Ruhestörung durch englische Soldaten

28. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
schachspieler
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 6x hilfreich)
Ruhestörung durch englische Soldaten

Hallo
Wohne in einer Erdgeschosswohnung. Über mir sind jetzt2 Engländer eingezogen. Sie bekommen jedes Wochenende Besuch.. es halten sich immer 3-6 Personen da oben auf.Sie haben fast keine Möbel da oben stehen.Teppiche Grosse Schränke nichts.Sie reden den ganzen Tag auch nachts ununterbrochen.Es ist nicht auszuhalten.Wenn die da oben loslegen dann meint mann Sie stehen neben dir.Ich habe 2 kleine Kinder die schlafen gott sei dank noch gut. Aber ich bin vollig fertig mit den Nerven.Ob Schlafzimmer , Küche , Badezimmer , Wohnzimmer egal mann hört Sie reden.Laut, Leise ,Stühle rücken ,Flaschen auf Boden knallen ,Treppe ruf runter ,alles was mann macht wenn mann eine Party macht.Die Polizei haben wir auch schon mal gerufen,aber die können nicht viel machen weil es Soldaten sind.Ausser wenn es nochmal so schlimm ist kommt die MP ,daß dauert aber 1-2 Stunden. Ganz toll.Leider kann ich es nicht so wieder geben ,was wir alles erlebt haben. Aber mit der Ruhe ist es vorbei.Habe einen Anwalt eingeschaltet,weil der Vermieter von denen gesagt hat nur ich beschwere mich das wäre woll übertieben.Da wir aber die einzigen sind die da drunter wohnen ist wohl nebensache.Hat irgendeiner auch solche Erfahrungen gemacht. Brauche einen Rat oder Trost.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Hallo,

seid ihr Eigentümer oder Mieter eurer Wohnung? Habt ihr nicht den gleichen Vermieter?

Grüße, Heike

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2926x hilfreich)

Ich vermute es handelt sich um vermietete Eigentumswohnungen.
Wenn die Lärmstörung zu groß ist = Lärmprotokoll führen und Miete kürzen. Der Vermieter ist gehalten, sich um eine Lärmverminderung zu kümmern.
Übrigens müssen sich auch ausländische Soldaten um deutsche Gesetze (wie Lärmschutz) kümmern. Aber vielleicht ist es ja eine Idee, bei dem nächsten Lärm mal die britische Militärpolizei anzurufen. Du könntest dich ja auch mal an den Kommandeur wenden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
schachspieler
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo

also wir sind Eigentümer . Das problem ist die anderen eigentümer sind Pärchen oder alleine lebend und fast nie zuhause.

Lärmprotokoll machen wir schon, aber muss mann nicht wenigstens wenn mann eine so grosse Wohnung hat, sie zu möblieren . Und wieviel Besuch ist eigentlich rechtens?Es ist nicht ein Wochenende ruhig da oben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Brigitte49
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo - guten Morgen! Wir haben auch so einen fast gleich gelagerten Fall. Wir sind Eigentümer,wohnen im EG,am 12.01.2007 zog eine ältere Dame als Mieterin in das 1.OG über uns ein. Sie hält sich generell nicht an Zimmerlautstärke. Sie wird vom Gemeindepsychatrischen Dienst betreut. Sie telefoniert,redet so laut.,daß wir bald jedes Wort hören... Radio-Fernsehen ganz unmöglich. Sie hat massive Problemt mit der laut -leise Einstellung.Wenn mein Mann ihr es sagt,entschuldigt sie sich 30x,aber 1 Std. später,das gleiche Problem. Was können wir nur machen? Gruß Brigitte49

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@schachspieler

nein, jeder kann in seine wohnung stellen, was er will. und wenn jemand null möbel hat und auf dem boden liegt, gehts keinen was an. das gilt auch für besuch. man kann 37 leute täglich empfangen...

ähm, das problem scheint mir etwas anders gelagert zu sein.

ok, vielleicht ist es lauter als du es wärst.

aber du scheinst dich darauf zu konzentrieren, nun wird jeder treppengang, jedes lautere kichern zum getöse in deinen ohren.

ich meine das nicht böse, denn ich war selbst mal so überempfindlich. krank rumliegen, nachbars *toben* poltern etc. ich dacht es wird immer schlimmer.

war aber nicht so, es war meine*leere* mein zuhause sein und kein besuch wollen (weg.krankheit)
schau also mal, was wirklich laut und was dir nur so vorkommt.
red mal mit denen, versuch in kontakt zu kommen, natürlich nicht mit *angriff*: bei euch is immer so laut.

@brigitte

die alte dame mal einladen, ein wenig *kümmern*, vielleicht ist sie schwerhörig, vielleicht einsam, vielleicht....

reden hilft!

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
schachspieler
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo

Also haben ein schreiben vom Anwalt bekommen dort steht drin, daß Sie gekündigt worden sind.Hoffe die nächsten Mieter sind ruhiger , und sicher wird mann gereizter mit der Zeit aber einbilden ,nein auf keinen Fall das ist alles real. Haben ein Protokoll angefertigt und Nachbarn auch als Zeugen geholt.Mann muss sich wehren von allein kommt nix. Danke für alle Antworten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.831 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen