Rollos zu laut

8. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
lisamuc
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rollos zu laut

Hallo,
vor drei Jahren haben wir unser Neubau bezogen. Unser Nachbar war ein Jahr früher dran. Wir hatten ein eher ein normales Verhältnis, mal HALLO, mal ein Talk übern Gartenzaun.

Jetzt hat er uns angebrüllt, beschimpft und aufs übelste Bedroht das
1. die Kinder zu laut sind
= dagegen kann er nichts machen, da sie erst ab 15.30 Uhr - 18.00 Uhr draußen sind und auch nicht lauter als andere sind, sondern eher Stubenhocker.

2. Die Hunde bellen Tag und Nacht.
= haben andere Nachbarn, Briefträter, etc. befragt, diese verneinen es. Die Hunde melden noch nicht einmal den Briefträger, Besuch, etc.

3. Unsere Außenrollos sind zu laut
= Neubauhaus, neue Rollos mit Handbetrieb. Die Rollos sind unten Gummiert, wo sie auf die Fensterbank auftreffen und in der Führungsschiene sind sie ebenfalls zweifach gedämmt

4. Tierquälerei
= Nachbar meint, das andere Nachbarn gesehen hätten, wie wir unseren Hund gegen die Hauswand "geklatscht" hätten. Haben vom Tierarzt Atteste vorliegen, das es nicht stimmt und das der Hund besser ausschaut, behandelt wird, wie vom Vorbesitzer. er kennt diesen Hund vom ersten Tag an: sprich kurz vor dem Tod - bis jetzt zum blühenden Leben. Sind proaktiv auf die Nachbarn zugegangen, es konnte uns keiner Bestätigen. Nur einer hätte etwas "gehört" das ein Tier geschlagen wurde, aber nicht wer und wo.

Auch ein zweites Gespräch hat nichts gebracht. Mein Mann ist der geborene Diplomat aber auch er konnte nichts erreichen.
Wir sind normale Nachbarn. Schönes Haus, großer gepflegter Garten, haben alles von Fachleuten sofort fertigstellen lassen, d.h. keine Wochenend-Haus-Bastler. Ansonsten sind wir eher weniger zu Hause, bzw. machen keine Partys, etc. Super-Normalo.

Wir haben uns soweit Informiert, welche Rechte wir haben. Jetzt ist die Frage, ob wir die Lautstärke der Rollos messen lassen sollen, um hier auch abgesichert zu sein. Oder sollen wir den Nachbarn ignorieren? Wenn es nicht die Rollos sind, ist es morgen das Zuschlagen der Autotür.

Was meint Ihr?

Grüße
Lisa

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Enduristi
Status:
Lehrling
(1149 Beiträge, 219x hilfreich)

Ich würde den Typ vielleicht noch einmal in Ruhe fragen was sein Problem ist. Wenn es persönlich nicht geht, dann evtl. schriftlich. Wenn das nichts bringt, würde ich ihn komplett ignorieren.

Sollte er weiters Unwahrheiten über euch erzählen diese zur Anzeige bringen. Allerdings darauf achten, dass dies auch entsprechend bewiesen werden kann.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Enduristi
Status:
Lehrling
(1149 Beiträge, 219x hilfreich)

Ich würde den Typ vielleicht noch einmal in Ruhe fragen was sein Problem ist. Wenn es persönlich nicht geht, dann evtl. schriftlich. Wenn das nichts bringt, würde ich ihn komplett ignorieren.

Sollte er weiters Unwahrheiten über euch erzählen diese zur Anzeige bringen. Allerdings darauf achten, dass dies auch entsprechend bewiesen werden kann.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 301.825 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.084 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.