Terror durch Nachbarn im Mietshaus

29. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.04.2019 13:38:42
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Terror durch Nachbarn im Mietshaus

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Ich bewohne eine Mietwohnung im EG, unter mir im KG wohnt ein Eigentümer seit ca. 5 Jahren. Das Haus ist eher anonym gehalten und extrem hellhörig. Jede Wohnung hat einen anderen Eigentümer.
Seit meinem Wasserschaden im Mai 2018 werde ich von hiesigem Nachbarn im KG terrorisiert, belästigt und beleidigt. Es fing an damit an, dass er den Beirat der Eigentümergemeinschaft aufforderte, mir zu kündigen ! Der "Tatvorwurf": extremer Lärm durch die Trocknungsgeräte !!!!! Mein Vermieter ist ein älterer Herr und war etwas überfordert mit der Angelegenheit. Nach dem Abbau der Geräte wurde es leider nicht besser. Er beschwerte sich in Endlosschleife über Staubsaugergeräusche, Laufschritte, Fön, einfach alles. Als sich keiner seinem Anliegen annahm fing er an mir nachzustellen. Er steht vor Fenster, Wohnungstür um zu kontrollieren ob ich zuhause bin. Er steht auf seiner Terrasse und brüllt laut hoch (seinem Besuch/evtl. ins Handy???) : "Die Alte ist da, ich sehe Licht flackern". Er rennt nach mir in den Waschraum sobald ich Wäsche wasche mit dem Kommentar: "Die Alte ist am Waschen". Ich habe keine ruhige Minute mehr. Nutze die Wohnung seit mehreren Monaten nur noch zum Schlafen. Als ich noch Besuch in der Wohnung hatte stand er auf seiner Terrasse, als mein Besucher aus meinem Fenster geschaut und gesichtet hat wie mein Nachbar hochstarte, lief dieser schnell in seine Wohnung. Damit nicht genug, bei meiner Badnutzung schreit er hoch: " Ist die Alte wieder am *****n", als ich letztens Magengrippe hatte lief er schreiend durch den Flur: "Jetzt kotzt die Alte auch noch". Vor ein paar Monate bin ich dem Nachbarn beim Briefkasten begegnen, als ich in die Tür rein wollte brüllte er: "Schaut sich einer die arrogante Fresse an".
Anzumerken ist, dass ich im Dezember ausziehe. Ich frage mich nur, wie kann ich mir diesen unliebsamen Zeitgenossen vom Leib halten? Ich halte es mittlerweile überhaupt nicht mehr aus, habe keinerlei Privatsphäre mehr. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und weis wie man sich verhalten soll oder man dies evtl. sogar einem Rechtsanwalt in die Hände drücken kann?

Grüße

-- Editiert von Wolke 123 am 29.04.2019 18:15

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Spejbl
Status:
Praktikant
(834 Beiträge, 149x hilfreich)

Ob hier die Rechtsschiene hilft, wage ich mal zu bezweifen.

Nur soviel: So gut und so oft es geht, Begegnung vermeiden. Geht das nicht, Ohropax holen, in die Ohren rein, und "freundlich" lächeln. Auf jeden Fall Eskalation meiden.

Wenn du dem Beschwerdeführer mal ein solches Geschenk machtst, kann der sich ja auch z.B. gegen deinen Staubsaugerlärm & co. schützen. Manchmal ist "Angriff" (aber nicht über die Juristerei) die bessere Verteidigung. Kostet Überwindung, kann aber manchlmal hilfreich sein.

-- Editiert von Spejbl am 02.05.2019 02:00

Signatur:

Jeder für sich allein, ist nichts. Zusammen aber, sind wir ein unschlagbares Team!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.851 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen