Probleme mit Nachbar

26. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
vectraopel
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 24x hilfreich)
Probleme mit Nachbar

Hallo!
Wir wohnen seit ca. 1 1/2 Jahren in unserer Wohnung, anfangs verlief alles Harmonisch, dann kam der Winter und der Nachbar wurde immer Komischer, er maulte nur rum, die Monate vergingen er machte seit dem Einzug von uns nix mehr im Garten, er hat nie die Gehsteige vom Schnee befreit etc. durfte wir alles machen, es stand aber im Mietvertrag drinnen, das sich die "Hausordnung" im Wechsel gemacht werden muss, wir Informierten denn Vermieter darüber das der Ober uns nix mehr macht, doch Irgendwie scheint das niemand zu Interessieren, die Monate vergingen und wir haben öfters die Vermieter darüber Informiert das der Herr ober uns nix macht, sie würden sich darum kümmern, aber es kam keine Besserung.
Im Februar erfuhren wir das die eigentliche Hauseigentümerin gestorben ist, es gibt 2 Erben die Tochter und der Sohn, die Tochter lebt ober uns mit Ihrem Mann
Es kam dann zur Aussprache weil wir druck bei den Vermietern machten, und es wurde eine Schriftliche Hausordnung gemacht mit Kalender wer Hausordnung hat, dies klappte anfangs überhaupt nicht!
Gestern kam der von oben runter weil mein Sohn (2 Jahre alt) die Haustüre öfters zu macht und sie halt zuknallt, das passte dem nicht und er meinte, der kleine soll die Haustüre leise zu machen!
Wir haben über diesen Zwischenfall die Vermieter Informiert, doch die meinten die können nix machen, weil das Haus zur hälfte schon dennen oben gehört.
Wenn die oben Besuch bekommen Ihre Kinder wird Radau vom feinsten gemacht, nur Getrampel und Geschrei und Nachts, die oben Trampeln auch recht Heftig herum so das die Kinder des Öfteren Wach werden.
Was können wir tun?
Desweitern hat er meine Freundin am Hintern angefasst, und er hat nebenbei eine andere Frau
mfg
Danny

-- Editiert am 26.04.2009 09:39

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@danny

die schilderung ist wirr. wer ist nun vermieter? der über euch doch auch in der erbengemeibschaft

an den po gefasst? anzeige wegen sex. belästigung/ beleidigung. ratz fatz, so doch nicht. da überlegt ihr noch? ich würde ausziehen

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
vectraopel
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 24x hilfreich)

Hallo Sunbee 1!
Ja es ist eine Erbengemeinschaft, nur es gibt 2 Häuser und es ist noch nicht sicher wer welches Haus bekommt!
Das mit der Belästigung war letztes Jahr, die Vermieter sind auch über diesen Vorfall Informiert worden, als Antwort kam nur "das müsst Ihr euch untereinander ausmachen".
Ausziehen geht leider nicht so leicht, da Ich nicht viel Verdiene bekommen wir ALG2 mit, und eine Kündigungsfrist muss auch eingehalten werden von 3 Monaten.
Wir hatte zuvor auch recht viel Probleme mit der Heizung, die ging mal, mal ging sie nicht, die Vermieter wurden auch über die Erneuerung eines Brenners Informiert von der Fachfirma, dieses wurde solange rausgezögert bis gar nichts mehr ging, dann dauerte es 1 Woche und haben einen neuen Brenner bekommen!
Ich bekomme von dem ganzen Theater Magenschmerzen, bin selber drauf und dran das ganze dem Rechtsanwalt zu übergeben!
mfg
Danny

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
vectraopel
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 24x hilfreich)

So es gibt neues, nachdem wir mit den "Vermietern" gesprochen haben, hat sich herausgestellt das unser "liebe" Nachbar die Hälfte der Miete bekommt, was nun?
Und die wollen einfach nix machen, das kann doch nicht sein oder?
Dennen geht alles am Ar... vorbei, was sind das für Zustände!?!
mfg
Danny

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.192 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen