Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wir wohnen in einem Mischgebiet. Hinter unserem Garten befindet sich ein Gebäude mit mehreren kleinen Firmen. Das tagsüber öfters Lärm ist, damit kann man leben. Allerdings kommt es andauernd vor das Abends öfter bis 23uhr Musik laut an ist, Autos gesaugt werden oder Holz gesägt wird.
Und das auch mittlerweile jeden Sonntag und Feiertag von morgens bis Abends! Was kann man hier machen? Sonntags wird sowas doch hoffentlich verboten sein Oder? Die sägen manchmal stundenlang holz oder entsorgen lautstark müll, den sie auf den Hof schmeißen...
Es nervt echt wirklich! Sonntags will doch jeder einfach seine Ruhe haben...
Sonntags Lärm durch Firma
27. Mai 2018
Thema abonnieren
Frage vom 27. Mai 2018 | 22:25
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonntags Lärm durch Firma
Ärgert der Nachbar?
Ärgert der Nachbar?
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Antwort vom 28. Mai 2018 | 08:47
Von
Status: Weiser (17905 Beiträge, 6038x hilfreich)
Gehörschutz tragen, Fenster schliessen, sich woanders aufhalten, wegziehen, akzeptierenZitatWas kann man hier machen? :
Wenn es ein Mischgebiet ist und die auch Sonntags arbeiten dürfen: Nein, dann ist das nicht verboten. Ob die aber Sonntags um diese Uhrzeit arbeiten dürfen müsst ihr aber halt zuerst einmal in Erfahrung bringen. Die Tatsache, dass dann gearbeitet wird lässt zunächst einmal vermuten, dass sie das auch dürfen.ZitatSonntags wird sowas doch hoffentlich verboten sein Oder? :
Das glaube ich dir direkt, aber wer war denn zuerst da? Das Mischgebiet oder ihr?ZitatEs nervt echt wirklich! :
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Nachbarschaftsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 28. Mai 2018 | 21:14
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 1x hilfreich)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Genehmigung gibt. Sind eine kleine gemeinde in BaWü und dieses Gebäude ist das einzige Industriegebäude im Ort umringt von Wohngebiet...
Außerdem ist dies eine kleine Umzugsfirma mit lauter Ausländern,
die kein Deutsch verstehen und da wohnen wohl auch welche von den denen in der Lagerhalle. Aber ich werde mal bei der Gemeinde nachfragen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.201
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen