Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
583.569
Registrierte
Nutzer

Ruhestörung durch Nachbars Pool

18.7.2006 Thema abonnieren
 Von 
norby
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ruhestörung durch Nachbars Pool

Hallo und guten Abend,
Problembeschreibung: Unsere Nachbarn spielen in ihrem Pool stundenlang Wasserball ohne Rücksicht auf Ruhezeiten und Nachbarn. Nicht nur dass das Geräusch des Schlagens auf den Ball nach kurzer Zeit nervt, sind auch Gröhlen und Schreien ständige Begleitgeräusche während der "Wasserballturniere". Die Geräuschskulisse ist so gross, dass wir uns auf unserer Terrasse während dieser Zeit nicht mehr im normler Lautstärke unterhalten können.
Nun meine Frage: Kann ich von meinen Nachbarn verlangen die Lautstärke zu reduzieren, ich meine zwischen den Ruhezeiten, oder kann er zwischen 15 und 22 Uhr so laut sein wie er möchte?
Mit der Bitte um Erfahrungen und Antworten
schon mal vielen Dank im Vorraus
Gruss
Norbert

-----------------
"N.Sch."

Verstoß melden



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 144x hilfreich)

Er kann zwischen 7 und 22 Uhr so laut sein, wie es den Umständen Wasserball entspricht und das ist nicht gerade Flüsterlautstärke.

Mittagsruhe gibts nicht mehr.

Und es war Sommer ... trallalalla

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7945 Beiträge, 2806x hilfreich)

Hier gibt es auch ein Posting zum Thema Pool und Kinderlärm. Da kannst du sicherlich noch das eine oder andere herauslesen.

9x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
The Honk
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 74x hilfreich)

Sooo wahnsinnig lange ist der Sommer nicht mehr, einfach mal fünfe gerade sein lassen... ;)

Gruß,
Honk

-----------------
"In dubio pro reo..."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Paps
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 6x hilfreich)

Sarkasmus on:

1. Wieder einer, der schon als Erwachsener auf die Welt kam
2. Neid der Besitzlosen

Sarkasmus off

Paps

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
The Honk
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 74x hilfreich)

Wir haben keinen Pool und manchmal bin ich auch ein wenig neidisch auf die Poolbesitzer aber ich gönne ihnen den Spaß. Gerade eben (aktuell 37,5 Grad)habe ich auf der Autobahn beim überfahren der Mainbrücke überlegt ob ich nicht mal auf den Standstreifen fahre und einfach mal in die Brüh hüpfe ;) Aber noch einen und den Rest von heute...dann gehts an die Nordsee ;)
Gönne den Nachbarn den Spaß, das Leben ist ernst genug!

Honk

-----------------
"In dubio pro reo..."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Pemac
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 87x hilfreich)

Das ist die Hitze, nichts weiter.......nur die Hitze. Iss aber auch heiß heute. Isch krisch et im Kopp

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 57x hilfreich)

Hallo@norby

Isses wirklich die Hitze ??????????
JAAAAAAAAAAA
Hoffentlich gewittert`s heute Nacht mal .....

Norby frag` doch doch einfach mal bei Nachbar`s
an ... und du kannst mit im Pool planschen ...
ist einfach nur zu empfehlen .... und das mit dem Radau hat sich garantiert erledigt .

Freundlichen Gruß

Ilmia :)

-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
Pemac
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 87x hilfreich)

..........und außerdem wirds bald wieder naß und kalt, da wirst Du Dich nach so viel Wärme sehnen. Halte durch der nächste Winter kommt bestimmt.....und laß den Nachbarn die Freude über frisches, klares, kühles Wasser in einem großen schönen Pool in den man sich reinlegen kann und sich fühlt wie neu geboren.
Entspann Dich!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 212.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
88.543 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen