Unzumutbare Nachbarn

25. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Abis
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Unzumutbare Nachbarn

Hallo,

ich bzw wir(meine Freundin, 2 Töchter 2 und 4 Jahre alt) haben ein sehr sehr großes Problem mit unseren Nachbarn.

Zu unserer Situation:
Wir sind einen Monat nach den Nachbarn eingezogen. Bewohnen die Wohnung über Ihnen.
Am Anfang war es noch relativ ruhig gewesen. Sie haben von Anfang an versucht uns gegen andere Mieter aufzuhetzen. Wir sind aber nicht darauf eingegangen und haben sie reden lassen.
Nach ca. 6 Monaten haben sie dann angefangen gegen die Wände zu hämmern. Das 1. mal war morgens 6 Uhr als unsere Kinder Ihren spieltrieb freien lauf liefen. Wir haben dann umgehend für Ruhe gesorgt, weil das eine unzumutbare Zeit war.
Im verlauf der nächsten paar Wochen wurde es immer schlimmer. Egal wann sich die Kinder bewegt haben, ob es nun 11 Uhr, 16 Uhr oder auch 19 Uhr war es wurde immer gehämmert.
Als ich den Mieter unter uns auf dem Flur getroffen habe, haben wir daruber geredet. Er meinte es wurde halt so bollern das er Kopfweh bekommt. Und er am Sonntag seine Ruhe haben will wegen seiner anstregenden Woche (Hartz4 empfänger und starke alkoholiker). Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich einem 20 Monaten alten Baby nicht erklären kann, es soll doch bitte aufhören sich zu bewegen. Als Antwort bekamm ich dann nur, ich sollte sie dann schlagen dann würde sie es verstehen.
Daraufhin hab ich das Gespräch abgeprochen.
Seit ca. 2 Monaten ist es so schlimm das Sonntags morgens ein geschreie auf dem Flur ist. Der Inahlt reicht von "du ***er ich hau dir aufs Maul, du" bis " Ihr schlampen" über "Ihr assoziales Pack, du". Mehr verstehen wir nicht da er entweder besoffen ist oder sein bayrischer Dialekt unverständlich ist.
Ich habe mit dem Handy 3 Audioaufnahmen gemacht.
http://www.cshare.de/file/681ae1e7b3d6fd0ee49bdadf8f267c61/Memo?tags=Memo&lang=de

http://www.cshare.de/file/3b3074bd84854e87557154885c31958f/Memo+%281%29?tags=Memo+%281%29&lang=de

http://www.cshare.de/file/7cb49030b9e1f3ad1a1c609c52c32efa/Memo+%282%29?tags=Memo+%282%29&lang=de
Leider ist die Qualität nicht so gut.

Heute morgen ging es dann mal wieder um 8 Uhr los, weil eines der kleinen sich den Stuhl genommen hat um zu malen.
Darauhin haben wir die Polizei verständig.
Leider haben wir nicht mitbekommen, dass diese da war. Die Klingel von uns ist abgestellt weil nachts um 2,3,4 Uhr die besoffenen Kollegen von denen bei uns klingeln.
Mit dem Vermieter haben wir auch schon mehrere Male gesprochen. Er meinte, er könne sie nicht einfach rauswerfen. Wir sollen die Polizei holen, erst dann kann er was unternehmen.

Wir wollen heute Mittag zur Polizei und eine Anzeige wegen Rufmord und wegen Drohungen erstatten.

Meine Fragen.
1. Würden die Audioaufnahmen als Beweis gelten.
2. Kann ich die Mieter wegen Drohungen und Rufmord überhaupt anzeigen. Wenn ja welche Konsequentzen kommen auf uns zu.
3. Kann ich die Miete kürzen, wegen unzumutbaren Mietumständen.

Ich hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

1. Weiß ich nicht. Glaube aber nicht, weil der Betroffene/Abgehörte nichts davon wusste bzw. auch seine Identität auf dem Mitschnitt nicht klar ist. Zeugen und andere Mieter wären besser.

2. Wegen Ruhestörung, Beleidigung und Bedrohung auf jeden Fall. Rufmord finde ich in diesem Zusammenhang Quatsch.

3. Ja, wenn der VM weiterhin nichts unternimmt. Wegen lärmenden Nachbarn kann und darf man mindern.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2045x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Stimmt, gehört zu Punkt 1. Wenn sich aber Zeugen finden lassen, dann wäre ein Lärmprotokoll nicht mehr (so) nötig.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Stimmt, gehört zu Punkt 1. Wenn sich aber Zeugen finden lassen, dann wäre ein Lärmprotokoll nicht mehr (so) nötig.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Hyperion
Status:
Praktikant
(812 Beiträge, 211x hilfreich)

hey dinsch,

hab deine pics gesehen...hamma geil...neidischguggt

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Danke :rock:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.348 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen