Post verschwunden

16. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
Puplerose.diana
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Post verschwunden

Hallo, ich wohne in einem 12 Parteien Mietshaus. Bisher immer ohne Probleme nur in letzter Zeit verschwinden immer meine Zeitschriften. Ich weiß nicht wer es sein könnte, der diese entwendet. Allerdings haben wir einen neuen Mieter seit 2 Monaten. Seit ungefähr dieser Zeit sind auch meine Zeitungen und Zeitschriften öfter mal weg. Was kann ich am besten machen?
danke für ideen
diana

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)

Einen ausreichend großen Briefkasten aufhängen: Wahrscheinlich liegen die Zeitschriften frei im Flur und laden jemanden zum ´´Mitnehmen`` ein.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Die_Schulz
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 318x hilfreich)

Auf die Lauer legen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Spreeperle
Status:
Praktikant
(573 Beiträge, 167x hilfreich)

Zeitschriften und Kataloge werden leider oft als "offene Sendungen" von den Zustellern behandelt. Entsprechend liegen sie einfach im Hausflur, für jedermann zugänglich.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die, daß Sie sich an den Verlag/das Versandhaus wenden, um eine Zusendung in einem geschlossenen Umschlag zu vereinbaren.
Ggf. kündigen Sie Ihr Abo und kaufen sich die Hefte direkt am Kiosk.
- Leider zwingen einige Mieter ihre Mitmieter immer wieder zu derartigen Maßnahmen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Teufelchen-69
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Diana,
Hatte vor ein paar Jahren auch mal ein ähnliches Problem. Die Postboten lassen meist einen Teil der Zeitschriften aus dem Briefkasten raushängen. Die Zeitschrift war des öfteren verschwunden. Das dicke Ende kam dann aber noch!
Der Übeltäter entledigte sich seines Altpapiers im Hausflur. Natürlich war meine Zeitschrift mit meinen Daten drauf dabei. Da stand ich vor dem Hausmeister ganz schön blöd da, und durfte dann auch noch die entstanden Entsorgungskosten tragen. Hab leider nie rausgefunden wer es war (30 Wohneinheiten).
Kann dir nur den Rat geben, den Postboten mal drauf anzusprechen, ob er die Zeitschrift so reinstecken kann, daß von draußen keiner dran kommt, oder den Rat meines Vorredners zu beherzigen, alle Abos zu kündigen und die Zeitschriften selbst zu besorgen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen