Nachbars Mülltonnen

8. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
WAF2TT
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbars Mülltonnen

Hallo zusammen,

muss ich dulden das meine gesamten Nachbarn ihre Mülltonnen bei mir abstellen? Laut unseren Entsorgungsbetrieb ist das wohl so...obwohl die betreffenden Nachbarn die Möglichkeit hätten ihre Mülltonne woanders abzustellen. Diese sehen das aber überhaupt nicht ein. O-Ton: Das war schon immer so. Ich stelle die keine 2-3 Meter weiter. Für die Entsorgungsbetriebe war die Sache damit erledigt.
Das riesen Problem ist das hier teilweise 12-14 Mülltonnen stehen und wenn gelbe Säcke liegen bleiben, diese nicht wieder von den Nachbarn mitgenommen werden. Diese darf lt. Entsorgungsbetrieb von mir weggeräumt werden. Dies ist natürlich auch so wenn ein gelber Sack aufgerissen ist und alles schön bei uns auf dem Grundstück verteilt ist. Am meisten hat mich empört als ein Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe zu mir sagte, als die gelben Säcke an mein Auto gepackt wurden, dann müssen sie halt einen Zaun ziehen....
Also mit den Entsorgungsbetrieben will ich nicht mehr in Kontakt treten. Dort habe ich sogar mit dem Leiter gesprochen....er wollte sich kümmern aber das ist auch schon fast 6 Monate her.
Im Moment helfe ich mir das ich am Abfuhrtag die Mülltonnen alle woanders hinstelle die hier nicht hingehören :(




Viele Grüße
Timo

PS: Das Bild ist noch sehr harmlos.


-- Editiert am 08.03.2009 20:25

-- Editiert am 08.03.2009 20:26

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Haben Sie im Grundbuch mal nachgesehen wem die Straße gehört ??

K.

-----------------
"

Mein Lieblingsforum www.nachbarschaftsstreit.de da gehts ab"

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Machen sie es doch wie meine Nachbarin, die stellt meine Tonne alle 14 tage bei Wind und Wetter 10 Meter weiter nach links, morgens zu Leerung zurück, und dann leer wieder 10 Meter nach links.
Spätesten wenn die einen Tag zu lange auf der Straße steht ruft sie die Polizei. die sogar einmal kam und hilflos wirkte

Seit nun 12 Jahren

K.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen