. weil meine Frau dort angeblich nicht sauber machen würde, offene Morddrohungen (sagen im Treppenhaus "Du tot" zu uns und unterstreichen das mit einer Daumenbewegung am Hals entlang, natürlich nur wenn keine Fremden dabei sind) und schikanieren und mobben uns ohne Ende.
Aus Angst gehen wir fast gar nicht mehr aus der Wohnung. Die Räume, die zum Garten gelegen sind (Schlafzimmer und Küche) sind den ganzen Tag abgedunkelt damit die Nachbarn nicht hineinsehen können. Da in unserer Wohnung kein Platz für unsere Waschmaschine ist müssen wir nun mehrmals wöchentlich in einen Waschsalon, was natürlich eine zusätzliche finanzielle und körperliche Belastung für uns ist. Mein Gewerbe mußte ich im Oktober letzten Jahres abmelden, da ich nervlich dermaßen am Ende bin, dass ich mich mittlerweile in psychiatrische Behandlung begeben mußte. Es werden uns dringen Kuren empfohlen, die wir aber aus verschiedenen Gründen nicht machen können.
Der Vermieter unternimmt weiterhin nichts gegen diese Leute. Im Gegenteil: "Lassen sie doch die arme Familie in Ruhe" bekommen wir als Antwort wenn wir ihn anschreiben.
Als wir aus finanziellen Gründen beim Sozialamt wegen Übernahme der Umzugskosten vorgesprochen hatten bekamen wir zu hören, dass solche Kosten NICHT mehr übernommen werden, weil 1. es das Sozialamt in seiner ursprünglichen Form seit dem 1.1.2005 nicht mehr gibt und 2. in unserem Fall jemand Drittes für die Situation verantwortlich sei und damit müßten wir selber klar kommen.

Nun, unser Rechtssystem gilt anscheinend nichts mehr hier im Lande. Wie es nun weitergehen soll wissen wir nicht. Aber ich weiß dass ich nicht mehr lange durchhalten werde, denn diese 24-stündige Belastung geht an die Substanz. Und Terror dieser Art kann kein Mensch auf Dauer durchhalten.
Gruß
T.

-- Editiert von shortie42 am 26.01.2005 06:29:14

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

So richtig guten Rat habe ich leider auch nicht. Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Vermieter sich nicht so raushalten darf, wenn die Streitereien zwischen Mietern so weit gehen. Seid ihr Mitglied im Mieterbund? Ich kann dir nur raten, dich dorthin zu wenden und beraten zu lassen. Die Mitgliedschaft ist auch nicht so teuer und kann steuerlich abgesetzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. eine Mietminderung drin ist, wenn z.B. die vertraglich zugesichterte Nutzung der Waschküche nicht mehr gegeben ist. Dann muss auch der Vermieter reagieren.

Außerdem würde ich zum Arzt gehen und mir die nervliche Erkrankung attestieren lassen, damit das dokumentiert ist. Die Morddrohungen würde ich der Polizei melden, auch wenn die zunächst nichts unternehmen - dann ist das zumindest auch dokumentiert.

Letztendlich kann die Lösung für euch aber nur ein Umzug sein, trotz der finanziellen Belastung. Denn kein Geld der Welt ist es wert, dass die Gesundheit so sehr darunter leidet.

Viele Grüße
karamel

4x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Ich verstehe nicht, warum ihr dann nicht schon früher ausgezogen seid. Das neue Jahr besteht erst seid 26 Tagen...es ist doch eure Gesundheit, die darunter massivst gelitten hat/noch leidet und euer Leben, dass durch Dritte kaputt gemacht wird!

Sucht euch schleunigst eine andere Wohnung, schnappt euch eure Freunde, Familie, Arbeitskollegen, organisiert euren Umzug selbst und FERTIG!

Meine Schwester zieht diesen Monat ebenfalls in eine andere Wohnung...dies ist nicht mit Kosten verbunden, weil alle mithelfen....

Das ist doch so kein Leben!

2x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

Danke für die Antworten.
Natürlich bekommen wir von unseren Ärzten sofort Atteste (Herzerkrankungen & psychologische Erkrankungen). Aber einen Umzug können wir uns beim besten Willen nicht leisten, da wir zusammen gerade mal 1100 Euro haben und davon Miete usw. zahlen müssen.
Freunde und Bekannte haben wir KEINE. Als wir vor ca. 5 Jahren aus unserer Heimatstadt aus beruflichen Gründen weggezogen sind haben wir alle Freunde und Bekannte verloren. Vor ca. 2 Jahren kamen wir wieder zurück und konnten die alten Kontakte nicht mehr aufbauen bzw. neue finden. Da wir seit fast 1 Jahr gar nicht mehr die Wohnung verlassen, nur für Arztbesuche und zum einkaufen, lernen wir auch niemanden kennen. Es fehlen halt die finanziellen Mittel, Kneipengänger sind wir nicht und auf der Strasse kommt man auch nicht mit anderen ins Gespräch.
Es gibt niemanden der uns hilft.....
Ich glaube so langsam, dieses Umfeld wird unser Untergang sein.....
Gruß
T.

4x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

solch primitives pack versteht leider nur eine sprache ... d.h. ihr müsst zu richtigen schwei.nen werden (so hart das auch klingt) nimm dir ne woche urlaub und mach dene mal das leben zur hölle (sowas befreit ungemein) wenn das alles nix hilft ruf bei deinen früheren freunden an die werden ja wohl in der lage sein dir zu helfen ...

p.s. ich sags mal so wer zu mir oder meiner frau sagt "du tot" und auch noch das zeichen mit dem daumen macht der fällt sofort um ob mann oder frau egal ...

3x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

@Thorsten
Ich glaube so langsam, dieses Umfeld wird unser Untergang sein.....

DAs glaube ich auch. Zumindest wenn ihr euch selbst nicht helft. Es ist sicherlich verständlich, das es in einer psychisch angeschlagenen Phase einfach nur dunkel aussieht. Dennoch - sich einfach in das vermeintliche Schicksal zu ergeben ist falsch.

Sind ja komische Freunde, die einem so schnell abhanden kommen. Aber es gibt genug Möglichkeiten auch ohne große finanzielle Investition Leute kennenzulernen: gemeinnützige Einrichtungen und Vereine, wo man sich engagieren kann. Die Gemeinde. Wenn ihr keinen Job mehr habt: Interessenverbände für Arbeitslose. In der Kneipe oder auf der Straße lernt man eher selten Menschen kennen, die dann wirklich Freunde werden.

1100 Euro ist sicher nicht die Welt, aber so wenig ist es auch nicht. Notfalls müsst ihr den Umzug zu zweit bewältigen - na und? Das schafft ihr! Willst du allen Ernstes lieber krank den Rest deines Lebens in dieser Wohnung vor dich hinleiden, statt ein wenig Schulden für einmal doppelte Miete und eventuell einen Mietransporter zu machen und diese vielleicht ein, zwei Jahre lang abzubezahlen? Komm Thorsten, das kann nicht dein Ernst sein! Versuch nicht, Gründe zu finden die dagegen sprechen, sondern sammele mal Gründe, weshalb es klappen kann und wird.

Gruß karamel

2x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

Hallo...
Erstmal DANKE für Eure wirklich netten und aufbauenden Postings....(da bekommt mann glatt Tränen in den Augen).

Zum Einen muss ich sagen bin ich kein Typ der Gewalt anwendet, das widerstrebt mir. Zum Anderen haben wir wirklich niemanden der helfen könnte. Einen Umzug selber durchführen wo wir beide herzkrank sind? Das würde nicht gut gehen....
Geld leihen...von Freunden, wenn sie vorhanden wären...ok...aber da ist niemand. Die Bank hilft uns auch nicht, aufgrund unserer momentanen Situation.
Im Arbeitslosenzentrum habe ich schon vorgesprochen. Jedoch hatte mann uns dort abgeraten den Umzug mit den dort vorhandenen Leuten durchzuführen, da die meisten Alkoholiker wären oder anderweitig krank und es nur zu Problemen kommen würde.
Wäre die ganze Sache nicht so aussichtslos wäre mein Wille, zu kämpfen, mit Sicherheit stärker. Aber aufgrund der ganzen Vorkommnisse muß ich offen und ehrlich sagen, dass ich alle Kraft verloren habe....
Ich habe für kommende Woche nochmal bei einer Fachanwältin für Mietrecht einen Termin vereinbart. Vielleicht hat sie ja noch andere Möglichkeiten. Ansonsten sehe ich schwarz.
Gruß
T.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
shortie42
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 48x hilfreich)

@ mandozer

Der Tipp wäre nicht übel wenn diese Nachbarn nicht aus Beirut wären. Und wenn du die Leute sehen könntest die dort verkehren würdest du es dir 2 mal überlegen gegen die handgreiflich zu werden. Die haben keinen Respekt vor Menschen, schon gar nicht vor deutschen....
Ein typischer Satz von denen ist z.B.: Deutsche haben in unserem Umfeld nichts zu sagen. Die müssen sich nach uns richten..... Toll oder?
Selbst die Polizei hat uns gesagt wir sollten es nicht auf nähere Streitigkeiten ankommen lassen....Messer wären bei denen nicht nur zum Wurstschneiden angesagt.
Noch Fragen?
Gruß
T.

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Ja:

warum Du Dein "Schicksal" einfach so hinnimmst?! ZIEHT DA WEG!

Auch Herzkranke können mit Sicherheit gefahrlos umziehen.

Ansonsten: Ich kann mich karamels Posting nur anschließen...lies es Dir nochmal genau durch.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Alter Schwede
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 25x hilfreich)

Kann mich da auch nur karamel und feenkind anschließen!

Ihr dürft den Mut nicht verlieren!!!
Ich kann schon verstehen dass Euch Eure Lage im Moment ausweglos erscheint, aber man sollte immer kämpfen, so schwer es auch fällt. Und ich meine das nicht leicht dahingesagt, ich weiß wie schlimm gewisse Situationen sein können.

Mir geht es persönlich oft sehr schlecht und ich bin dazu dabei mich in eine Frau zu verlieben die eventuell Aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr lange leben wird. :(
Anmerkung: Bitte keine Bemerkungen dazu, hier geht es um die Probleme von Shortie 42 und nicht um meine, es soll nur ein Beispiel sein!

Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn ich oft kurz davor bin das ich meine jetzt geht es nicht mehr.

So dürft Ihr nicht denken! Welche Berechtigung hat dieses Dreckspack Euer Leben zu versauen? Wollt Ihr das wirklich zulassen? Ihr dürft das nicht tun! Ihr seit Menschen die einfach nur ihr Leben leben wollen. Also dürft Ihr es nicht aufgeben Euren Traum von dem Leben wie Ihr es gerne leben wollt Wirklichkeit werden zu lassen!

Natürlich ist es sehr schwer, so wie Du es schilderst! Aber wenn Ihr resigniert hat das Dreckspack gewonnen und macht sich selbst ein schönes Leben welches sie nicht verdient haben und Ihr geht kaputt obwohl Ihr es nicht verdient habt. Das kann es nicht sein!

Lasst nichts unversucht und sei es sogar Presse oder das Fernsehen! Ich habe hier schon von Angeboten gelesen sich wegen dem persönlichen Streit für eine Fernsehsendung zu melden. Und wenn Ihr auch versucht von einer der Kirchen Hilfe zu erhalten (von denen ich persönlich zwar nichts halte), aber das ist egal. Ihr müsst da raus!

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber z.B. ruf mal Domian an. Kennt Ihr den? Kommt wochentags nachts von 1.00 - 2.00 Uhr im WDR. Dort kann man mit ihm reden worüber man will und das Team versucht in schwierigen Fällen Hilfe für einen zu finden.

Tel.: 0800 220 5050 (ist aber denk ich mal nur in etwa eine Stunde vor bis kurz nach der Sendung besetzt). Oder Mail: domian@wdr.de

Oder versucht es auch mal hier:
http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php

Der weisse Ring ist eine Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität. Ich weiß zwar auch nicht ob die Euch weiterhelfen können, aber auf Ihrer Website gibt es auch das Thema Vorbeugung. Ruft doch mal da an und schildert Euren Fall, Fragen könnt Ihr doch mal. :)

Probieren geht über studieren! ;)






-- Editiert von Alter Schwede am 27.01.2005 03:54:20

2x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

mir ist schon klar das solches pack keinen respekt hat ... und es ist auch egal ob sie zur gewalt neigen ... das problem ist, dass die meisten deutschen sich das gefallen lassen und nur deshalb haben sie eine solche einstellung gegenüber deutschen ....

wie gesagt egal woher die assis kommen ... mir oder meiner frau gegenüber wäre niemand so ...

du musst auch nicht unbedingt gewalttätig werden. du musst einfach nur schlauer sein und nicht aufgeben ... immer wenn sie nicht da sind oder nachts tyrannisier sie kack ihnen vor die tür u.s.w
ich weiss das hört sich doof an aber bei diesen (weiss nicht wie ich sie sonst nennen soll) Assis hilft nix anderes und die polizei wird auch nix unternehmen ... also viel glück ...

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
sunny12
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 10x hilfreich)

mir fehlen die worte!!! wo leben wir nur!!!???wünsche euch viel kraft und hoffe ihr und eurer anwalt finden recht bald eine lösung! im übrigen finde ich die tipps vom alten schweden ganz toll:-)))
LG sunny

-----------------
"Die gerechtigkeit wohnt auf einer etage zu der die justiz keinen zutritt hat"

5x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

"du musst einfach nur schlauer sein..." -

"...kack ihnen vor die tür"


Herrlich !!! (wenns nicht so ärmlich wäre)

4x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Andrea_Freudig
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 2x hilfreich)


@KlagDichReich
Ja, Mandozers Beiträge sind alle zum brüllen..;)

@Mandozer
"mir oder meiner frau gegenüber wäre niemand so ..."
Schon klar - da wo du herkommst sind wahrscheinlich alle so wie du....unterbelichtet
aber dafür gewaltbereit.

Besuche lieber eine Abendschule "Deutsch für Deutsche" - da werden sie geholfen.....

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

hihi ... ich habe wenigstens nicht solche probleme ... aber ich werde es mit freuden lesen (ich hoffe nur sowas passiert niemanden) wenn dich jemand dumm anmacht und dein supertoll gebildeter freund, ne super handlampe, genau gar nix machen kann ...

ach nochwas ... es mag sein, dass mein deutsch net wirklich für deine hohen ansprüche reicht aber für ein schönes in der regelstudienzeit absolviertes wirtschaftsinformatikstudium hats gereicht ...

mag sein, dass ich ein harte knochen bin aber ich sehe es einfach nicht ein mich von so einem pack einschüchtern zu lassen ...

auch hierzu noch was ... ich habe mir mit meiner frau und unserem sohn ein schönes haus in einem sehr guten stadtteil unserer stadt gekauft, hier habe ich solche probleme gar nicht ...

also liebe andrea denk in zukunft bitte erst nach bevor du leute beleidigst ... denn das habe ich nicht getan ....

6x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Stimmt. Die Aufforderung, diesem "Assi"-"Pack" vor die Tür zu "wursten" ist natürlich genaugenommen keine Beleidigung.

-----------------
"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

-- Editiert von klagdichreich am 17.02.2005 15:40:24

2x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

@klag...

wen beleidige ich denn damit???
höchstens dieses pack welches die 2 mieter terroriesiert? oder wen?
kann man menschen beleidigen die sich ihren nachbarn gegenüber so benehmen?

naja... mal schauen was das alles bringen wird???

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(624 Beiträge, 87x hilfreich)

Wir kennen hier nur die eine Seite. Vielleicht fühlt sich die andere Familie genau so terrorisiert - wird es vielleicht sogar?

Da gleich von Pack zu sprechen, ist mal wieder bezeichnend.

2x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

@mando
Ich schrieb doch, daß es keine Beleidigung ist. Ist halt nur etwas special, Deine Methode (aber immerhin originell :) )

-----------------
"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.941 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Geschlossen Neuer Beitrag
123·5