Offens Grundstück

19. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Gerry71
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 3x hilfreich)
Offens Grundstück

Hallo,
mein Nachbar hat zu meinem Grundstück eine etwa 2,50m hohe Mauer, die bei etwa 7,00m auf Null zu meinem Grundstück ausläuft. Die Grenze beider Grundstückes verläuft absolut grade die Mauer jedoch macht bei dem letzten 1,80m einen Knick um ca, 30°-45° sodass etwa 1qm noch meimen Nachbar gehört aber eben 2,50m tiefer als sein eigendliches Grundstück. Dieser 1qm ist ebenerdig mit meinem Grundstück und ist auch gepflastert. Der Nachbar stellt dort immer seine gelben Säcke und Pappe zur Wertstoffsammlung hin. Dies sieht dann immer aus als wenn wir eine "Müllkippe" wären.
Meine Frage nun ist dies so korrekt oder darf ich ihn auffordern sein Grundstück abzugrenzen??
Vielen danke an alle im Voraus

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

es ist entscheidend, in welchem Bundesland sich Ihr Grundstück befindet. Danach könnte man(n) eventuell eine korrekte richtungsweisende Orientierung abgeben.

Liegt die Grenze rechtsseitig von einem der Grundstücke? Liegt die Grenze als Anliegergrenze zwischen den beiden Grundstücken, eventuell sogar rückwärtig ?

Sie sehen, viele Dinge laufen hier aufeinander, die erst mal zu klären sind.
:wipp:
MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich eine qualifizierte Äusserung im Laien-Forum !?!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Stell doch von deiner Seite aus einen Sichtschutzzaun auf, da sieht man die Säcke (& Mauer) nicht mehr - kannst du dann auch schön bepflanzen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.163 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen