Sperrmüll aufm Dachboden entdeckt...

16. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
Blacky1974
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 296x hilfreich)
Sperrmüll aufm Dachboden entdeckt...

Meine Nachbarin klingelte gestern bei mir, weil der Vermieter von uns nun festgestellt hat, das auf unseren neu renovierten Dachboden seit kurzem (wielange weiß ich nicht) schon Sperrmüll einfach gelagert wird.

Fakt ist, das mein Vermieter schon ein Hinweisschild im Keller hängen hat, das dort kein Sperrmüll gelagert werden soll, ist ja nun auch völlig klar. Wir haben nur einen Mieter als Spezie der sammelt gerne von anderen den Schrott und sagt immer, er räumt ihn dann weg und macht trotzdem nix. Meinen Sperrmüll den ich mal weghaben wollte, hab ich am Ende selber weggeschafft, weil der da sonst noch länger als 1 Jahr gestanden hätte.

Unser Vermieter ist mal wieder zu gutmütig und will dann irgendwann selber den Sperrmüll wegschaffen. Allerdings wird das wohl nicht so bleiben, weil der eine Nachbar, der sammelt wohl Müll. Ich war auch schon in dessen Wohnung mal drin gewesen und bin rückwärts wieder raus. Er trinkt zwar auch, aber ist sonst eigentlich nett. Nur wie meine Nachbarin sagt, nimmt er von anderen Leuten auch den ganzen Sperrmüll an und sein neuer Keller den er erst vor kurzem bekommen hat, soll auch schon wieder voll sein.

Kann unser Vermieter hier was tun, damit wir auf gut deutsch nicht mit irgendwelchen Sachen zugemüllt werden? Sonst ist der eine Nachbar okay, nur das er ständig Müll ablädt muss ja nicht sein. Ganz zu schweigen wie die Wohnung aussieht....

Gruß Blacky

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13741 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo Blacky,

was ist denn das für ein Dachboden? Zum Wäsche aufhängen, oder wie?

Bei den Kellerräumen vermute ich aber, dass sie mitgemietet sind. In diesem Fall kann der jeweilige Mieter dort - weitgehend - lagern was er will, es ist sein Keller; gleiches gilt für die Wohnung.

MfG Stefan

2x Hilfreiche Antwort



#4
 Von 
Blacky1974
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 296x hilfreich)

Warum soll ich meine Nase nicht in fremde Angelegenheiten stecken? Sollen wir weiter zugemüllt werden? Zumal unser Kellergang auch schon als "Müllabladeplatz" benutzt wird und es ist uns eben vom Vermieter untersagt worden, das wir da irgendwo was abstellen sollen (grad schon vorher gesagt, wegen erhöhter Brandgefahr).

Ich würde es nicht witzig finden, das uns dann, da wir genau wissen, wer der Verursacher ist, das uns in der nächsten Nebenkostenabrechnung dann noch was wieder aufgedrückt wird.

Außerdem hab ich es nicht entdeckt, sondern unser Vermieter hat es meiner Nachbarin gesagt, diese ist dann erstmals hoch zum Dachboden und hat es mir dann eben auch gesagt wie den anderen Mieter hier bei uns im Haus auch. Der Dachboden darauf soll nur Wäsche aufgehangen werden und der ist auch komplett neu renoviert.

Mag ja sein, das es egal ist, das sich Mieter zumüllen, aber wenn dann das Geschrei groß ist, das bestimmte Leute mal eben schnell zum "Messie" werden....und es heißt dann hinterher, ach warum habt ihr nix getan, steckt doch die Nase nicht in andere Angelegenheiten, ist das auch wieder nicht richtig. Allen Anschein nach ist seine Wohnung schon so zugemüllt und sein Keller auch, das er jetzt einfach den Dachboden dafür hernimmt und das geht ja so nicht.

Dich möcht ich sehen, wenn Du Deinen Keller nicht mehr betreten kannst, weil alles davor vollgelagert ist, weil ein Nachbar meint, ständig irgendwo seinen Sperrmüll ,was wohl nicht mal seiner ist, davor zu lagern.

Gruß Blacky

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Wenn Du nur über den Dachboden in Deinen Keller kommst,und derselbe zugemüllt ist, dann ist es in der Tat auch an Dir, das dem Vermieter zu melden. Und der muss dann Abhilfe schaffen. Damit Du in das gemietete Objekt kommst, Deinen Keller.

Und "neu renoviert?" Gibt es eigentlich auch "alt renoviert?"

Also, der Vermieter weiss es, der hat offensichtlich rum gefragt, wer denn der Verursacher ist. Du hast wohl freundlich gesagt "ich nicht..." Und das wars dann wohl.

Ob das auf aller Kosten entsorgt wird, das siehst Du an der nächsten Nebenkostenabrechnung, und gut ist.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1981 Beiträge, 1538x hilfreich)

Offensichtlich wird der Dachboden ja nicht von den Bewohnern genutzt (außer zum Abstellen von Müll), also sollte der Vermieter nach der Beseitigung des Sperrmülls einfach die Tür abschließen. Dann kommt niemand mehr auf den Dachboden, um dort Müll zu lagern.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen