Üble Nachrede durch Nachbar

26. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
moonnightlady1999
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Üble Nachrede durch Nachbar

Hallo allerseits

Ich bin neu hier und habe da ein recht gewaltiges Problem mit einem Nachbarn.

Wir wohnen seit Feb.2008 in einem 3 Familienhaus. Unter uns ein etwas älters Paar. Die meinen sie müßten uns alles vorschreiben. Wir sind zu dritt und haben einen Hund eine Katze und zwei terrarien mit drei Schlangen. Zu unserer Wohnung gehören zwei Parkplätze, der Dachboden, und ein gemeinschaftliche Garten....
Und genau mit dem Garten fange ich mal an.
Dieser gewisse Nachbar ( Ich nenne ihn mal Herr K.) möchte nicht das unser Sohn im Garten spielt, weder allein noch mit Freunden. Er soll doch gefälligst dahin gehen wo die Eltern der Kinder Eigentum haben. Auch darf er nicht mit seinen Freunden hier in der Wohnung in seinem Zimmer spielen denn da fühlt sich Herr K. in seiner Ruhe gestört.

Des weiteren möchte er nicht das wir und im garten eine Ecke gemütlich herrichten. (Er hat eine Terrasse) Auch nicht das wir Grillen und mit Freunden draussen sitzen. denn es könnte ja Rauch in seine Wohnung ziehen und wir könnten ja auch laut sein. Herr K. macht das alles auf seine Terrasse, allerdings mit einen Elektrogrill.

Wobei ich noch erwähnen sollte das wir den Garten regelmäßig mähen und ihn in Ordnung halten. (mit dem Vermieter vereinbart)

Dann wirft er mir vor ich würde nicht regelmäßig mit dem Hund Gassi gehen. Das erzält er auch in der Nachbarschaft.Er meinte er könne nur das sagen was er sieht. Also Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er jeden tag 24 Stunden am Fenster hockt und mich kontrolliert. Letzt hatte mein Wuffi ein Blasen Problem und als mein Mann mittags von der Arbeit kam und mit ihm rausgehen wollte ( ich war bereits morgens )hat er es nicht mehr ganz geschafft und hat ein wenig im Hausflur gepieselt. Was er dann natürlich gleich weggepuzt hat. Herr K. hat das natürlich mitbekommen und glich Fotos gemacht. Fotos hat er übrigens auch im Winter gemacht als unser Hund draussen in den Schnee gepieselt hat.

Jetzt meckert er noch wegen der Katze rum die ja angeblich auf seiner und auf anderen Fensterbänken in der Nachbarschaft rumlungert und in die Gärten ******t. Meines wissens nach verbuddeln Katzen ihren Kot und unsere ist ja schließlich nicht die einzige die hier rumläuft.

Im Hausflur stinkt es nach Viechern wie er sich ausdrückt. Komisch das nur er da was riecht, sonst niemand , selbst der Vermieter nicht.

Wir produzieren unmengen an Müll und meine Mutter bringt sogar aus dem Nachbarort Ihren Müll zu uns. Herr K. aber erlaubt den Nachbarn wenn deren Mülltonnen voll sind unsere Mülltonnen zu benutzten, die streitet er allerdings ab. Obwohl wir es schon selbst mitbekommen haben.

Er hat bereits einige unserer Nachbarn gegen und aufgehetzt. Erzählt im ganzen viertel das wir hier einen Zoo haben mit Hamstern Hasen usw. Das es hier ekelhaft stinkt und stellt uns regelrecht als Assis hin.

Auf unseren zwei Parkplätzen steht einmal mein Auto und auf dem Andere der Roller meines Mannes. Darüber regt er sich auch auf, das Ding ist ja so laut und stinkt.
Ich kann doch auf meine Parkplätze stellen was ich will und wieviel ich will??? oder nicht.

Nun hat er das Fass zu überlaufen gebracht indem er eine Mietminderung gemacht hat. Eine T-Minderung von 100 Euro. Jetzt ist sogar unser Vermieter sauer und hat ihn zur Rede gestellt. Die Minderung sei wegen uns. wegen der Viecher usw. Unser vermieter hat ihm gesagt das alle Tiere von ihm genehmigt sein und er wisse was wir haben. Das stimmt auch denn wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Ihm. Jetzt will er ihn vor die Wahl stellen.

Was können wir gegen dieses A....loch tun. Müssen wir uns das alles gefallen lassen?????? Lohnt es sich ihn anzuzeigen ????? Kann unser Vermieter ihm kündigen ?????

Schon mal Danke für Antworten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.....

LG
moonnightlady1999

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
schulle
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

@moonnightlady1999,

bei einigen Nachbarn ist man einfach nur sprachlos...mein Mitgefühl...

Wir kennen das auch...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
moonnightlady1999
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo schulle

Danke für dein Mitgefühl. Schade das es solche Menschen gibt.
Doch wir sind hart im nehmen und werden auch diese Sache überstehen......



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
elisarmin
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo moonnightlady!

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, was du und deine Familie gerade durchmachst.
Vor ein paar Jahren erging es uns ähnlich. Die Vorraussetzungen waren ein bisschen anders. Wir hatten uns ein Haus gekauft und träumten den Traum der heilen Welt.
Bis zu dem Tag an dem unsere Nachbarn den Kampf eräffnet hatten.

Ich an eurer Stelle würde mir erst mal darüber klar werden
LOHNT SICH DER KAMPF? Wenn ihr das mit Ja beantworten könnt, dann wehrt euch!
So wie du schreibst habt ihr euren Vermieter auf eurer Seite - seht zu das es so bleibt!
Lasst eure anderen Nachbarn aus dem Spiel! Redet nicht darüber was euch passiert. In dem Fall ist Schweigen Gold - das ist auf die Nachbarschaft bezogen.

Als wir damals dieses Problem hatten, habe ich mitgeschrieben. Jedesmal wenn etwas passierte - daraus habe ich ein Buch gemacht. Damit auch die ekeligen Nachbarn darauf gestoßen werden, was sie so anrichten, obwohl ich oft glaube, die verstehen gar nichts mehr!

Ich wünsche euch viel Kraft und langen Atem!

LG Claudia Stoffers


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
moonnightlady1999
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo an alle !!!!!

Juhu der Kampf war kurz und hat sich gelohnt.......... für uns.
denn???? Kerr K. zieht aus...... jaaaaaaaaaaaa ihr habt richtig gelesen.....

Danke an alle und liebe Grüße



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
nico245
Status:
Schüler
(379 Beiträge, 269x hilfreich)

Herzlichen Glückwunsch :wipp:

und einen lieben Gruß,nico

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen