Spielende Kinder auf meiner Garageneinfahrt

26. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
be31bi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Spielende Kinder auf meiner Garageneinfahrt

Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte in einem Wohngebiet mit vielen Kindern. Mein Grundstück ist nicht eingezäunt und hat neben einem Vorgarten (ca. 15 qm Kies) auch eíne Garageneinfahrt von ca. 10 m Länge und 3 m Breite. Ich wohne seit 5 Jahren dort und bisher gab es keine Probleme. Nun gibt es dort Zwillinge, die mit ihren Fahrrädern regelmäßig auf meiner Garageneinfahrt rumkurven, gegen das Garagentor abbremsen und auch noch ihre Hand-Tatschen am Seitenfenster des Hauses hinterlassen. Und natürlich ziehen die Zwillinge weitere Kinder an, denn wenn die dürfen .... Ich habe nun provisorisch mit Stecken und Bauband abgesperrt, was die Kinder nicht stört, denn die haben auch schon das Band ausgehängt, welches als 'Tor' dient, und mich allerdings recht beeinträchtigt. Und die Eltern reagieren darauf mit totalem Unverständnis. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Ich bin der Meinung, dass es sich um ein Privatgrundstück (meins) handelt und ich darauf keine spielenden Kinder dulden muss und das die Eltern verpflichtet sind ihren Kindern das auch beizubringen. Hat(te) noch jemand auch so ein Problem ?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

www.ddrmauerreste-fuer-kinderhasser.de

An sonst kann man die Kinder nicht belangen und eine Aufsichtsrechtsverletzung sehe ich auch nicht. Wer keinen Tor und Zaun hat muss damit rechnen.

www.schrotgewehr-gegen-freie-tiere.de
www.wetterballons-gegen-flugzeuge.de

Rechtlich müsste man eine Unterlassungsklage gegen die Kinder versuchen. Wegen der Verschmutzung eine Schadensersatzklage gegen die Kinder, je mach Alter haften die selbst.

K.


-----------------
"Legasteniker, Dumm und mit angelesenem Halbwissen - Na und mir machts Spaß !!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.06.2010 08:48:17
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

Das Problem habe ich nicht, aber einen "Tip".
Gartenzaun!
@alibalba2 deine Kommentare in diesem Forum sind ja recht merkwürdig.
Schreibst du das alles im Internetcafe bemi Freigang, oder sind in der Anstallt auch PC´s mit Internetanschluß erlaubt? Ich kann da nur den Kopf schütteln und für dich beten das dein Treiben bald ein Ende hat.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Was hat das mit kleingeistig zu tun?
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Kinder - sofern sie genug Spielfläche haben - sich nicht überall breit machen müssen? Und auch das Recht bzw. die Grenzen anderer respektieren lernen?

-----------------
"gruß azrael"

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12329.06.2010 09:24:10
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 4x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

In der Anstallt, wo man sich am 26.06.20010 in dieses Forum erneut angemeldet hat.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12328.06.2010 08:48:17
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12329.06.2010 09:24:10
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 4x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38441 Beiträge, 14004x hilfreich)

Ohne hier gleich als Kinderhasser diskriminiert zu werden, ein paar Regeln sollten auch Kinder einhalten können. Wenn das nicht klappt, wie hier, die Einfahrt entweder mit dem eigenen Wagen verrammeln, oder aber andere Gegenstände auf die Einfahrt stellen, etwa Fahrräder u.s.w. So, dass es einfach mit den Undisziplinierten nicht mehr klappt bzw. diese Einfahrt uninteressant wird.
Haben denn die Eltern keine eigene Einfahrt?

wirdwerden

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12328.06.2010 08:48:17
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12309.08.2010 16:35:20
Status:
Beginner
(130 Beiträge, 40x hilfreich)

Erst enimal: Ich habe auch ein Kind doch zähle ich zu denjenigen, die der Ansicht sind, dass Autos nicht den ganzen Tag hupen müssen, Hunde nicht den ganzen Tag kläffen sollten und Kinder nicht den Freibrief haben sollten dass sie den ganzen Tag alles zusammenschreien dürfen.
Siehe Respekt und Rücksicht lernen!!!
Ich denke mal dass be31bi absolut nervt, wenn die Kinder ständig vor seiner Einfahrt laut sind- dies einfach mal unterstellt.....
Bitte um Berichtigung......

Kindergeschreie/ gekreische ist auch für mich als Mutter nervig- zumale Mädchen ja dies mehr tun als Jungen! Basta.

Tip an den User: Geh zu den Kindern, sag ihnen/ erkläre ihnen dass sie ab heute die Aufgabe haben aufzupassen, dass niemand mehr "hier drauf" geht. Grund:
Sie sind ab heute die Aufpass- Polizei und müssen ihren Job ab jetzt gut machen. Nur sie schaffen das- andere ganz sicher nicht!
Dann gibt es eine Überraschung- aber nur wenn sie gut aufpassen und ihm sofort erzählen wenn jemand "ab hier" seinen Fuß oder seinen doofen Hintern draufsetzt.
Erinnere sie öfters an ihren Job, mache ihnen es schmackhaft.

Überraschungseier/ Abziehbilder/ Luftballons etc. als Belohnung für ihren SUPER gemachten JOB sind billiger als ein Zaun-
Kinder sind manipulierbar und sehen derartige Aufgaben ernster als du es dir jemals denken wirst!!

Hokus Pokus.....So wirst du mit ihnen fertig, lass deine Phantasie spielen!!

Wenn sie fragen warum sie auch nicht mehr drauf dürfen sagst du dass sie die Burg zuvor verteidigen müssen- das ist das Wichtigste.......sie müsen Vorbild für andere sein


Good luck!!






-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12328.06.2010 08:48:17
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12329.06.2010 09:24:10
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 4x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
be31bi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo und danke an alle, die was vernünftiges geantwortet haben: wir leben in einer Spielstraße, die ist ca 8 m breit und ca. 50 m lang, also eigentlich genug Platz zum Fahrradfahren / Spielen usw. Die Eltern haben keine Einfahrt und auch ihr Grundstück komplett eingezäunt. Das Gekreische ist mir total egal, das stört mich nicht und ob die Kinder auf der Straße mit den Ohren wackeln, Handstand, Kopfstand oder sonstiges machen auch. Aber ich finde, auch kleine Kinder sollten zwischen 'mein' und 'dein' unterscheiden können, denn untereinander (der Ball gehört mir !!!) gehts ja auch. Und auf meinem Grundstück rumzutoben, und jetzt den Eingangsweg mit Kieseln zu bestreuen und zu versuchen, den provisorischen Zaun auszuhängen ist langsam etwas heftig. Auch das Draufstellen funktioniert nicht, wird einfach zur Seite geschoben oder umfahren. OK, ich habe keine Kinder bei mir leben aber ich bin kein Kinderhasser, das möchte ich hier mal klarstellen. Das mit der Aufgabe klingt super, aber wohl nur wenn ich vorher mit den Eltern (Belohnung) reden kann und darin liegt genau das Problem. Werde wohl um einen festen Zaun oder einen Rechtsanwalt nicht herumkommen ....

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Ob der Rechtsanwalt viel bringt oder eine Klage die Nerven noch mehr strapaziert?
Ich würde die Zaunlösung vorziehen, mit manchen Menschen ist einfach nicht zu reden. Ist schon bei manchem Schreiber in diesem Forum rauszulesen: Ich möchte diese Kinder-dürfen-alles-Fans mal sehen, wenn das auf ihrem Grundstück geschähe.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
sanjana
Status:
Schüler
(154 Beiträge, 67x hilfreich)

Warum mit den Eltern reden. Wenn diese sich sonst nicht drumm kümmern.
Ich würde dieses "Aufpasspiel" mal versuchen. Selbst wenn die Eltern dann auf sie zukommen sollten, von wegen: "Se geben unseren Kinder Süßigkeiten", dann haben Sie sie doch direkt in der Erziehungspflicht. Entweder müssen die Eltern jetzt handeln oder es gibt Überraschungseier.
Sie stehen doch nicht vor Hunden, wo der Besitzer gefragt werden sollte, ob er Leckerlies darf.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.925 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen