Psychoterror durch Nachbarin - können wir ohne Kündigungsfrist aus dieser Wohnung verschwinden?

15. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Honk82
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 25x hilfreich)
Psychoterror durch Nachbarin - können wir ohne Kündigungsfrist aus dieser Wohnung verschwinden?

Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt. Wir wohnen jetzt seit 1 1/2 Jahren in einem 5 Parteien Haus. Das war ursprünglich nur eine Übergangslösung, da mein Freund hier einen Job bekam.
Nach ca 4 Monaten fing es an, das die Nachbarin jede Woche Wutausbrüche bekam und sowohl im Treppenhaus sowie auch in ihrer Wohnung rumgeschriehen hat. Dabei fliege dann auch mal Teller oder andere Sachen durch die Gegend und ich habe auch die Befürchtung das sie ihren 17 jährigen Sohn schlägt, da ich ihn oft "Aua" schreien gehört habe. Ihr Mann und sie sind zudem auch die Hausmeister hier und putzen das Treppenhaus usw. Das nehmen sie sehr genau und sind schon meiner Meinung nach Putzsüchtig. Die mähen sogar mit dem Rasenmäher die Pflastersteine. Wir sind wirklich sehr ruhige Mieter, machen keinen Lärm und keinen Dreck und sind sehr unaufauffällig. Jedenfalls ist dann nach diesen Wutausbrüchen der Nachbarin dann öfters mal unsere Waschmaschiene unter Wasser gesetzt worden. Wir haben erst gedacht die Waschmaschiene wäre kaputt aber das ist sie nicht. Es hat also jemand mit absicht Wasser reingepumpt und dann die Tür aufgemacht. Danach ist die Nachbarin dann in den Keller gegangen und hat wieder Schreikrämpfe bekommen.
Mein Freund ist Handwerker und da kommt es manchmal vor, das seine Schuhe nicht ganz sauber sind und man es im Flur sehen kann, meistens mache ich es aber dann auch weg und es kommt wirklich sehr selten vor. Seit ein paar Monaten schreit die Nachbarin dann im Treppenhaus rum und beschimpft uns offen mit: Ihr *******e, Drecks*******e, Asoziales Pack usw. Ebenso hat die Dame auch hier im Dorf in der Bäckerei gearbeitet und über uns hergezogen, so das ich immer sehr unfreundlich behandelt wurde von den Angestellten dort. Mittlerweile seit ein paar Wochen, wühlt sie und ihr Mann in der Mülltonne rum wenn wir kurz vorher den Müll rausgebracht haben, merkwürdigerweise können die das allerdings von ihrer Wohnung aus gar nicht sehen. Oft kommt es jetzt auch vor, das die Frau einfach den Müll aus der Tonne nimmt und ihn auf unsere Terasse Schmeisst, ja sie schmeisst ihn, so das auch Dinge herausfallen. Gestern hat sie zb leere Fleischverpackungen die noch nicht mal von uns stammen auf unserer Terrasse verteilt. Ich bin dann ziemlich wütend rausgerannt und habe sie ruhig zur Rede gestellt. Sie hat alles abgestritten und hat behauptet, sie hätte gedacht ich hätte das für unsere Katze dahingelegt. Unsere Katze wurde auch schon öfters von denen fast absichtlich überfahren und geschlagen. Letztes Jahr hatten wir festgestellt, das jemand in unsere Wohnung geht und rumwühlt. Einbruchsspuren gab es nicht, daher muss also jemand einen Schlüssel haben. Der Vermieter hat angeblich keinen und wir haben sofort das Schloss ausgewechselt. Mittlerweile schreit die Frau jeden Tag in der Wohnung und im Treppenhaus rum. Die Wände sind sehr hellhörig und ich kann fast jedes Wort verstehen. Da ich von Zuhause arbeite fällt es mir immer schwerer meiner Arbeit nachzugehen und ich stehe kurz vor nem Nervenzusammenbruch. Sie droht jetzt damit zum Vermieter zu gehen und ihm zu sagen was wir für *******e sind. Alle Leute hier im Dorf denken, das ist eine tolle Familie, da sie nach aussen hin so tun als ob und aauch unser Vermieter würde uns eher rauswerfen als denen in den Rücken zu fallen.
Seit über einem Jahr suchen wir schon nach einer neuen Wohnung aber ich stehe leider in der Schufa, da meine Eltern Schulden auf meinen Namen gemacht haben und ich lebe auch noch mit einem Ausländischen Partner zusammmen ( Ungarisch ). Leider finden wir aus diese Gründen keine neue Wohnung und ich habe wahnsinnige Angst, das unsere Vermieter uns wirklich vor die Tür setzen ehe wir was neues haben.
Videokameras oder Aufnahmegeräte womit wir Beweise sammeln könnten haben wir nicht und das sitzt finanziell leider auch momentan nicht drin. Zudem ist es schwer Beweise zu sammeln, da die Waschmaschine im Gemeinschaftskeller steht und die Mülltonnen auch für alle Mieter sind. Ich habe schon oft versucht ein Foto mit dem Handy zu machen wenn die den Müll auf unsere Terasse wirft aber so schnell kann ich meist gar nicht reagieren.
Ich weiss wirklich nicht mehr was wir machen sollen, ich bin am ende mit meiner Kraft und meine Arbeit leidet sehr darunter so das ich diese wahrscheinlich auch noch verlieren werde. Gibt es Möglichkeiten ohne die Kündigungsfrist aus dieser Wohnung zu verschwinden, falls wir doch eine Wohnung finden sollten? Und hat vielleicht irgendjemand hier eine Wohnung im Rhein Erft Kreis oder Kölner Raum die bezahlbar ist? Wo auch eine Katze leben dürfte? Falls sie bis dahin nicht tod ist.

-----------------
""

1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.660 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.