Parken im Wendehammer

7. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
angelika1407
Status:
Beginner
(140 Beiträge, 136x hilfreich)
Parken im Wendehammer

Hätte mal gerne ein paar Meinungen zum Parken im Wendehammer. So richtiges beim Gogglen nicht gefunden. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse, dort ist ein Wendehammer. Unsere Park-und Garageneinfahrt ist am Ende des Hammers links am Haus vorbei. In diesem Wendehammer stehen vor 2 Häusern (Nachbarn rechts und links) ständig PKWs. Der eina Nachbar hat insgesamt 4 Autos, aber nur 2 Privatparkplätze, der andere Nachbar hat zwar eine Garage, aber die ist zugeprüllt, so daß er nicht reinfahren kann. Durch dieses Auto haben wir immer ein bisschen Schwierigkeiten, unsere Fahrzeuge rein-und rauszufahren, aber es geht. Nur, wenn es mal jemand fremdes wagt, auf seinem Parkplatz zu parken, stellt er sich einfach frech daneben, so daß wir klingeln müssen. Und das stinkt mir eigentlich. Ich will nicht immer irgendwo klingeln, um mein Fahrzeug zu bewegen, zumal wir Gebühren für unsere Parkplätze bezahlen. Diese im Wendehammer parkende Autos haben alle einen Anwohnerausweis in der Scheibe. Aber es gibt auf der Straße ausgewiesene Parkplätze, die normalerweise von Fremden mit Parkticket bezahlt werden müssen. Ich habe auch einen Anwohnerausweis, falls wir mal Besuch haben, kann ich auf der Straße und der Besuch auf unserem Parkplatz parken. Ich habe mir den Lageplan ausdrucken lassen, wo wir denn so alles mit diesem Ausweis parken dürfen. Dort sind auch die markierten Parkplätze eingezeichnet, nicht aber der Wendehammer. Die Politessen kontrollieren zwar, aber wenn einer einen Parkausweis hat, bekommt er keinen Strafzettel im Wendehammer.
Ist das so ok? Eigentlich dürfte doch da gar keiner stehen?
Lg
Angelika

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Denk mal an deine Führerscheinprüfung, da gibt es Park-Abstandsregelungen bei Einfahrten.
Wenn die Politessen den nicht aufschreiben und dort keine Parkverbot-Schild steht, kann es sein, dass du wirklich nicht viel machen kannst. Wende dich doch einmal direkt an die Wache und frage, wie es in diesem speziellem Punkt aussieht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jon34
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo,

ich bin mir fast sicher das Parken in einer Wendefläche immer verboten ist.

Die Betohnung liegt auf fast...;-)

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16989 Beiträge, 5894x hilfreich)

Dennoch darf Dich niemand zuparken, das ist Nötigung, daher brauchst Du auch nicht beim Nachbarn zu klingeln. Wenn er dies nicht einsieht, dann lass das nächste mal die Polizei bei Ihm klingeln. Andererseits solltest Du aber auch nicht auf seinem Platz parken, er zahlt ja schließlich dafür.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
angelika1407
Status:
Beginner
(140 Beiträge, 136x hilfreich)

??? Ich parke nicht auf dem Parkplatz meines Nachbarn. Im Wendehammer, wo die Nachbarn ihre Autos parken, gehört niemandem ein bestimmter Parkplatz. Diese Nachbarn meinen nur, der Parkplatz vor der Türe gehört ihnen. Wir haben Anwohnerausweise, d.h. wir können in verschiedenen Straßen des Ortsteils parken ohne Parkschein. Das heisst aber nicht, das ein bestimmter Parkplatz reserviert ist. Das mit seinem Parkplatz müßte eigentlich in Gänsefüßchen, klappt aber bei meiner Tastatur nicht. War nur ironisch gemeint mit seinem.
Werde mich die nächsten Tage mal bei unserem Ordnungsamt erkundigen, weil das permanente Zuparken ganz schön stört.
Lg
Angelika

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen