Guten Morgen allerseits.
Ich hoffe das mir auf diesem Wege jemand helfen kann.
Wir sind im Februar in ein 2 Familienhaus gezogen in dem über uns eine Afghanische Familie wohnt und unter uns eine kleine Fahrradfirma ist.
Der Vermieter ist ein guter Bekannter von uns aber irgendwie hift das alles nicht ganz weiter.
Zur Sache:
Als wir eingezogen sind hatte der Nachbar bei uns im Keller noch eine Palette mit ca 25. 50 Kilo Reissäcke bei uns liegen er hatte uns auch gefragt ob das ok ist und ich sagte im das er den Reis doch bitte bis März aus unserem Keller holen möchte. Da wir neu waren wollte ich auch nicht direkt druck machen oder unangenehm auffallen, aus märz wurde dann mitte Mai.
Diese Familie bunkert in unserem gemeinsamen Waschraum im Waschbecken Ihr Fleisch und auf dem Boden halt allerlei gerümpel so dass man sich beim waschen wenn man nicht aufpasst alle knochen brechen könnte und beschwert sich dann beim nachbarn, dass wir nicht wie vereinbart im mai den keller geputzt haben was aber seit dem wir dort wohnen ( Februar) noch nicht einmal passiert ist. jede Partei soll den Keller eigentlich Monatlich putzen.
Das ist eigentlich alles halb so wild die Leute hatten schon öfter besuch und dann wird in der wohnung über uns an guten tag auch schonmal mit 10 - 15 übernachten und gepoltert und getrampelt und da die immer an unserer Wohnung vorbei müßen und im trepenhaus auch nicht mal rücksichtnehmen wird halt schön laut die treppe hochgestiefelt und sich dabei wie auf dem marktplatz unterhalten.
Die Krönung war dann als ich mir den mann eines nachts um 2.30 gepackt habeund gefragt habe ob das nicht auch alles etwas leiser geht darauf hin seine antwort ab wann ab jetzt? es war montag nacht 2.30 *grrrrrrrrrr*
Ich denk bevor du dem was tust, mach schnell die tür zu. Wenn die Kinder dann mal nicht hören werden sie ausgesperrt und heulen dann im treppenhaus rum auch nachts.
An diesem WE war dann irgendwo eine hochzeit also wieder die totale belagerung bei uns und ungelogen am samstag ging es knapp 2 stunden das treppenhaus hoch und runter am stück es wurde sturmgeklingelt und als meine freundin zufällig in den keller musste sah sie dort auch fremde in unserem waschraum rumstöbern, als der nachbar dann auch runterkam und meine freundin ihn zur rede stellte wurde er noch frech und sagte was nachts ? ab 2 uhr ... ihr auch immer laut! hmm wir haben seitdem wir dort wohnen wenn es hochkommt 3 mal musik gehört.
Naja nach dieser auseinandersetzung wurde dann beim hoch und runter gehen auch immer aus versehen bei uns geklingelt an diesem abend ca 10 mal und gestern abend wieder das ewige hoch und runter gerenne.
Das diese leute kühlschränke usw neben dem haus lagern und Ihren auch mal gerne in unsere mülltonne bzw in unseren gelben sack stecken ist da eigentlich das kleinste problem.
Ich bin eigentlich ein sehr sehr ruhiger geduldiger mensch nur es ist mittlerweile soweit das ich mir überlege ob ich ned einfaach mal die tür aufmache und mich vergesse =)
Wer kann mir in meinem fall mal ein wirksames mittel oder nen ratgeben was ich in dem fall am besten machen kann, denn so kann es auf keinen fall weitergehen
gruss Stefan