Streit mit den Nachbar wegen Anhänger

3. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb429731-96
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Streit mit den Nachbar wegen Anhänger

Guten Tag alle zusammen
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll
Ich wohne bei meinen Schwiegereltern wir haben drei Parkplätze auf dem Grundstück ein Auto steht da und von meinen Schwiegereltern die zwei Anhänger stehen dort
Ich selber habe auch ein Pferdeanhänger und Anhänger mit plane

Mein Nachbar macht immer Ärger wenn ich ein Anhänger bei uns vors Grundstück stelle ( es ist eine öffentlich Straße !)

Meine Anhänger stehen nie länger als zwei Tage vor der Tür sind alle versichert und haben TÜV

Ich weis das ein Anhänger ohne zugfahrzeug zwei Wochen auf der öffentlichen Straße stehen darf
Ich parke keine Einfahrt damit zu alles frei


Was kann ich machen das ich meine Ruhe bekomme ?

Bitte nicht kommen wo anders parken der macht auch Ärger wenn Besuch vor unserer Tür parkt

Ich habe langsam keine Nerven mehr dafür

Lohnt sich das zum Anwalt zugehen ?
Mit ihm kann man auch nicht vernünftig rede habe es heute wieder mal versucht gar nichts zu machen

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

Zitat:
Was kann ich machen das ich meine Ruhe bekomme ?


Definiere "Ruhe". Daran hindern, seine Meinung zu sagen, kannst du ihn nicht.

Zitat:
Lohnt sich das zum Anwalt zugehen ?


Was soll der denn erreichen? "Ich, der Nachbar, verspreche, es forthin zu unterlassen, Herrn XY zu sagen, daß es mir nicht paßt, wenn er Anhänger an der Straße parkt"? :crazy:

5x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10635 Beiträge, 4199x hilfreich)

Zitat:
Was kann ich machen das ich meine Ruhe bekomme ?


Den Nachbar ignorieren.
Wenn er mal wieder loslegt, umdrehen und gehen.

4x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1980 Beiträge, 1537x hilfreich)

- Was stört den Nachbarn denn daran, das die Anhänger bei euch vor dem Grundstück stehen? Wird er dadurch behindert?
- Wenn die Anhänger nur 2 Tage dort stehen, wo stehen sie denn sonst? Können sie dort nicht stehen bleiben?

4x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.735 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen