Nachbarn verschließen Waschkeller mit Schloss?

2. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
bogimaus
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 1x hilfreich)
Nachbarn verschließen Waschkeller mit Schloss?

Hallo zusammen,
so langsam werde ich echt sauer! Am letzten Wochenende ging ich am späten Nachmittag in den Keller und stellte zufällig fest das an unserem "gemeinsamen" Waschkeller plötzlich ein niedliches Vorhängeschloss angebracht wurde. Warum? Keine Ahnung!
Der Waschkeller ist für alle da und wir haben von unserem Vormieter darin ein Regal übernommen auf dem auch Sachen von uns liegen. Zudem kümmere ich mich um den dortigen Schmutz den der Schornsteinfeger aus dem Kamin holt und verteile ihn auf die Restmülltonnen, die Nachbarin über uns nutzt den Kamin und wir.
Leider haben wir mittlerweile schon mehrfach unter Schikanen leiden müssen.... Es ist so: wir sind vor 3 Jahren eingezogen, über uns eine alleinerziehende Muttter. Im Dachgeschoss ein H4-Empfänger und Faultier hoch 10 der die Wohnung nur behalten durfte weil seine Ex den Vermieter darum bat, er kam ein halbes Jahr vor uns in die Wohnung. Ein paar Monate nach unserem Einzug hat er die alleinerziehende Mutter zu einer Partnerschaft überredet und das ist mit einigen Unterbrechungen heute noch so. Ok, soweit alles gut. Im Januar fing die erste Schikane an, er hatte uns beim Einzug erzählt er habe die blaue Papiertonne bestellt und wir können diese mitbenutzen. Auf einmal - nach der ersten Leerung im Januar diesen Jahres - war die Tonne plötzlich neben der Haustür statt wie vorher neben dem Schopf und durch abschließbare Krallen gesichert. Also haben wir uns eine eigene Tonne bestellt....ich meine, man hätte auch was sagen können....Die nächste Schikane war, das im Sommer plötzlich - und von mir zufällig abends entdeckt als ich Müll raus brachte - die Briefkästen an der Haustür zugeklebt waren mit einem Hinweis für den Postboten das er den Briefkasten an der Einfahrt nutzen soll....als Unterschrift: Die Hausbewohner. Wir wurden zu keiner Zeit gefragt ob wir damit einverstanden sind, also habe ich den Klebestreifen von unserem Briefkasten entfernt und auf den Zettel geschrieben das es nur für die oberen Hausbewohner gilt. Das fand ich schon ne absolute Frechheit. Und das neueste Ding: Der Waschkeller ist mit einem winzigen putzigen Vorhängeschloss gesichert! Das hatte ich am Wochenende zufällig gesehen weil unsere Waschmaschine in einem kleinen Raum daneben angeschlossen ist und dachte nur, was ist das jetzt schon wieder? Da wurde ein kleiner Riegel mit winzigem Vorhängeschloss angeschraubt. Da ich nicht sicher war ob das vom Vermieter kam oder er davon wußte hab ich das gelassen. Am Montag habe ich den Vermieter angerufen und er meinte, er wollte an dem Tag den Hauptwasserzähler ablesen und kam nicht rein und dachte das wäre von uns! Ich sagte ihm wir haben damit nichts zu tun! Ich sagte ihm das ich auch nicht schauen konnte ob der Kaminschmutz entsorgt werden müsse, ich bin zwar kein Hausmeister - war auch nie so abgesprochen - aber von denen obendrin macht ja eh keiner was. Der Vermieter war selber sauer als er das hörte. Und ich bin am Überlegen ob ich nicht die Rechtsschutzversicherung einschalte und beiden oben eine Anzeige wegen Unterschlagung fremden Eigentums stelle....Immerhin sind da Sachen von mir auch drin! So langsam kotzt es mich tierisch an, ich weiß das der Urheber dieses Theaters nur von dem H4-Empfänger kommen kann....er lügt, er erzählt Märchen...durften wir gleich beim Einzug feststellen....mit meinem Mann hatte er schon Stress aber das ist so einer, der legt sich lieber hin und klagt dann auf Schmerzensgeld statt zu seinem Gegröle zu stehen. Sorry, ich bin immer noch sauer! Ich hoffe das der Vermieter kommt und ich dabei sein kann. Zu mir war der Depp bisher immer noch höflich, aber ich würde dem so gerne ein paar einfahren! Es gab auch noch die Situation am Gründonnerstag diesen Jahres: Gegen 19 Uhr Abends wurde von ihm die Stereoanlage aufgedreht bis zum Anschlag. Am Anfang noch mit offenem Fenster, er hat also nicht nur die Strasse mit seinem Krach unterhalten, sondern auch das Haus. Im Erdgeschoss haben die Wände sogar vibriert und die Musik war in jedem Raum zu hören! Bei mir hat sich der Hass aufgebaut, aber ich dachte ok, ist ja noch früh am Abend....nur das es nicht besser wurde. Irgendwann rief ich die Polizei, die konnten aber wegen eines schweren Unfalls nicht kommen. Also bin ich hoch, hab mit Fäusten gegen seine Tür gehämmert, keine Reaktion. Mein Hämmern gegen die Tür haben mein Mann und mein Sohn gehört, aber nicht der Depp! Ich habe geklingelt, Dauerdruck....nichtS! Erst gegen 23:20 Uhr hat er endlich aufgehört. Herrgott, mein Sohn ist 14, er wollte schlafen, wir wollten fernsehen und nichts ging wegen dem Lärm! Wie kriegt man so einen Idioten bitte los?
Wir wollen doch nur nicht mehr umziehen müssen, wir haben endlich das was wir uns gewünscht hatten, aber nicht mit so einem Blödmann. Und die Tussi obendrin hat auch noch nicht begriffen das ihr Sohn nur so sein Verhalten zeigt weil er mit diesem Partner nicht einverstanden ist.....Als die oben zusammen fanden hat der Sohn rebelliert und prompt ist er schwererziehbar. Das Kind tut mir so unendlich leid, es ist so ein nettes Kerlchen! Habt Ihr Vorschläge was wir tun können, ohne gleich Rechtsschutz einzuschalten?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Heike J
Status:
Student
(2145 Beiträge, 1388x hilfreich)

Der Vermieter hat wieder Zugang zu dem Raum zu schaffen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31998 Beiträge, 5631x hilfreich)

Zitat (von bogimaus):
Der Waschkeller ist für alle da
Dann entfernt man das niedliche putzige Schloss wieder.
1-2 jährlich den Kaminruß entfernen muss man nicht.
Zitat (von bogimaus):
Das Kind tut mir so unendlich leid, es ist so ein nettes Kerlchen! Habt Ihr Vorschläge was wir tun können,
Das Kerlchen adoptieren--- und alles wird gut.
Ganz ohne Rechtsschutz. :grins:

Wann kommt die Fortsetzung deines Taschenbuchromans? :respekt:

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

Dein Ansprechpartner ist der Vermieter.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von bogimaus):
und beiden oben eine Anzeige wegen Unterschlagung fremden Eigentums stelle
Keine Unterschlagung erkennbar. Im weitesten Sinne eine Besitzstörung. Daher eher eine Nötigung, als Straftat erkennbar. Alles in allem aber Pillepalle und wird auf allen Seiten wohl nur "Gelächter" hervorbringen. Allenfalls der Zivilrechtliche Weg der Unterlassungsklage bliebe da. Aber auch da schießen Kanonen auf Spatzen.

Zitat (von bogimaus):
wir wollten fernsehen und nichts ging wegen dem Lärm! Wie kriegt man so einen Idioten bitte los?
Kurzfristig: Ordnungsamt/Polizei. Langfristig: Lärmprotokoll und entsprechend zivilrechtlichen Weg.

Alles in allem Schöner Roman. Die Absätze im Text kamen mir sehr gleichmäßig verteilt vor. Guter Lesefluss!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen