Silverster!! Nachbar dreht völlig am Rad!! HILFE!!

5. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)
Silverster!! Nachbar dreht völlig am Rad!! HILFE!!

Hallöchen, meine Frage...

Unser Nachbar hat seit Mitte des Jahres immer wieder bei Auslandsaufenthalten (tschechische Rep., Ungarn) Silvesterknaller mit nach Deutschland gebracht, sicher nicht legal, in Deutschland sind die Dinger verboten!

Nun hatten wir auch letztes Jahr richtig Krach mit dene,weil die mit dem ****** das ganze Fest versaut haben!! Alle sind Geflüchtet!! Außerdem durften wir letztes Silvester im Krankenhaus feiern ---wegen dem! der Spinner (betrunken) schaute in einen Knaller rein und zündete Ihn nochmal von Hand an, Rest ist denkbar)!!Gelernt wurde nix!!Wie auch, Gehirn wurde sicher mit verballert!


Damit Ihr Euch das ein wenig vorstellen könnt:

Die Dinger sind so extrem das ich die Fenster auflassen musste, damit die Druckwelle nicht meine Fester zum Bersten bringt (Die Scheiben waren echt am Wackeln!)!! KEIN SCHERZ!! Meine Balkontür Sprang geschlossen aus den Angeln! Da war der Knaller ca. 10Meter weit weg! Eine Flasche zerlegte es in Einzelteile (Knaller 5Meter weit weg), sogar Bäume und Auto´s die innerhalb von ca 6 Meter entfernt standen hatten Splitter abbekommen!!


Punkt ist das ich zwei kleine Kinder habe (2+4), die waren letztes Jahr auch mit draussen, nach nichtmal zwei Minuten hab ich die Sache abgebrochen, weil keine Sicherheit mehr für die Kids bestand, auch die Tochter meines Nachbarn *Flüchtete* mit zu uns!!
Mein damals 3 Jähriger machte aus Angst in die Hose!

Wie kann ich diese Situation dieses Jahr ändern, kann ich meinen Nachbarn anonym anschwärzen und schauen die nach dem Zeugs auch unangemeldet in dem seiner Wohnung, denn dort wird das Zeug gelagert(keine 3Meter von uns entfernt)?
Wo müsste ich das melden??
Was kann ich tun?? Hat irgendeiner nen Tipp für mich???

Würde das aber gern anonym machen, nicht das ich meinen Briefkasten nach Silverster im Unterdorf suchen kann ;-))

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, und....das ist kein Fake!!

LG Mandy

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

also das mit den knallern ist echt ne sauerei, nachbar von mir hat das auch gemacht, die dinger sind saugefährlich und viel zu laut ... ruf die polizei die nehmen ihm den schrott ab ...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)


Gehen Sie zur Polizei und erklären Sie den Sachverhalt. Es handelt sich hier doch um eine Gefährdung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

wohne nahe der Österreichischen Grenze und kenn die Östrreichischen Kracher,
Und soviel ich weiss wird der Besitz dieser Kracher als Unerlaubter Waffenbesitz geandet.

Und die österreichischen Kracher sind bei weitem nicht so gefährlich wie die beschriebenen. Anzeigen ! Wen die eigene Gesudnheit und die der Kinder derart gefährdet ist. Lautet mein Tipp

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)

Danke für die Tipps, aber kann ich das dann auch als anonym machen, eigentlich schon oder??
Eigentlich wäre es mir fast am liebsten wenn die so kurz nach Mitternacht ganz unverhofft dann hier antreten würden, dann könnten die sich die Dinger gleich unter den Nagel reissen und hätten den Nachbar auf **frischer Tat ertappt**!!!
Ist sowas auch möglich??

Ich meine, mal den Teufel an die Wand gemalt und ne Tonne Phantasie dazu....was wäre denn wenn´s hier mal brennen würde...???

Ich kann den Typ nicht verstehen, hat selbst zwei Kinder (3+13)...aber mit dem Reden bringt auch nix, dann kommt die Frage: hab soviel Geld für ausgegeben, warum sollte ich die nun nicht verballern??
Dummheit pur!!

Aber schonmal vielen Dank für Eure Tipps, werd mich die Woche mal noch schlau machen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.917 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen