Unterstellung von Lärmbelästigung zu Unrecht

29. September 2020 Thema abonnieren
 Von 
Christopher B
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterstellung von Lärmbelästigung zu Unrecht

Hallo,
Wir wohnen über einem älteren Ehepaar ( 85 und 83 Jahre) und diese haben sich jetzt total auf uns eingeschossen. Sie rufen gerade 1-2 mal pro Woche die Polizei wegen Lärmbelästigung (angeblich laute Musik). Hier in unserer Wohnung ist kein Geräusch, also keine Lärmquelle an. Mein Mitbewohner hört nachts Musik mit Kopfhörern in einer Lautstärke dass kein Geräusch durch die Decke kommen kann.
Und ich wurde jetzt schon 3mal von der Polizei aus dem Tiefschlaf gehämmert gegen 0:00Uhr auch wenn mein Mitbewohner nicht da war und nicht mal Kopfhörer Musik an war.
Mein Mitbewohner hat schon mehrfach das Gespräch mit dem Ehepaar gesucht aber Sie verstehen nicht dass kein Lärm von Uns kommen kann.
Ich habe nun auch mit Ihnen geredet ( Ich bin neu in der Wohnung seit 3Monaten, der Konflkt geht schon über Jahre, doch gerade spitz er sich zu). Ich bin sehr verständnissvoll auf Sie eingegangen, habe ihre Verzweifung wahrgenommen und Ihnen versichert dass wir die Lärmquelle finden und beseitigen. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch davon ausgegangen dass Sie vll doch irgendwie die Musik der Kopfhörer hören. Und nach dem eigentlich guten Gespräch, wurde ich zwei Tage später wieder von der Polizei aus dem Schlaf geholt um 0:30Uhr, während mein Mitbewohner nicht da war und sie haben Anzeige erstattet wegen Ruhestörung.
Die Polizei hat meine Personalien aufgenommen und aber auch notiert und bestätigt dass Sie mich aus dem Schlaf geholt haben und kein Lärm zu hören war.
Ich habe am nächsten Tag wieder das Gespräch gesucht, nachdem unser letzter Kontakt ja eigentlich ein freundlicher war und sie rissen die Tür auf und brüllten mich fast an mit:``Mit Ihnen reden wir nicht mehr. Mit Ihnen sind wir fertig`` und die tür war wieder zu.