Nachbarn mobben das gesamte Haus!

20. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)
Nachbarn mobben das gesamte Haus!

Guten Abend,

meine Schwiegermutter ist vor kurzem umgezogen und hat nun ein "nettes" Problem:

Weil sie die zur Wohnung gehörige Gartenhälfte nicht den Nachbarn abgeben wollte (die bereits die ander Hälfte eingezäunt haben, war vorher ein Gemeinschaftsgarten für die beiden Wohnungen im Erdgeschoß), mobben diese nun herum, was das Zeug hält. Dass die beifen nicht grüßen, ist noch das geringste Problem...

Als die Mutti im Sommer unser Kaninchen in Urlaubspflege hatte, ließ sie den in ihrem Garten hoppeln. Die Nachbarn haben die Tür aufgemacht und das Kaninchen ist ausgebüxt, kam aber zum Glück zurück.

Ständig irgendwelche kleinen Fiesheiten... auf die die Schwiegermutter jedoch nicht reagiert hat.

Jetzt ist die Situation so weit eskaliert, dass diese Nachbarn jeden Mist des normalen Alltagslebens protokollieren und noch das ein oder andere dazu erfinden (so wurden die Geräusche der im Hause arbeitenden Handwerker mal eben meiner Schwiegermutter angedichtet) und dies dann bei der Hausverwaltung als Beschwerde einreichen. Nicht nur meine Schwiegermutter ist davon betroffen, auch die anden Mieter im Haus werden überwacht und jedes noch so kleine Geräusch als "unzumutbare Lärmbelästigung" an den Vermieter gemeldet.

Meine Schwiegermutter würde im Garten Katzen füttern und sie hätten schon eine Ratte im Keller gesehen. Sie würde mit den Türen knallen usw usw

Jeder Versuch, die Situation wie erwachsene Menschen am grünen Tisch zu klären, wird von "ihr" mit einem hysterischen NEIIIIN Geschrei abgeblockt. Er scheint einer Lösung der Probleme weniger negativ gegenüber zu stehen.

Von den Vormietern haben wir mittlerweile erfahren, dass diese Menschen schon immer so seltsam getickt haben.

Meine Frage ist nun, was kann man da machen, damit diese Nachbarn die anderen Mieter endlich in Ruhe lassen?

THX

Kaffeetante

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2045x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

ich schließe mich an die antwort an

wenn alle mieter zusammen halten müsste doch was dagegen zu machen sein

vielleicht noch die bereits ausgezogenen mieterin mit ins boot holen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)

Die Hausverwaltung hält sich bedeckt trotz mehrerer Gespräche. Die wissen zwar um die Terrorkrampen, glauben denen mittlerweile aber alles - ich tippe aufgrund des plötzlichen Gesinnungswandels einiger Leute da auf Bakschisch in irgendeiner Form...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12324.10.2011 13:23:32
Status:
Schüler
(440 Beiträge, 188x hilfreich)

Trotzdem eine Sammelbeschwerde einreichen!

...und schon mal vorsorglich eine Rechtschutzvers. abschließen *g*. Dann kann man denen später mal auf deren Kosten was vom Anwalt schicken lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2045x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Ganz ehrlich - das Gartenproblem hätte der Vermieter lösen müssen, nämlich wem was als Nutzungsfläche zusteht.
Deiner Schwiegermutter wünsche ich ein dickes Fell.
Und wenn "diese" Nachbarn sich ständig über jeden und alles beschweren, dann weiß die Hausverwaltung das auch einzuordnen.
Und wenn deine Schiema sich Ruhe wünscht - dann hilft nur Ausziehen.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)

Hallo zusammen,

nach mehreren herzerfrischenden Zwischenfällen haben die Nachbarn sich nun endgültig ins Aus gekegelt, auch bei der Hausverwaltung. Anfang Januar gibt es ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin, und wenn das nix nützt, müssen die netten Menschen halt leider ausziehen...

Gruß von der Kaffeetante

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12319.01.2009 20:01:00
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 78x hilfreich)

>>Anfang Januar gibt es ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin, und wenn das nix nützt, müssen die netten Menschen halt leider ausziehen...

Was hat das Sozialamt mit der Hausverwaltung zu tun :???:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.192 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen